• Chris Sidny
    geschrieben 1502791140957

Hallo liebe Community,

der Urlaub im Südwesten steht kurz vor der Tür (7.9.-24.9.), allerdings planen wir schon für den Nächsten :grinning:.

Wir haben uns Hawaii als Urlaubsziel ausgeguckt und würden gerne ein Inselhopping machen.

Nachdem ich nun drei USA Urlaube geplant habe und etliche Städtetrips, traue ich mir auch hier die Planung zu. Auch wenn die Planung hier sicherlich nochmal ein Stück anspruchsvoller werden wird.

Habe jetzt mal ein paar Flugverbindungen für den Mai nächsten Jahres herausgesucht, es soll ein Gabelflug werden.

Hannover (HAJ) - Kauai Island - Lihue (LIH), Hawaii - USA

Maui - Kahului (OGG), Hawaii - USA - Hannover (HAJ)

als Alternative Abflughäfen habe ich noch Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, ggf. sogar Amsterdam ins Auge gefasst. Wobei Hannover mit 100km dann doch schon der näheste ist.

Preise habe ich für diese Flugverbindung von etwa 800€ gefunden und wollte Fragen ob ich eventuell noch warten soll oder das für diesen Reisezeitraum (habe gelesen Mai soll sehr gut sein für Hawaii) ein "Traumpreis" ist. Flugverbindungen sind jeweils mit 2 Umstiegen in AMS und SFO, LAX oder ähnliches. Flugzeit ist mir wichtig, dass es nicht mehr als 24-25h pro Strecke werden. Schnellste Zeit wäre mit Lufthansa 19h und 21h... kostet dann aber auch schon etwas über 1000€.

Jemand hier schon schlechte Erfahrungen mit Opo** gemacht? Habe bisher meistens direkt über die Airline gebucht. Mit travelst*** und fluglad** hatte ich allerdings auch schon gute Erfahrungen.

Von der groben Route hatte ich das Hopping in folgender Reihenfolge angedacht

Kauai

Oahu

Molokai

Hawaii Island

und zuletzt Kahului, wo auch der Rückflug geht

Als Reisezeitraum haben wir uns etwa 20 Tage vor Ort vorgenommen.

Vielen lieben Dank und beste Grüße aus Wolfsburg

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • MrStorm
    geschrieben 1502801872437

Hallo,

grundsätzlich ist der Preis von 800 € für den Flug sehr gut!

Aber besonders bei Flügen > 12 Std fände ich es wichtig von welcher Fluggesellschaft der Flug ausgeführt wird!

Da gibt es je nach Flugzeugtyp schon Unterschiede im Komfort.

2 Stopps auf dem Weg nach Hawaii ist für den Preis auch völlig ok.

Da es momentan haufenweise Flüge von Dus nach Lax oder SFO für weniger als 400 € gibt,würde ich mal nach Verbindungen von der US Westküste auf die Hawaiianischen Inseln gucken.

Ich würde die lange Strecke eher nicht in einem Rutsch fliegen,sondern eine Zwischenübernachtung einschieben.

Ich vermute mal das es auf diese Art nicht so viel teurer,dafür aber garantiert viel Entspannter wird!

Wir haben es damals auf dem Weg nach Hawaii so gemacht und würden es immer wieder so machen.

Bevor ihr die Flüge bucht,bedenkt die zum Us Mainland zum Teil deutlich höheren Kosten,was Unterkünften,Mietwagen etc. angeht.

Nicht das es da eine böse Überraschung gibt.

Zuletzt finde ich für 20 Tage solltet ihr max 4 Inseln besuchen.

Es gibt so viel zu sehen,dass ihr nicht hetzen solltet.

Gruß

MrStorm

• Chris Sidny
    geschrieben 1502808737729 , zuletzt editiert von Chris Sidny

Danke für den Tipp. Ich denke so werden wir es auch machen.

Habe grade erfahren, dass meine Lieblingsfluggesellschaft Insolvent ist. Flugbetrieb soll bis mind. Ende November fortgeführt werden. Hoffe mal, dass wir Hin- und zurück kommen im September -_-...

Würde dann also diesmal Lufthansa buchen nach SFO und von SFO würde ich dann mit Hawaiian Airlines auf die Inseln.

Jemand Erfahrungen mit Hawaiian Airlines gemacht?

Bezüglich der Mietwagenpreise habe ich nur mal schnell Alamo gecheckt und muss sagen, dass es recht "normale" Preise sind.

