Hallo,
wir haben im Mai 6 Nächte im Hilton Hawaiin Village in Waikkiki gebucht. War schon jemand dort? Ist Waikkiki so etwas wie Ballermann in der Südsee? Was für Ausflüge kann ich dort machen?
Gruß
Hallo,
wir haben im Mai 6 Nächte im Hilton Hawaiin Village in Waikkiki gebucht. War schon jemand dort? Ist Waikkiki so etwas wie Ballermann in der Südsee? Was für Ausflüge kann ich dort machen?
Gruß
Seid Ihr nur auf Oahu? Ich kenne das Hotel, ist aber schon ca. 12 Jahre her, daß ich dort war. Falls noch nicht gebucht ist, würde ich unbedingt noch einen Aufenthalt auf einer anderen Insel einplanen, meine Empfehlung wäre Kauai. Oahu war für mich wesentlich weniger schön und Honululu ist halt eine Großstadt. Am Ballermann war ich noch nie, glaube aber kaum, daß man das vergleichen kann.
In Honululu fuhr damals so ein straßenbahnartiger Touristenbus, der alle Sehenswürdigkeiten miteinander verbindet, den würde ich euch empfehlen. Außerdem kann man in der Nähe des Hotels mit einem U-Boot abtauchen, auch sehr interssant. Auf jeden Fall würde ich dann mindestens einen Tag lang noch einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden.
Kann Euch folgende Ausflüge empfehlen :
( am besten mit dem Mietwagen )
Kailua Beach - vom Discovery Channel zum schönsten Strand der USA gewählt !
Hanauma Bay - Der beste Schnorchel Spot auf Oahu , ideal für Anfänger , da die Fische sehr nah am Strand sind -
unbedingt früh ( 8:00 Uhr ) dort sein , da es später sehr voll wird
Kualoa Ranch - dort kann mann reiten , Quad fahren oder wandern !
( am dortigen Privat Strand wird die TV Serie "Lost" gedreht )
Waialua Canyon - schöner Botanischer Garten
Sunset Beach - wie der Name schon sagt , schöner Sonnenuntergang !
Waikiki selbst ist Interessant aber sehr überlaufen , lernt schon mal japanisch
@'J.K.' sagte:
Kann Euch folgende Ausflüge empfehlen :
( am besten mit dem Mietwagen )
Kailua Beach - vom Discovery Channel zum schönsten Strand der USA gewählt !
Hanauma Bay - Der beste Schnorchel Spot auf Oahu , ideal für Anfänger , da die Fische sehr nah am Strand sind -
unbedingt früh ( 8:00 Uhr ) dort sein , da es später sehr voll wird
Kualoa Ranch - dort kann mann reiten , Quad fahren oder wandern !
( am dortigen Privat Strand wird die TV Serie "Lost" gedreht )
Waialua Canyon - schöner Botanischer Garten
Sunset Beach - wie der Name schon sagt , schöner Sonnenuntergang !
Waikiki selbst ist Interessant aber sehr überlaufen , lernt schon mal japanisch
Tja, das kann ich nur bestätigen. Zusatz: Hanauma Bay ist Dienstags geschlossen, wie wir zu unserem Leidwesen erfahren mussten.
Kailua Beach (Heimatstrand von Robby Naish) ist wirklich wunderschön, aber wie viele Sehenswürdigkeiten auf Hawaii nicht unbedingt leicht zu finden!
Waimea Falls Park, kurz hinter dem Sunset Beach (wirklich schöner Strand!) ist ein Botanischer Garten (ehemals Themenpark) mit Badeteich (den der Wasserfall bildet). Lohnt sich auf jeden Fall!
Was sich nicht lohnt: die Dole Plantation (Touri-Nepp)
Was sich in Waikiki unbedingt lohnt: auf den Diamond Head klettern (viel Wasser mitnehmen!) - ein Super-Panorama-Blick über die Südküste! Und Vorsicht: die "Kodak Hula Show" steht noch in vielen Reiseführern, gibt es aber schon seit 2002 nicht mehr!
