Hallo Leute,
Ich würde mich für einen Hawaii Urlaub interessieren....
Wann ist die beste Reisezeit für Hawaii?
Wieviel sollte ich für so einen Urlaubstripp von München aus rechnen... 3000€ für 2 wochen ?
MFg
Martin
Auf Hawaii gibt es keine grossen Temperaturschwankungen. Ich würde dir einen Termin ausserhalb der Ferien empfehlen, da dann die Flugpreise günstiger sind ( Mai, Juni ). Gelten die 3000€ pro Person ?
Der Preis hängt vor allem von den Hotels ab. Es gibt dort Unterkünfte in allen Preislagen. Generell sind die Verpflegungskosten höher als auf dem Festland.
Hallo,
Danke für die Antwort.. da hast du sicher recht ausserhalb der Ferien wäre ideal un das wär mai juni
Ja die 3000€ gelten pro Person ich denk mir mal allein der flug von münchen nach hawaii wird so zwischen 1000-1500€ kosten pro person oder lieg ich da falsch?
Mfg
Martin
Wenn Du rechtzeitig buchst und Glück hast, kannst Du einen Flug für unter 1000€ ergattern, manchmal lohnt es sich sogar einen günstigen Flug nach LAX oder SFO zu nehmen und von dort aus einen extra Flug nach Hawaii.
Habe gerade mal geschaut, ich weiß zwar nicht wie lange Ihr genau fliegen wollt, aber zB:
Di 19. Mai 2009 bis Mi 10. Jun 2009
849,- pro Person mit United ab MUC via LAX bzw. ORD nach HNL - das ist echt ein guter Preis.
Hi,
Ja stimmt das ist ein echt guter Preis...
Dieses Jahr denk ich mir mal wird es nichts mehr aber für nächstes jahr mal schaun
Danke
MFg
Hallo,
es stimmt das kaum Temperaturschwankungen vorkommen. Jedoch auf der einen Seite der Inseln regnet es mehr. Ich war zweimal in Hawaii im November und Dezember. Preise wurden günstiger im November. Hotels der guten Klasse sind in der Regel überteuert. Vielleicht dass die jetzige Krise ein heilender Dämpfer wird.
Ansonsten viel Spass und schöne Badeferien.
Ich schließe meine Frage einfach mal hier an.
Ab wann geht auf Hawaii die Nebensaison wieder los? Ich plane im Februar '10 rüber zu fliegen, allerdings bin ich bei einiges Seite darauf gestoßen, dass das noch in die Hauptreisezeit fällt und dementsprechend etwas teuer ist. Weiß jemand von euch wie das genau ist? Oder wäre der März sogar der bessere (=günstigere) Monat?
Und wie sieht das mit den Flügen aus? brauche nur einen Flug SFO/LAX-HNL-SFO/LAX... oder sind die Erfahrungsgemäß in etwa gleichteuer im Februar und März?
Hallo Chrily,
soweit ich weiß, geht die Nebensaison vom 1.4. bis 15.12. außer den amerikanischen Schulferien !!
LG
Winzi
Ich würde erst ende April fliegen, schau mal bei Meyer`s Weltreisen oder bei FTI, hier kannst Du genau sehen wann die nebensaison beginnt, ab anfang Mai bekommst Du einige Hotels deutlich günstiger oder bei 4 Nächten Wohnen zahlst Du nur 3 und ein Frühstück ist dann auch mit bei !
Aber vorsicht, wenn Du / Ihr einen Mietwagen nehmt, was auf jeden Fall sehr zu empfehlen ist, auf Oahu / Waikiki gibt es kaum oder sogut wie keine Parkplätze, nur die vom Hotel und die müßen immer sehr Teuer bezahlt werden ( so 21 Dollar am Tag ), das sollte man auf jeden Fall mit berücksichtigen, wenn man das Auto falsch parkt ist es ganz schnell am Hacken und dann wird es richtig teuer !
Wärend der Nebensaison kann man bei den meisten Hotels auf den anderen Inseln meist kostenlos parken !
Wir waren schon zu jeder Jahreszeit auf den Inseln, das Wetter / Klima ist das ganze Jahr fast gleich, nur fliegen eben im Winter viele vom Festland nach Hawaii um der Kälte zu entgehen ( wie im Winter auch in Florida ), deshalb wird es ab ende April deutlich günstiger .
Unsere absolute lieblings Insel ist Big Island auf der Kona Seite und dort der Ort Waikoloa , einfach super schön dort
Danke babyhonu.
Leider hab ich nur die Wahl zwischen Februar und März. Erstma habe ich wohl das Problem einen Flug ab der Westküste nach Hawaii zu bekommen, wenn da alle Amerikaner hin wollen=)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!