• attishopping
    geschrieben 1161782219000

Mein Mann und reisen seit 1996 regelmäßig in die Staaten (inzwischen 9x). Unsere erste Reise ging nach Kalifornien und seitdem hat es uns richtig gepackt. Da wir aber keine Millionäre sind, versuchen wir immer, das beste Preisleistungsverhältnis rauszuholen ;).

Auf unserer lange Zeit vergeblichen Suche nach guten aber preiswerten Hotels in US-Großstädten wie Chicago, San Francisco, Boston etc. sind wir auf den US Internetanbeiter HOTWIRE.COM :bulb:gestoßen. Das Prinzip ist einfach: Man gibt an, in welche Stadt man zu welcher Zeit fahren will. Dann kann man sich in etwa die Lage des Hotels (Stadtviertel) auswählen. Als nächstes erhält man Hotelvorschläge - man erfährt nicht den Namen des Hotels, nur die Anzahl der Sterne***, die Amenties (Besondere Dienstleistungen z.B. Pool, Flughafenshuttle etc.) und den Preis pro Nacht. Jetzt kann man sich ein Hotel aussuchen. Auf der nächsten Seite erfährt man den Gesamtpreis. Wenn man sich jetzt endgültig für ein Hotel entscheidet, muß man sich registrieren und seine Kreditkartendaten hinterlegen - der Gesamtpreis wird dem Kreditkartenkonto sofort belastet. Man erhält eine Reisebestätigung per mail (ausdrucken!!), jetzt auch mit dem Namen des Hotels.

Der Vorteil: Ihr bekommt auf dieses Art absolute Top-Hotels zu Discountpreisen - die Hotels lasten auf diese Art und Weise ihre freien Kapazitäten aus.

Nachteil: Man muß sofort zahlen und die Buchung kann nicht storniert werden (das Geld ist also weg, auch wenn man aus irgentwelchen Gründen nicht in Urlaub fahren kann).

Wir haben bislang nur gute Erfahrungen mit Hotwire gemacht.

Hierzu noch ein Tip :idee:: Hotwire bietet ausschließlich Hotels aus dem Angebot von EXPEDIA an. Wenn man ein bißchen clever ist, kann man anhand der Sterne und der Amenties relativ zuverlässig herausbekommen, um welches Hotel es sich handeln könnte. Wir schauen uns dann immer bei tripadvisor.com die Kundenbewertungen "reviews" für das Hotel an und haben uns in einem Fall (San Francisco) aufgrund dessen sogar mal für ein Hotel mit einem Stern weniger, aber besseren Beurteilungen, entschieden :D.

Übrigens: Wer hofft, über Hotwire an ein billiges Hotel in New York zu kommen, den muß ich leider enttäuschen. Die Preise für New Yorker Hotels sind auch über Hotwire exorbitant. :(

• Florida-Marlin
    geschrieben 1161792088000

Hallo

Wenn du es schon benutzt hast gib doch einmal ein paar Beispiele welches Hotel du zu welchen Preisen an welchen Terminen bekommen hast . Dann kann man sehen wieviel man spart .

Was mir an der Sache nicht gefällt ist folgender Satz.

Reservations cannot be cancelled, refunded, exchanged or transferred to other individuals. Once you book a reservation, your credit card will be charged for the amount shown — regardless of whether or not the reservation is used.

Also einmal gebucht, sofort bezahlt, und wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht kannst bist du dein Geld los.

Gibts übrigends auch unter Priceline.com

Viel Spass

• attishopping
    geschrieben 1161792692000

Wir haben vor 3 Jahren mal ein Boutique-Hotel in Chicago das TREMONT für 79 $ die Nacht (kostet normalerweise weit über 200 $) über Hotwire gebucht. Wir hatten eine Ecksuite mit Mahagonimöbeln und Himmelbett. In Boston vor 2 Jahren haben wir 3 Nächte im Four-Points-by-Sheraton (Airporthotel mit Shuttleservice-war enorm praktisch, um sowohl in die Stadt als auch zum Flughafen zu kommen) für 64 $ die Nacht gebucht. Vor einem Jahr haben wir 3 Nächte im Hyatt Airport in San Francisco für 81 $ die Nacht gewohnt und nach einem 2 wöchigen Roundtrip dann nochmal 1 Nacht im Doubletree Airport für 61 $. Alles über Hotwire gebucht und wir waren immer sehr zufrieden.