Unbedingt noch auf eine andere Insel.
Maui ist auch sehr schön. Der Krater des Haleakala auf Maui ist einzigartig und atemberaubend. Aber nur bei schönem Wetter hochfahren!
Ich kann das polynesische Kulturzentrum auf Oahu empfehlen. Wie überall in Amerika ist auch viel Show dabei, aber alles in allem bekommt man einen guten Eindruck vom Leben und den Traditionen auf den verschiedenen Südseeinseln (Tahiti, Tonga, Neuseeland, Fidschi, Hawaii...). Jede Insel hat ihren eigenen Themenbereich, der von den jeweiligen Einheimischen gestaltet wird.
Hi,
hier mal eine kleine "Ehrenrettung" für Oahu und Honolulu. Sowohl Insel als auch Stadt sind absolut sehenswert, zumal für einen Hawaii-Neuling.
In Waikiki kann man sehr entspannt schlendern, trotz der vielen Menschen, vor allem abends!!!
Honolulu ist zwar eine Großstadt - aber mit keiner in Deutschland vergleichbar. Sie ist sehenswert, wirklich.
Noch ein Tipp: auf Oahu braucht Ihr keinen Leihwagen. Es gibt viele öffentliche Busse und vor allem einen: der umrundet die komplette Insel für schlappe 1,50 $!!! Dauert natürlich einige Stunden, hält aber am Diamond Head, Hanauma Bay, Polynesian Village und und und.
Als alternative Insel bietet sich ausnahmslos JEDE andere an. Am "Exotischsten" würde ich für einen Europäer Big Island empfehlen mit tätigen Vulkanen, tollen Stränden und der größten Ranch der USA (wer hätte das gedacht...).
Viel Spaß beim planen und Aloha
Günter
Gibt es für Hawaii eigentlich auch spezielle Anbieter??
Wie lange sollte man hierfür den Urlaub planen? Wir wollen in ca. 2 Jahren (ist noch lange hin ich weiß, aber wenn wir schon beim Thema sind) nach Hawaii und ich dachte so 3 Nächte pro Insel?
Hallo Lady Luck,
nur mal schnell vorab, muss gleich weg: Ich fliege Ende Oktober über San Francisco nach Hawaii und habe jetzt eigentlich alles perfekt gemacht.
Es gibt spezielle Anbieter, die schreibe ich Dir noch. Spontan fällt mir Canusa ein. Auch FTI hat ein großes Angebot mit eigenem Katalog. Die anderen suche ich Dir noch raus. Ich selber habe mir eine "individuelle Pauschalrause" zusammengebastelt.
Morgen dazu mehr. Ich schicke Dir ein paar Sachen in Deine Postbox, darf ja hier keine Reklame machen.
Gruß
Winzi
P.S. 3 Nächte pro Insel ist arg kurz. Wieviel Inseln sollen es denn sein und welche.
Hi Winzi,
vielen Dank vorab. Wir haben vor Anfang November nach San Francisco zu fliegen.
Welche Inseln weiß ich noch nicht so genau. Oahu, Maui, Kauai oder so. Habe mich noch nicht ganz so tief damit beschäftigt. Ich will auf jeden Fall diese Schlucht sehen, die es in jeden zweiten Hollywood Film zu sehen gibt. Pearl Habor interessiert mich auch. Dann natürlich die Natur und die Krater. Hawaii wird nur nicht so billig denke ich. Wir wollen in der Nebensaison fliegen. Ich bin der Typ, der ein ganzen Wochenende oder mehere mit ´zig Katalogen, Reiseführer, Internet und Excel Tabelle den Urlaub durchplant. Ich will alles immer vorher genau wissen wohin, wie teuer usw. Aber die Preise für die Hotels in den Katalogen, da schlackern mir ja schon etwas die Ohren. Wir fliegen sonst 2x im Jahr in die USA, jedes Mal so für 10 Tage. Für Hawaii wollten wir mit An-u. Abreise und Zwischensopp in SFO oder LAX so ca. 3 Wochen nehmen. Freu mich schon auf weitere Infos!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!