Hallo Leute,
wo macht es mehr Sinn wegen des gerade so attraktiven Euro-Kurses Geld zu tauschen: In den USA oder in D?
lg
Thomas
Hallo Leute,
wo macht es mehr Sinn wegen des gerade so attraktiven Euro-Kurses Geld zu tauschen: In den USA oder in D?
lg
Thomas
Mit der Kreditkarte zahlen
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage! Kreditkarte habe ich sowieso dabei.
Mich interessiert, ob es sich lohnen würde, hier gut Geld abzuheben bzw. umzutauschen und mit in die USA zu nehmen?
Mit der Kreditkarte bekommst du einen besseren Kurs, außer der Dollar steigt wieder.
Und mit Bardollars gucken sie dich scheel an, jedenfalls über 20er Noten.
Wenn du hier 1,50 bekommst- kaufen
Wir gehen davon aus, dass der Dollar nicht mehr so stark ansteigen soll. Laut Experten sollte er sich bis zum Ende des Jahres bei 1,45 - 1,50 einpendeln.
Gehen wir aber davon aus bis zum Sommer (wenn ich fliege) fällt er wieder: Ist es dann nicht besser, heute schon gekauft zu haben?
sag ich doch!
Kauf bei/für 1:1,50
Aktuell steht der Umtauschkurs bei 1,536. Ich gehe nicht davon aus, dass er noch soviel weiter steigen wird! D.h. würde sich jetzt lohnen, sich ein paar Dollar zu holen?
Ich checke es morgen mal bei meiner Hausbank ab! Denke, ich zahle aus bestimmten Gründen keine Wechselgebühr!
In den USA Geld zu tauschen ist eigentlich nicht üblich. Eine Bank, bei der Du kein Kunde bist, wird bestimmt auch zusätzliche Gebühren (oder schlechterer Wechselkurs) verlangen.
Falls Du davon ausgehst, daß der Dollar wieder steigt, dann tausche doch jetzt etwas, zusätzlich könntest Du noch ein paar Traveller Cheques auf Dollarbasis kaufen (American Express), dann hast Du noch einen besseren Wechselkurs, und außerdem haben die Schecks kein Verfallsdatum.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!