• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1485169573924

Dann seid ihr ja schon ziemlich weit. Bei unseren Aufenthalten war das Parken in Vegas kostenlos, von daher fand ich immer gut den Wagen direkt zu haben. Am Airport selbst ist in der Regel auch die Auswahl der Mietwagen größer. Wir haben bisher immer bei Alamo gemietet und waren damit sehr zufrieden.

So kannst du auch mal abends z.B. zur Freemont Street raus fahren oder z.B. zum "Gold Coast" zum Frühstücken oder Abendessen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Saskia1983
    geschrieben 1485352201322 , zuletzt editiert von Saskia1983

Ja, mir ist das glaube ich auch lieber, wenn wir das Auto von Anfang an haben.

Ich bräuchte eventuell doch ein bisschen Hilfe bei der Mietwagensuche. Hier mal die Eckdaten:

• Ankunft + Abflug ab Las Vegas
    • 13.04.-08.05.2017
    • 2 Personen inkl. 2 großen Koffern und 1-2 Handgepäckkoffern, in Las Vegas Zukauf einer Kühlbox
    • gewünschter Vermieter Alamo wegen Skip-the-Counter (Vorteil für mich ist, dass wir direkt zum Auto können und keinerlei ominösen Upgrades)
    • gewünschtes Fahrzeug mind. Midsize SUV (Kategorie IFAR müsste doch für uns reichen, oder?) (Ich habe gelesen, dass die SUV's keine Kofferablagen haben, aber wenn wir in den Großstädten unser Gepäck im Hotel lassen, dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs doch relativ gering ausfallen (solange wir keine anderen Wertgegenstände im Auto liegen lassen?)

auf was ich achten muss:

• Versicherung mind. 1 Mio
    • alle km frei
    • Glas- und Reifenschutz
    • ohne Selbstbeteiligung
    • Zusatzfahrer (ich bin ein wahnsinnig schlechter Beifahrer, aber bei 4.000 km werde ich mich vermutlich doch mal auf dem Beifahrerplatz setzen)

Ist mir noch irgendwas Wichtiges entgangen?

Auf der Internetseite vom ADAC habe ich für 13.04.-08.05.17 ab Las Vegas folgendes Angebot gesehen (1.258 EUR für ADAC-Mitglieder):

• Mittelklasse (IFAR) z.B. Nissan Rogue
    • Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (EP)
    • Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
    • unbegrenzte Kilometer
    • ein Zusatzfahrer
    • Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner (UM/UIM)
    • Erstattung von Glas- und Reifenschäden
    • KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt
    • Steuern und Gebühren auf alle Inklusivleistungen
    • Tank voll übernehmen und voll abgeben

Ist das ein pausabler Preis oder sollte ich lieber noch die nächsten Wochen abwarten, ob es irgendwo noch günstiger wird?

P.S. Über Alamo würde das Ganze aktuell etwa 1.700 EUR kosten.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1485353621361 , zuletzt editiert von Lind-24

Hast du mal auf Vergleichsseiten wie che...24 nachgesehen? Ich würde immer auf die höchstmögliche Deckung achten und der schnelle check inn ist bei Alamo sicher ein Vorteil.

Die PKW Größe finde ich o.k. der SUV ist für die Strecken bequem. Mit 4 Erw. hatten wir den Full Size SUV gebucht, der sicher klasse ist aber bei 2 Pers. nicht nötig.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Walter_ZH
    geschrieben 1485532757802

Zur Wagengrösse: Ich habe bis vor 5 Jahren immer Midsize Wagen gebucht. Bis ich dann einen Wagen ohne Tempomat bekommen habe, und das auch noch zu spät bemerkte. Seither buche ich immer mindestens Full Size. Die Wagen sind auch besser motorisiert, und der Kofferraum reicht auch wirklich gut für 2 Koffer.

Letztes Jahr buchte ich wieder einmal einen SUV. Die hohe Strassenlage ist nicht zu verachten. Aber wie schon gesagt, die Koffer sind eben schwach von aussen zu erkennen. Und für die gefahrene Strecke war der SUV nicht nötig. Wenn an einer 4WD-Strasse "High Clearance" empfohlen ist, dann darf man dort gemäss Vertrag auch mit dem SUV nicht hineinfahren.

Zu Alamo: "Skip-the-Counter" hat bei mir nicht funktioniert. Grund war wohl, dass ich am Schalter einen Voucher abgeben musste. Über den Vermittler war die Versicherung 7.5 Millionen $. Aber für die Miete musste ich einen Voucher abgeben. Der Online Checkin hat aber funktioniert. Danach waren dann alle Fahrausweis-Details schon richtig eingetragen.

Es gab beim Alamo-Schalter auch noch einen Automaten, an dem ich alle Fragen betreffend Updates beantworten konnte. Aber auch da konnte ich den Vorgang am Schluss nicht erfolgreich abschliessen, wohl ebenfalls wegen dem Voucher. Die Fragen musste ich dann eben alle nochmals am Schalter mit nein beantworten. Und falls du dich doch noch auf ein Upgrade einlassen willst, dann musst du zum Voraus sicher sein, was das maximal kosten darf.

Walter

• Saskia1983
    geschrieben 1487597879098

Weiss jemand, wie weit man aktuell auf dem Highway 1 fahren kann bzw ab wo genau gesperrt ist? Hab gelesen, dass es sein kann, dass das Stück mit der maroden brücke das ganze Jahr gesperrt sein könnte. Sind zwar noch fast 2 Monate bis zu unserem Urlaub und vielleicht ist er bis dahin wieder freigegeben, aber ich will lieber schon mal über einen Plan B nachdenken. :wink:

• Saskia1983
    geschrieben 1488467893795

Meine aktuell Planung sieht wie folgt aus:

Las Vegas 2 ÜN

Death Valley - Alabama Hills - Lone Pine 1 ÜN

Mammoth Lakes - Mono Lake - Bodie - Lake Tahoe 1 ÜN

Lake Tahoe - Yosemite NP 2 ÜN

San Francisco 4 ÜN

Santa Cruz - Monterey - Point Lobos - Bixby Bridge - Moonstone Beach - Morro Bay - Pismo Beach 1 ÜN

Los Angeles 3 ÜN

Joshua Tree NP 1 ÜN

Oatman - Kingman 1 ÜN

Hackberry - Seligman - Grand Canyon 2 ÜN

Navajo National Monument - Monument Valley 1 ÜN

Page (Antelope Canyons, Rainbow Bridge Tour, Horseshoe Bend) 2 ÜN

Bryce Canyon 1 ÜN

Las Vegas (Ausflug Hoover Dam + Valley of Fire) 3 ÜN

Da ja nun der Highway 1 teilweise gesperrt ist, würde ich nördlich trotzdem gerne die Strecke bis zum Pfeiffer Beach fahren, das Ganze wieder zurück, über die 101 und auf dem Highway 1 südlich zumindest zurück bis zum Moonstone Beach. Die Frage ist jetzt, ob ich eventuell bei SF, LA oder Joshua Tree NP eine ÜN abzwacke und somit 2 ÜN auf dem Highway 1 hätte? Wo würdet ihr die zusätzliche ÜN abzwacken und wo die beiden ÜN buchen? Pismo beach macht für die zweite Nacht ja nicht so viel Sinn, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!