• Sandmuecke
    geschrieben 1207082900000

Okay, ich hab hier schon alles abgesucht - aber es steht immer nur wie schwer die Koffer in die USA sein dürfen, aber leider net wie groß! Hat da jemand genaue Angaben? Bei diversen Fluggesellschaften steht nix genaues und die Seite der American Airlines (mit der wir fliegen) lädt schon sein min. 30 min. :(

Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten!!!

Gruß, Sandmücke

• Susanne xyz
    geschrieben 1207086539000

Konntest Du inzwischen nachschauen? Laut AA Homepage ist das Maximalmaß für aufgegebenes Gepäck pro Gepäckstück 157cm, für Handgepäck 114cm (Breite+Höhe+Tiefe).

Hab aber noch nie erlebt, daß jemand nachgemessen hätte. Wenn ein Koffer normale Ausmaße hat, ist das kein Problem.

• Jürgen73112
    geschrieben 1207141025000

Hallo,

wir sind schon mit einem 154 Liter großen Koffer in die USA geflogen. Haben keine Probleme gehabt.

Allerdings durfte der Koffer zu der Zeit noch 32 Kg wiegen.

PS. Die normalen Koffer haben um die 110 Liter Volumen.

Jürgen

Gruß Jürgen USA 88-90-92-95-96-01-03-08 Kanada 98-05
  • Ria
    geschrieben 1207146997000

Hallo Sandmücke,

wir sind eben aus den USA zurück. Wir konnten pro Person 2 Gepäckstücke mitnehmen, die aber jeweils nicht schwerer als 23 kg je Stück sein durften.

Allerdings ist mir bneim Rückflug aufgefallen, dass das Gepäck nicht gewogen wurde.

Bei unserem letzten Floridaurlaub im Jahr 2005 mußte mein Schwager sein Gepäck umpacken da ein Koffer zu schwer war.

Ich denke, dass bei einem Gepäckstück das 157 cm misst auch das Gewicht über 23 kg betragen wird. Also macht so ein riesiger Koffer sowieso keinen Sinn.

LG

Ria

• Sandmuecke
    geschrieben 1207345787000

Hab im TUI-Katalog hinten im Kleingedruckten was gefunden:

23kg - klar - dann Länge+Breite+Höhe -> 158cm bzw. 140cm

@Ria: du hast Recht, ein sehr großer Koffer keinen Sinn macht.

Nur soll ich eher zwei mittelgroße Koffer nehmen und hoffen dass die anderen drei, mit denen ich die Rundreise mache nicht jeder auch zwei Koffer haben und alles in den Mietwagen passt (fahren 4 Wochen- und da muß man schon ein bißchen mehr Wäsche mitnehmen)?

Ich bin planlos. Bin schon überall am schauen, wo´s die größen und leichtesten Koffer zu kaufen gibt :frowning:

• Susanne xyz
    geschrieben 1207347216000

Hallo Sandmücke,

die Ausmaße hatte ich oben ja bereits geschrieben.

Wenn Ihr zu viert eine Rundreise durch die USA macht, würde ich auf jeden Fall schauen, daß das Auto bzw. der Gepäckraum groß genug ist für Euch! 4 Leute können große Probleme damit bekommen, selbst wenn jeder nur 1 Koffer hat. Ich hoffe, Ihr habt einen Van oder so gemietet, damit der Platz ausreicht. Aber Du mußt das auf jeden Fall mit den anderen absprechen, v.a., wenn das Auto bereits gemietet wurde und möglicherweise zu klein ist für das ganze Gepäck. Jedenfalls kann man ja kleinere Koffer und Taschen immer noch eher platzsparend verstauen.

• maran-08
    geschrieben 1207380761000

@Sandmuecke

Wenn Du Dir ohnehin noch Koffer kaufen willst, dann würde ich Dir empfehlen, Dir keine Hartschalenkoffer zu kaufen. Die sind zwar prima geeignet für Transportwege, aber nicht so sehr für Mietwagen, vor allem dann nicht, wenn noch anders Gepäck untergebracht werden soll. Ich würde Dir Textilkoffer empfehlen, die lassen sich "drücken".

Wenn Ihr mit 4 Personen unterwegs seid, dann nehmt Euch die Empfehlung von Susanne unbedingt zu Herzen ! Kofferräume in typisch amerikanischen Autos sind nicht so geräumig wie unsere und oft auch sehr verwinkelt. Bei vier Personen mit Gepäck ist ein Minivan (wie z.B. der Windstar) ein MUSS !

Gruß, Hardy

• haraldveith
    geschrieben 1207388544000

Ich rate dir auch, die Grösse der Koffer und des Autos genau zu planen. Selbst bei grösseren Fahrzeugen bekommst du schon bei 3 Personen Probleme mit dem Kofferraumvoloumen. Auf jeden Fall müßt ihr eure Koffer optimal packen. Hierzu gibt es z.B bei Outdoorversendern im Internet passende Hilfsmittel. Wir benutzen diese bereits seit Jahren und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

• Sandmuecke
    geschrieben 1207414825000

Okay, danke für die Ratschläge!

Also, Hartschalenkoffer find ich eh blöd, da die meist ein höheres Eigengewicht haben als die Textil-Koffer.

Wir haben einen Minivan in dem für gewöhnlich 7 Leute zum Sitzen Platz haben. Die Rückbank wird man ja wohl umklappen können (?)

@haraldveith: Was denn für Outdoorversender - hast du da mal einen Link?

Also, ich hatte nicht vor nen Trekkingrucksack o.ä. zu nehmen.

• mawota
    geschrieben 1207417703000

Hallo Sandmuecke

Wir hatten vor Jahren einen Minivan (Alamo) für 4 Personen gebucht und dann vor Ort festgestellt, dass dieser dann gar nicht mehr so grosszügig war, wie man es von den früheren Rundreisen in den USA kannte. Wir konnten gegen einen kleinen Aufpreis (so um die 50$ pro Woche) einen grösseren Minivan buchen (Modell für 8 Personen). Da hatten dann bei umgekippter hintersten Reihe gut 4 grosse Koffer und kleinere Gepäckstücke Platz. Auch die gekaufte Kühlbox hatte noch gut Platz.

Wir hatten auch gefragt, ob mangels Platz die hinterste Sitzbank im kleineren Van herausgenommen werden könnte, aber dies brachte nur grosse Augen und ein deutliches NO. Schau doch mal auf den Homepages der Vermieter nach, da sind alle Arten von Van's verzeichnet.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!