Hallo liebe Community,
der Urlaub im Südwesten steht kurz vor der Tür (7.9.-24.9.), allerdings planen wir schon für den Nächsten .
Wir haben uns Hawaii als Urlaubsziel ausgeguckt und würden gerne ein Inselhopping machen.
Nachdem ich nun drei USA Urlaube geplant habe und etliche Städtetrips, traue ich mir auch hier die Planung zu. Auch wenn die Planung hier sicherlich nochmal ein Stück anspruchsvoller werden wird.
Habe jetzt mal ein paar Flugverbindungen für den Mai nächsten Jahres herausgesucht, es soll ein Gabelflug werden.
Hannover (HAJ) - Kauai Island - Lihue (LIH), Hawaii - USA
Maui - Kahului (OGG), Hawaii - USA - Hannover (HAJ)
als Alternative Abflughäfen habe ich noch Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, ggf. sogar Amsterdam ins Auge gefasst. Wobei Hannover mit 100km dann doch schon der näheste ist.
Preise habe ich für diese Flugverbindung von etwa 800€ gefunden und wollte Fragen ob ich eventuell noch warten soll oder das für diesen Reisezeitraum (habe gelesen Mai soll sehr gut sein für Hawaii) ein "Traumpreis" ist. Flugverbindungen sind jeweils mit 2 Umstiegen in AMS und SFO, LAX oder ähnliches. Flugzeit ist mir wichtig, dass es nicht mehr als 24-25h pro Strecke werden. Schnellste Zeit wäre mit Lufthansa 19h und 21h... kostet dann aber auch schon etwas über 1000€.
Jemand hier schon schlechte Erfahrungen mit Opo** gemacht? Habe bisher meistens direkt über die Airline gebucht. Mit travelst*** und fluglad** hatte ich allerdings auch schon gute Erfahrungen.
Von der groben Route hatte ich das Hopping in folgender Reihenfolge angedacht
Kauai
Oahu
Molokai
Hawaii Island
und zuletzt Kahului, wo auch der Rückflug geht
Als Reisezeitraum haben wir uns etwa 20 Tage vor Ort vorgenommen.
Vielen lieben Dank und beste Grüße aus Wolfsburg