• Chris Sidny
    geschrieben 1503911807059 , zuletzt editiert von Chris Sidny

Die Tour für nächstes Jahr nimmt langsam Formen an:

04.05.17 Düsseldorf - Frankfurt - San Francisco mit Lufthansa

12.05.17 Seattle - Lihue Direktflug mit Delta

16.05.17 Lihue - Honolulu mit Hawaiian

18.05.17 Honolulu - Kona mit Hawaiian

22.05.17 Hilo - Maui mit Hawaiian

26.05.17 Maui - San Jose, CA mit Hawaiian

27.05.17 San Jose - Frankfurt - Düsseldorf mit Lufthansa

Alle Flüge zusammen haben etwa 1.050€ pro Person gekostet.

Wir fahren in den 8 Tagen von San Francisco über Sacramento über Portland nach Seattle. Die Städte interessieren mich dabei nur Sekundär. In San Francisco waren wir dann schon zwei mal, dort werden wir keinen Aufenthalt haben. Werden uns unterwegs noch den Redwood NP, Crater Lake NP und Olympia NP anschauen. Ich weiß, dass es ein straffes Programm ist, aber das machen wir immer so :wink:. Wobei ich 1300km in 8 Tagen noch als harmlos empfinde.

Eigentlich wollte ich nur drei Inseln auf Hawaii machen, allerdings möchte ich mir wenigstens Pearl Harbour, Waikiki Beach und den Norden auf Oahu anschauen. Daher die zwei Nächte.

Bezüglich der Einwegmiete von San Francisco nach Seattle habe ich folgende Antwort vom alamo Support erhalten.

"Sehr geehrter Herr Burghardt:

Vielen Dank fuer Ihre Email.

Unsere Partner wie FT* haben spezielle Raten, die es auf unserer normalen Seite nicht gibt. Ich wuerde also vorschlagen bei denen zu buchen.

Kind regards, 

Heidi

Alamo Rent A Car Customer Service"

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • MrStorm
    geschrieben 1503914920352

Hallo,

schön das ihr euch für 4 Inseln entschieden habt!

Auch wenn viele es anders sehen, ich persönlich finde das sich Oahu durchaus lohnt!

Und dabei denke ich eher an die North Shore als an Honululu bzw Waikiki Beach.

Die Strecke von San Francisco über die von dir genannten NPs nach Seattle sind übrigens ohne große Umwege knapp 2000 km und nicht 1300!

Nur zur Info 

Gruß

MrStorm

• Chris Sidny
    geschrieben 1503916298968

Danke für die Info. Habe natürlich erstmal nur die Strecke SFO - SEA eingegeben. 2000km ist natürlich ne Hausnummer. Aber denke selbst die lassen sich noch ganz gut bewerkstelligen. sind im schnitt 250km pro Tag also bei 50mph im Durschnitt mit Pausen usw eingerechnet 3 Stunden Autofahrt pro Tag.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • MrStorm
    geschrieben 1503937970339

Hallo,

theoretisch stimmt die Rechnung zwar, da du aber bestimmt nicht jeden Tag deinen Standort wechselst, auch wieder nicht!

Am besten du planst das mal für jeden Tag und dann siehst du ja wieviel du wann fahren musst!

Gruß

MrStorm

• Chris Sidny
    geschrieben 1504517526020

Die Route an sich sieht wie folgt aus

Route per Google Maps

Habe als Übernachtungsmöglichkeiten folgende Orte rausgesucht (jeweils 1 Nacht)

-Sacramento

-Redding

-Eureka

-Medford

-Eugene

-Portland

-Olympia

-Seattle

Habt ihr alternative Orte wo man eventuell auf der Route besser übernachten kann? Eventuell sogar Hotel-Empfehlungen. Habe natürlich überall schon Hotels rausgesucht. Aber jemand der vor Ort war hat ja eventuell andere Erfahrungen gesammelt :wink:

• Treplow
    geschrieben 1504543470700

Ich wuerde die Reise nach Hawaii nicht mit einem Besuch des Nordwestens der USA verbinden. Das ist etwa so “wenn wir schon mal Europa besuchen, warum machen wer nicht eine Stippvisite in die USA. “

Der Nordwesten USA noerdlich bis Seattle, dann mit Faehre nach Victoria Island und Vancouver ist eine ganze Ferienreise wert.

Von den Hawaii Inseln sind Kuai und das Big Island besonders besuchenswert. Ich war noch nicht auf Molokai, was auch schoen sein soll.

Wenn Ihr drei Tage oder mehr auf einer der Inseln sein wollt, dann rentiert es sich evtl. eine Privat- Feruienwohnung (Condominuim) zu mieten. Vor Allem Personal der Luftlinien  haben diese Ferienapts als Kapitalsanlage gekauft, und vermieten sie. Schau mal auf dem Internet “Hawaii Condominium Rentals”an,

Es ist auf jeden Fall wert, Preise Deutschland -USA, und USA - Hawaii mit duchgehenden Tickets zu vergleichen. Jeweils eine Nacht Unterbrechung auf Terra Firma ist meiner Meinung nach viel wert. chaut Euch auch die Verbindung Deutschlan - Seattle- Hawaii an.

