Hallo Dennis,
deine Freunde haben dich falsch unterrichtet. Das typische US-amerikanische Frühstück ist eher deftig: Lockere Rühreier, krosser Bacon, kleine Eierkuchen (manche sagen auch Pfannkuchen dazu) mit Sirup, Hash Browns (amerikanische Bratkartoffeln, können lecker sein), knusprige Waffeln mit Sirup, unter Umständen auch mal kleine Rostbratwürstchen, Toast oder Bagels.
Bei einigen Motelketten wie Best Western, Comfort Inn, Super 8, Clarion, Howard Johnson u.v.m. ist oft eine einfache Version davon inklusive: Pappiges Mikrowellen-Rührei oder hartgekochte Eier, manchmal Bacon oder die kleinen Rostbratwürstchen, Bagels und Toastbrot, Frischkäse, Marmelade, Kuchenstücke, Muffins, Obst, Jogurt. Alles angeboten auf Plastik-Tellern mit Plastik-Besteck. Ich mag das!
In den üblichen Ketten-Restaurants, die Frühstück anbieten, erhältst du das obengenannte Frühstücksangebot in besserer Qualität und selbstverständlich auf Porzellan. Für uns lohnt sich das nicht.
Wenn du gut frühstücken möchtest, musst du Geld anlegen. In guten Hotels gibt es oft recht ordentliche Frühstücksbuffets, die so etwa 15 - 20 $ pro Person kosten und das auch oft wert sind. Baguette und "Brötchen", wie sie ein Deutscher erwartet, gibt es aber auch dort nicht.
Baguettes habe ich in mehreren Supermärkten als Spezialität gesehen, aber beim Frühstück sind sie mir noch nicht aufgefallen. Unter Aufschnitt und besonders unter Käse verstehen Amis etwas anderes als wir. Für mich ist typischer US-Käse nichts anderes als Scheibletten. Überhaupt ist die Auswahl und vor allem die Qualität von Käse und Aufschnitt nicht mit dem Angebot in Deutschland vergleichbar, vom Brot ganz zu schweigen.