175€ für ne Woche Mitsubishi Mirage (reicht ja theoretisch zu zweit) bzw. 150€ für 5 Tage ergibt 25-30€ pro Miettag... das ist völlig ok.

Hotels hab ich mich noch nicht schlau gemacht.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502820122476

Moin! Auch ich finde den Preis von 800 EUR super. Ob ich jetzt noch AirBerlin buchen würde.... mache ich ein ganz dickes Fragezeichen dran. Mit LH macht man nichts verkehrt.

• MrStorm
    geschrieben 1502900807789

Hallo,

Ich denke die Reise nach Hawaii mit deiner Zwischenübernachtung zu machen ist die richtige Entscheidung!

Von den großen Städten an der Westküste fliegen viele Airlines auf die Inseln und es könnte sich lohnen die Flugpreise zu vergleichen.

Wobei SFO und LAX von Deutschland aus meistens am besten ( günstigsten ) zu erreichen sind!

Die Hawaiianischen Inseln werden von beiden Flughäfen auch regelmäßig angeflogen,wobei die meisten Flüge auf der "Rennstrecke"nach HNL sind.

Da du was auch sinnvoll ist einen Gabelflug bevorzugst ,könnte es sich lohnen die Preise auf die verschiedenen Inseln zu überprüfen.

Oft lohnt es sich dann auf Grund der besseren Preise die Reihenfolge der Inseln zu tauschen.

Nur so als Tipp!

Unbedingt solltest du auch die Verfügbarkeit der Flüge zwischen den Inseln angucken.

Es werden nicht alle Inseln immer ohne Zwischenstopp untereinander angeflogen.

Die Reihenfolge solltest du danach abstimmen.

Hawaiian Airlines kenne ich nur durch die Interisland Flüge ,kann aber zur Langstrecke nichts sagen.

Grundsätzlich tun die US Carrier sich da meistens aber nicht viel.

Wie schon gesagt sind die Hotelpreise ziemlich hoch.

Das solltest du auch vorher abchecken.

Eine günstigere Alternative dazu sind die vielen BBs ,wenn das für euch eine Alternative ist.

So nun erstmal genug.

Viel Spaß bei der Planung

Gruß

MrStorm

• Chris Sidny
    geschrieben 1503409999179

Durch die Idee mit der Zwischenlandung von Mr. Storm die wirklich super ist, haben wir uns überlegt ob wir nicht noch ein bisschen Nördlich von San Francisco sehen wollen.

Haben jetzt als Reisezeitraum etwa 03.05.-26.05.18 (Abflug von SFO), sodass wir am 27.5. wieder in Deutschland sind.

Idee ist folgende

DUS-FRA-SFO mit Lufthansa

von SFO mit dem Auto nach Vancouver (Kanada)

YVR (Vancouver) nach LIH (Lihue) mit Delta / United / Alaska Airlines etc.

LIH - HNL (Honolulu)

HNL - OGG (Maui)

OGG - SFO

SFO-FRA-DUS

Auf dem Weg von SFO nach Vancouver würden wir uns dann u.A. Sacramento, Portland und Seattle anschauen. Denke die Strecke ist gut machbar in 7-8 Tagen und dann hätten wir 14-15 Tage für Hawaii, somit 5 Tage je Insel.

Habt ihr vielleicht Tipps was man sich an der Westküste auf dem Weg von SFO nach Vancouver noch anschauen kann? Ich denke mal wir werden die erste Nacht direkt in Sacramento verbringen und das Auto am SFO Airport direkt holen (Flugzeug würde 12:55Uhr Mittags landen). Lohnt sich Vancouver selbst eventuell garnicht mehr und wir fliegen schon ab Seattle nach Hawaii? Aber wenn man schonmal in der Ecke ist kann man vielleicht auch noch einen Hauch Kanada aufschnappen :smiley:

Was ich so aufm Schirm habe an der Westküste:

Noch eine Frage bzgl Hawaii. Wenn ihr nur 3 Inseln sehen könntet, welche wären das? Sollte ich Kauai (Lihue) wegfallen lassen für Hawaii Island?

Danke und beste Grüße aus der Autostadt :wink:

Chris

• Stiefl01
    geschrieben 1503413231227

Hallo Chris!