Um nochmals auf den Nordwesten zu kommen. Von Pottland aus gibt es 5-taetige und laengere Flussreisen auf dem Columbia River. Die sind landschaftlich sehr schoen. Schaut mal “Columbia and Snake River Cruises” auf dem Internet an

treplow
  • Chris Sidny
    geschrieben 1504601164028 , zuletzt editiert von Chris Sidny

Danke Treplow für den wohlgemeinten Tipp :grinning:

uns ist es allerdings etwas viel 23 Tage auf Hawaii zu verbringen und möchten unbedingt mal gerne etwas nördlich von SFO sehen (wie den Crater Lake NP und Redwood NP).

Mir ist schon klar, dass es eine eigene Reise wert ist. Mit 8 Übernachtungen haben wir aber meines Erachtens genügend Zeit für die Strecke nach Seattle.

Wird dann unser vierter USA-Urlaub, innerhalb von weniger als 2 Jahren sein. Für uns ist es kein problem auch mal einige Tage 18-19 Stunden auf den Beinen zu sein (sind 29 und 27 Jahre alt). Möchten möglichst viel erleben inklusive Sightseeing, Wandern, Schnorcheln etc pp.

Wir werden ganz sicher auch nochmal nach Vancouver / Calgary / Seattle in den kommenden Jahren und das mit einer West-Kanada evtl. sogar Alaska Tour verbinden.

Plan sieht wie folgt aus

04.05.-12.05. von SFO nach Seattle

12.05.-16.05. Seattle nach Lihue und dort 4 Tage Aufenthalt

16.05.-18.05. von Lihue nach Honolulu und dort 2 Tage Aufenthalt

18.05.-22.05. von HNL über Kona nach Hilo (jeweils 2 Nächte an Ost- und Westküste)

22.05.-26.05. von Hilo nach Maui und dort 4 Tage Aufenthalt

26.05. Flug nach San Jose und 1 Tag Aufenthalt

27.05. gehts von San Jose nach Hause

Flüge sind alle gebucht. Hotels auf den Inseln, für San Jose und Sacramento ebenfalls. Muss sagen ich finde Hawaii jetzt nicht sooo teuer wie oft gesagt wird. Durchschnittspreis bei den Hotels pro DZ liegt bei mir bei etwa 110€. Dafür werde ich auf dem Festland etwas günstiger wegkommen, da Redding, Medford, Eureka usw echt günstig sind.

• Stiefl01
    geschrieben 1504604177928

Hallo Chris Sidny,

ich weiß nicht ob man das hier sagen "darf" aber wir haben in Hawaii alles über AirBnB gebucht und es waren traumhafte Unterkünfte und allesamt nicht teuer und vorallem waren es keine Hotel-Anlagen die oft ziemlich triest aussehen (zumindest die preiswerten). Einzig in Honolulu hatten wir ein Hotel gebucht.

Auf Kaua'i kann ich Euch den Hike an der Napali Coast empfehlen (nicht die ganze Runde - die dauert 1 Tag bzw. mit Übernachtung). Mein Forenprofilbild entstand auf diesem Hike. Und wenn ihr die Möglichkeit habt, macht einen Heli Flug :grinning: 

• MrStorm
    geschrieben 1504606840353 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

der Tipp mit Airbnb ist wirklich gut!

wir haben damals auch einen Teil über Airbnb gebucht.

Aber anscheinend sind alle Hotels ja schon fest.

Den Tipp mit dem Heliflug kann ich nur unterschreiben.

Wir hatten einen Flug mit einem "Doors off" Heli auf Kauai und das war das beste was ich bisher erlebt habe.

Zwar ziemlich teuer aber jeden Dollar wert.

Ganz großes Kino !!!!

Übrigens ist mein Profilfoto auch auf Hawaii entstanden.

Ist das Kilauea Lighthouse.

Gruß

MrStorm

• Stiefl01
    geschrieben 1504612505792

Jetzt weiß ich auch warum mir dein Profil-Foto so bekannt vorkommt MrStorm - wir waren dort auch :blush:

Wir hatten leider nur einen normalen Heli Flug (dafür war das Wetter sehr turbulent) aber mir machte es nichts aus. Würd ich immer wieder machen.

Ein weiterer Vorteil von AirBnB: Wir hatten viel Kontakt mit Einheimischen und uns wurden viele tolle Insider Tipps mit auf den Weg gegeben und alle waren extrem hilfsbereit. Einmal gingen wir sogar zusammen auf eine Wanderung mit der Hausbesitzerin. Die führte durch einen Wasserfall, war auch ein super schönes Erlebnis!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!