Zur Wagengrösse: Ich habe bis vor 5 Jahren immer Midsize Wagen gebucht. Bis ich dann einen Wagen ohne Tempomat bekommen habe, und das auch noch zu spät bemerkte. Seither buche ich immer mindestens Full Size. Die Wagen sind auch besser motorisiert, und der Kofferraum reicht auch wirklich gut für 2 Koffer.
Letztes Jahr buchte ich wieder einmal einen SUV. Die hohe Strassenlage ist nicht zu verachten. Aber wie schon gesagt, die Koffer sind eben schwach von aussen zu erkennen. Und für die gefahrene Strecke war der SUV nicht nötig. Wenn an einer 4WD-Strasse "High Clearance" empfohlen ist, dann darf man dort gemäss Vertrag auch mit dem SUV nicht hineinfahren.
Zu Alamo: "Skip-the-Counter" hat bei mir nicht funktioniert. Grund war wohl, dass ich am Schalter einen Voucher abgeben musste. Über den Vermittler war die Versicherung 7.5 Millionen $. Aber für die Miete musste ich einen Voucher abgeben. Der Online Checkin hat aber funktioniert. Danach waren dann alle Fahrausweis-Details schon richtig eingetragen.
Es gab beim Alamo-Schalter auch noch einen Automaten, an dem ich alle Fragen betreffend Updates beantworten konnte. Aber auch da konnte ich den Vorgang am Schluss nicht erfolgreich abschliessen, wohl ebenfalls wegen dem Voucher. Die Fragen musste ich dann eben alle nochmals am Schalter mit nein beantworten. Und falls du dich doch noch auf ein Upgrade einlassen willst, dann musst du zum Voraus sicher sein, was das maximal kosten darf.
Walter