Klar, es ist ein Risiko, vor allem wenn man mal krank wird und die Reise nicht antreten kann, das Geld ist halt weg - das ist uns aber immer bewußt gewesen und bislang noch nicht passiert. Ich denke aber, man könnte dem mit einer Reiserücktrittsversicherung entgegenwirken.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161803407000

Für priceline gibt es auch ein Forum wo man nachsehen kann, wieviel man für eine Kategorie bieten soll und welche Hotels meist dafür vergeben werden....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • LadyLuck
    geschrieben 1161850224000

Aber muss man da nicht eine Kreditkarte mit amerikanischer Adresse haben?? Ich hatte auch mal überlegt jetzt für Florida über hotwire oder priceline zu buchen, habe aber dann doch übers Reisebüro gebucht. War auch recht günstig, billiger als übers Internet.

Die wollten bei priceline eine amerikanische Adresse, da kann man aber auch tricksen ;)

Ich glaub das Thema gab es hier auch schon. Ansonsten gibt es amerikanische Foren über hotwire und priceline mit Erfahrungsberichten usw., einfach googeln.

• ilozilla
    geschrieben 1161854021000

Stimmt.die Seite ist ok.Aber ich buche meist über Expedia,weil da fast alle Hotelbeschreibungen auf Deutsch.Auch da sind sogar in New York günstige Hotels zu finden.Zb das Pan American in Queens

Bei Expedia als Single die Nacht 80 Euro,bei Hotels.com sind es 101 Euro und bei der Tui sogar 121 Euro.!

Ok,Kreditkarte wird da auch direkt belastet.Aber dann ist der Trip ist schon bezahlt,das Hotel bzw der Flug sicher bebucht..

gruß Ilo

• sandy
    geschrieben 1161858198000

Hallo!

Habe vor 3 Jahren über hotwire ein Hotel in N.Y. gebucht. Bekamen das Marriott Lexington Avenue für USD 89,-- pro Nacht. War grandios. Allerdings hatte ich damals auch noch eine Kreditkarte die über unsere Anschrift bei der U.S. Armee lief. Mit Tricksen wäre ich da vorsichtig.

Auch war es damals so, dass man nur das Viertel und die Sterne wählen konnte (und natürlich die gewünschten Nächte mit Datum), dann bot man einen Preis und musste gleich seine Kreditkartendaten hinterlegen. Nahm ein Hotel das Gebot an, war das Zimmer zu diesem Zeitpunkt fest gebucht, die Kreditkarte belastet. UNABÄNDERBAR. Genau durchlesen, wird auch so angegeben und gewarnt. Also nichts zum Rumspielen oder Ausprobieren. Erst mit der Bestätigung erfuhr man welches Hotel man "ersteigert" hatte.

Sandy

• sandy
    geschrieben 1161858547000

Sorry,

habe eben meinen Fehler bemerkt.

Bei uns war das damals Priceline.com mit "Name your own Price", ein Partner von Hotwire. Damit waren absolute Schnäppchen zu machen.

Das Hotel war das Marriott East Side on Lexington Avenue.

SAndy

• sunflower76
    geschrieben 1161874475000

Ich weiß nicht, irgendwie ist mir das zu gefählich, wir fahren immer zu viert auf Urlaub und so sind die Kosten unheimlich hoch, deshalb buche ich meine USA Flüge immer noch am liebsten im Reisebüro, denn wenn bei EUR 10.000,--, was wir jetzt für uns vier für den Südwesten bezahlen, irgendetwas schief läuft, dann weiß ich wenigstens, an wenn ich mich wenden kann.

Dennoch werde ich mir das mal ansehen, denn sonst buche ich ja schon alles über Internet.

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • sandy
    geschrieben 1161942236000

Hallo Sunflower,

es ging hier eigentlich nur um Hotelbuchungen, nicht um die Flüge.

Soweit ich weiß, sind FLugbuchungen bei Hotwire und Priceline sowieso nur mit Abgangsflughafen in USA möglich (zumindest war das immer so.)

LG

Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!