Hi,
was würdet ihr empfehlen?
North Rim oder South Rim, welche Vorteile oder Nachteile gibt es?
Wir haben eine Übernachtung am Grand Canyon!
Und müssen dann weiter nach Laughlin!
Freue mich auf Antworten!
DANKE!
Viele Grüße
Atti
Hi,
was würdet ihr empfehlen?
North Rim oder South Rim, welche Vorteile oder Nachteile gibt es?
Wir haben eine Übernachtung am Grand Canyon!
Und müssen dann weiter nach Laughlin!
Freue mich auf Antworten!
DANKE!
Viele Grüße
Atti
Wenn ihr praktisch nur 1 1/2 Tage Zeit habt, dann würde ich am South Rim übernachten. Ist zwar viel touristischer, aber auch vielfältiger.
Mir hat am besten der westliche Teil des South Rim gefallen, wo man nur mit einem Bus (was ich mich erinnern kann, gratis) hinkommt, der so ein Hop on - Hop off System hat.
North Rim ist etwas ruhiger, aber bietet auch nicht die phantastischen Ausblicke auf den Canyon, wie der Süden!
muß man um an den South Rim mit dem Auto zukommen eigentlich Eintritt bezahlen? wir wohnen in der Bright Angel Lodge.
Jemand schon mal da gewesen oder Erfahrungen?
DANKE
Ja, Du mußt Eintritt bezahlen für den National Park Grand Canyon. Pro Auto jetzt 25 $.
Das gilt für 7 Tage und Du kannst rein und raus, so oft Du willst innerhalb der 7 Tage.
Ja, auch wir wohnten in der Bright Angel Lodge. Originell.
Als wir jetzt im April dort waren, wurde jede Menge an den Hütten gebaut und renoviert.
Gewohnt hatten wir dort im September letzten Jahres.
Die Bright Angel Lodge ist so ziemlich am Rand, nur durch einen Weg getrennt vom Abgrund. Kein Witz!
Ihr habt schon reserviert? Ansonsten habt Ihr wenig Chancen, dort noch ein Zimmer zu bekommen.
Viel Spaß
Gruß
Taiger
Hi!
Ein guter Ausgangspunkt für den South-Rim ist meiner Meinung nach Flagstaff, dort haben wir bisher immer gewohnt. Es gibt jede Menge (auch erschwingliche) Motels, und man ist in relativ kurzer Zeit dort.
Wir sind auch mit dem o.g. Bus gefahren, allerdings nur einige Zwischenetappen (es gibt mehrere Haltestellen auf dem Weg in Richtung Hermit´s Rest). Ansonsten sind wir am Rim entlang gewandert, das war ein wunderbares Erlebnis. Man fühlt sich dem Canyon sehr nahe und kommt an unvergesslichen Aussichtspunkten vorbei. Und wenn man nicht mehr kann, wartet man an der nächsten Haltestelle auf den Bus, fährt ein Stück und läuft weiter - ich fand das perfekt!!!
LG
Barbara
hi taiger wutz,
ja wir haben reserviert. Wir fliegen auch im September rüber - ich glaube wir sind so am 08.09 da.
wie war denn das Wetter zu der Jahreszeit?
du scheinst dich ja auszukennen in der Gegend um den Grand Canyon.
Kannst du mir event. sagen wie man von dort zum Skywalk kommt, wo der genau liegt und muß ich dann nochmal eintritt bezahlen? DANKE
@'piscator' sagte:
Wir sind auch mit dem o.g. Bus gefahren, allerdings nur einige Zwischenetappen (es gibt mehrere Haltestellen auf dem Weg in Richtung Hermit´s Rest). Ansonsten sind wir am Rim entlang gewandert, das war ein wunderbares Erlebnis. Man fühlt sich dem Canyon sehr nahe und kommt an unvergesslichen Aussichtspunkten vorbei. Und wenn man nicht mehr kann, wartet man an der nächsten Haltestelle auf den Bus, fährt ein Stück und läuft weiter - ich fand das perfekt!!!
Barbara
ja, das ist wirklich fantastisch, ich bin damals die ganze Strecke vom Örtchen bis zum Endpunkt gewandert - hach, schmeckte dann das Eis am Kiosk GUUUUUT - und mit dem Bus zurück. Tipp: Beim ersten Sonnenlicht loswandern, das wird sonst SEEEHR heiß!
Viel Spaß, Karin
@ lotus
Nein, den skywalk haben wir uns gespart, ist nicht unser Ding.
Aber natürlich mußt Du dafür nochmal Eintritt bezahlen - und zwar ziemlich happig, so um die 100 $ pro Nase. Darfst allerdings keinen Foto oder Kamera mitnehmen - hinterher "darfst" Du aber ein Foto von Dir kaufen für viel Geld. Ein Fotograf steht parat...
Für mich ist dieses Ding reine *******. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Der skywalk liegt NICHT im Nationalpark Grand Cayon, da hätte er garnicht errichtet werden dürfen, er liegt im Indianergebiet.
Ziemlich weit weg vom Nationalpark. Du mußt die ganze Strecke zurück nach Williams, da auf der Interstate Richtung Las Vegas und irgendwann ist es beschildert.
Es führt eine lange, staubige gravelroad dorthin.
Im September hatten wir vorzügliches, warmes Wetter. Allerdings kann es nachts schon empfindlich kalt werden, immerhin bist Du etwa 2000 m hoch(am Rand des Canyon)!!!
auch wir sind den Rim-Trail West bis zum Hermit`s Rest gelatscht. Es ist wunderschön. Allerdings die letzten Kilometer kann man nur auf der asphaltierten Straße laufen. Dennoch einmalig.
Auch uns hat das Eis am Kiosk sowas von gut geschmeckt...
Zurück dann mit dem Shuttlebus.
Rim-Trail Ost ist aber auch recht attraktiv.
Am spektakulärsten ist natürlich der Weg IN den Canyon. Definitiv.
Gruß
Taiger
Ich empfehle auch den South Rim.
Ich habe einmal nicht vorgebucht - und hätte es beinah bitter bereut. Ich glaube, ich habe das letzte Zimmer in Tusayan bekommen, sonst hätte ich den gesamten Weg wieder zurück fahren müssen .. Nie mehr ohne Vorbuchung !
Das vom Skywalk habe ich auch schon gehört, scheint wirklich eine richtige ******* zu sein. Bekannte waren dort und wollten auch den Skywalk begehen, haben dann auch darauf verzichtet. Allerdings sprachen die nicht von $100 sonder "nur" von $75, was ja auch zuviel wäre.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!