• babyhonu
    geschrieben 1237134133000

Hallo Chrily,

sehe Deinen Beitrag jetzt erst, Du kannst auch von Chicago mit United, von Portland ( Oregon ) mit Hawaiien Airlines oder meines wissenens auch von Denver mit Delta aus nach HNL fliegen, das nur mal zu Deiner Info, muß nicht von LAX / SFO sein

Februar / März ist aber eine sehr teure Zeit zumal auch noch dazu kommt, das die Springtime der Studenten in den USA ist, wobei zu dieser Zeit in Florida oder wo auch immer in sonnigen Regionen der USA der ****** los ist !

Wenn Du den mal da bist und zwischen den Inseln hin und her fliegen möchtest, noch ein kleiner Tip, nimm die Airline GO ( www.iflygo.com ) , ist nicht sehr bekannt, aber mit Abstand die günstige.

Hawaiin Airlines hat die Ihre Preise seit der Pleite von Aloha Airlines im April 2008 kräftig angehoben

Go hat recht neue Flugzeuge und ist eine aufstrebende Airline !

Meine Frau und ich waren 2008 zwei mal auf Hawaii, einmal ende April für zwei Wochen und dann noch mal ende Oktober / November ebenfalls für zwei Wochen

( haben hier auch dazu geschrieben )

Na, dann viel Spaß :-)

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1237135111000

Hey,

ja Go!Airline hatte ich auch schon entdeckt und die Preise waren wirklich gut.

Ich weiß das ich auch von woanders nach Hawaii komme, aber von SFO bzw. LAX ist es noch am günstigsten. Zudem wollten wir noch einen Stopover in San Francisco einlegen, da es uns vor 2 Jahren da wirklich sehr gut gefallen hat.

Zudem hat man von San Francisco und Los Angeles mehrere Airlines, nwa/Delta, Hawaiin und United zur Wahl, von Chicago fliegt meines Erachtens nur United. Ok von Portland fliegen auch mehr, das stimmt.

Also ich kenne jemanden der jetzt gerade im Februar auf Hawaii war und meinte es war nicht so wirklich voll da. Na gucken wir mal, wie gesagt, wir "können" leider nur im Februar.

Weltenbummler
  • Winzi
    geschrieben 1237154061000

Hallo Chrily,

ich denke auch, dass für die meisten Studenten Hawaii für ihre Springbreak-Ferien zu teuer ist. Da ist dann in Florida, speziell Miami und Daytona Beach wesentlich mehr los, da günstiger !

Die Flügpreise sind für Amerinkaner nach Hawaii auch wesentlich teurer als nach Florida oder South Carolina.

LG

Winzi

• babyhonu
    geschrieben 1237278500000

Aloha Chrily,

na dann wünsche ich viel Erfolg beim Buchen und vor allem Vorfreude auf Hawaii, wir waren in Summe bestimmt schon 12 x dort, es sind würde ich sagen unsere " zweit liebsten " Inseln ;)

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !
  • Chrily
    geschrieben 1237363182000

@babyhonu:

Ohja die Vorfreude hab ich auch schon;-)

Wenn du/ihr schon 12x da wart, dann kannst du mir doch auch bestimmt einen netten Hoteltipp geben oder? Gerne auch per PN. Oder wart ihr 12x auf der gleichen Insel im gleichen Hotel?

Weltenbummler
  • Winzi
    geschrieben 1237567355000

Hallo Chrily,

könnten es auch Condos oder Studios sein ?? Die sind oft günstiger, wenn man sich zumindest selber das Frühstück macht.

Ich habe die aktuelle Info gestern erhalten, dass es dicke Einbrüche bei Hotelauslastungen in den USA (auch Hawaii) derzeit wegen der Krise gibt. Google mal nach Promo-Rates !! Da geht derzeit sicher was !

LG

Winzi

• Chrily
    geschrieben 1237571867000

Was genau sind Condos?

Wir sind eh zu 4. Normal würden wir 2 Doppelzimmer nehmen. Wenn Studios für 4 Personen günstiger sind und sogar noch ne Küchenzeile haben, wäre das natürlich auch super.

Weltenbummler
  • Fliegenfänger75
    geschrieben 1238170524000

Hallo,

Ich würde das Aqua Palms and Spa Hotel oder das direkt daneben liegende Hilton Hotel empfehlen die liegen direkt am Alamoana Center.An Jedem ende einer Woche gibt es Abends beim Hilton ein riesiges Feuerwerk.Und in jedem ABC Store kann man sich Busfahrkarten kaufen (Wochen tickets).

Wenn man Sonne tanken möchte fährt man am besten zum Northshore hoch denn Waikiki ist eine Touristenhochburg.

Das Alamonana Center ist der Knotenpunkt von Oahu von dort aus kann man jedem Fleck auf der Insel mit dem Bus erreichen!

Und den Diamondhead sollte man auch besteigen von dort aus hat man einen richtig guten Blick runter auf Waikiki!Und auf dem Pearl Harbour Monument sollte man auch gewesen sein.

Von Chicago fliegt auch übrigens American Airlines nach Hawaii!!

;)

• Winzi
    geschrieben 1238233193000

Hallo,

Condos sind Apts mit normalerweise voll eingerichteter Küche und separatem Schlafzimmer oder auch 2. Studios haben kein Schlafzimmer und meist nur eine Kitchenette ! Wir haben beim ersten Hawaii-Trip nur so etwas gehabt und werden dies im Okt/Nov auch so machen. Das hatte sich vor allem esstechnisch rentiert. Es war auch immer ein Barbacue-Grill vorhanden, entweder in der Anlage oder ganz privat auf der Terrasse ! Schön zum Dinner zu gehen, geht nicht nur in Hawaii richtig ins Geld. So haben wir uns auch mal Steaks gegrillt, dazu Folienkartoffeln und einen Salat. Hat auch gepasst :D

Wenn ihr zu viert seid, solltet ihr mal nach einem Condo Ausschau halten. Man kann oft eins mit einem Schlafzimmer nehmen, da das Sofa im Wohnzimmer zum Bett "umgebaut" werden kann. Ich persönlich finde dies nicht toll, da gebe ich lieber ein bißchen mehr aus und habe 2 Schlafzimmer.

LG

Winzi

• Chrily
    geschrieben 1238575889000

Danke euch.

@Winzi:

Sowas suchen wir ansich auch, so das man sich auch mal selber was zu Essen machen kann und nicht jedes Mal Essen gehen muss. Manchmal freut man sich ja auch einfach auf Nudeln mit Soße;-)

Habt ihr spezielle Condos die ihr Besucht und gute Erfahrung mit habt?

Weltenbummler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!