Wir sind 2015 mit KLM geflogen (aber von Wien weg über Amsterdam und L.A. - also auch 2 Stopps). Den Hinflug empfand ich als nicht so schlimm, aber nach Hause war es dann schon sehr anstrengend.... Die Inlandsflüge sind wir dann alle mit der Hawaiian geflogen und es gab nix zu beanstanden. Der längste Flug war auch nur 50 Min - alle anderen max. 30 Minunten.

Wir sind auf Oah'u gelandet und verbrachten dort nur 2 Nächte in Honolulu. Wir wollten einfach mehr von den anderen Inseln sehen und besuchten noch Kaua'i - Big Island und Maui. Kaua'i empfand ich am gemütlichsten, man fährt die Insel relativ schnell mit dem Auto ab, alles ist sehr relaxt. Big Island war auch sehr schön, ich lege dir Nahe auf jeder Seite eine Unterkunft zu buchen. Wir waren in Kona sowie auch in Hilo. Hier ist die Entfernung fast schon wieder zu groß um hin und her zufahren.

Maui war auch toll - besonders der Sonnenaufgang am Haleakala Crater.

Also ich würde beide Inseln machen Kaua'i und Big Island. Rückblickend würde ich wohl Maui dafür auslassen. Ich kenne Oah'u zu wenig, haben uns bewusst dagegen entschieden aufgrund der vielen Touristen etc. aber vl. tue ich dieser Insel auch Unrecht!

Also wir hatten gesamt:

2 Nächte Oahu

5 Nächte Kaua'i

5 Nächte Maui

6 Nächte Big Island (je 3 pro Seite)

• gelod
    geschrieben 1503421281235

Erkundige dich wie es mit dem Auto paßt, in den USA anmieten und in Kanada zurück geben, ob das geht?

Nach Kanada fahren ist kein Problem, eventuell müsst ihr eine saftige Einwegmiete zahlen.

Vancouver lohnt sich auf alle Fälle, ist so richtig schön. Man könnte es aber auch für einen späteren Urlaub im Westen von Kanada aufheben. Seattle und Portland sollen sich aber auch lohnen, war leider naoch nicht da.

Ihr habt eine tolle Reise vor Euch.

Gila

• MrStorm
    geschrieben 1503423459159 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

also ich finde das die Strecke San Francisco bis Vancouver in der Zeit nicht wirklich machbar ist.

Alleine die direkte Route sind 1000 mi !

Wenn ihr ohne was sehen zu wollen durchrauscht, dann klappt das natürlich.

Aber wenn ihr noch Portland,Sacramento,Seattle und Vancouver sowie mehrere NPs sehen wollt, haut das nicht hin.

Und ich rede noch nicht mal von den anderen Highlights die ihr dann auf dem Weg verpasst!

Die Strecke ist einen mind 14 tägigen eigenen Urlaub wert!

Auch wenn ich verstehen kann ,dass man möglichst viel sehen will, macht es nicht!!

Von der Mietwagenproblematik mal abgesehen!

Nutzt die ganze Zeit für Hawaii und besucht in Ruhe 4 Inseln.

Glaubt mir es ist jeden Tag wert!

Jede Insel ist unterschiedlich und es gibt überall genug zu sehen, ohne das es in Stress ausarten muss.

Wenn man schon mal so weit fliegt,sollte man das auch bestmöglich ausnutzen!

Gruß

MrStorm

• Chris Sidny
    geschrieben 1503480098337 , zuletzt editiert von Chris Sidny

Ok, beim Mietwagen gebe ich euch mit Vancouver recht!

Allerdings bietet Alamo eine kostenlose Einwegmiete an, wenn man den Mietwagen im benachbartem Staat abgibt. Und Oregon liegt direkt an Kalifornien dran. Von daher könnte man kostengünstig nach Portland kommen.

Seattle und Vancouver sind tatsächlich eine eigene Reise Wert. Eventuell dann verbunden mit Calgary.

Habe mal geschaut. Die Flüge nach San Jose kosten genau das gleiche wie nach SFO und sind fast noch schneller, da kürze Umsteigzeiten. Dann könnte man eine Woche machen von San Jose über Sacramento nach Portland. Von Portland dann rüber nach Hawaii. Dann hat man eine schöne Mischung.

War schonmal jemand in San Jose? Gibt es da was zu sehen? :smiley:

// edit

Verdammt, die kostenlose Einwegmiete war nur zwischen Kalifornien und Nevada... -_-

// edit2

Über billiger-mietw*** gibt es Angebote wo die Einwegmiete von San Jose nach Seattle inklusive ist... Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!