@ C.+S. :
Also am Waikiki Beach gibt es alle par 100 Meter so kleine Supermärkte, Name weiss ich nicht mehr. Da habe ich immer Kippen und Bier gekauft. Haben uns dann immer an den Beach gesetzt und ein paar Bier getrunken, später dann einfach in eine Bar nach Lust und Laune. Gut in Erinnerung habe ich Tikis Bar in einem Hotel auch direkt am Waikiki Beach.
Auf Maui waren wir in Lahina, dort gibt es einen grossen Supermarkt, da findest Du alles,was man so braucht.
Auf Ohau fand ich die Hanauma Bay zum schnorcheln Weltklasse. Dann sind wir zu Fuss auf den Diamond Head, dann um die Insel gefahren und an schönen Plätzen einfach angehalten.Sehr gut gefallen hat mir die Waimanalo Bay. Damals konnte man aber leider nicht baden, wegen Man of War Jelly Fish.
Pearl Harbour waren wir nicht, da uns so Kriegskram nicht interessiert.
Auf Maui sind wir auch die Road to Hanah gefahren und waren auch zum Sonnenaufgang am Vulkankrater oben....
Dann waren wir an einem berühmten Surferbeach und haben den Jungs einfach in den Mega Wellen zugeschaut. Angeblich geht da Robby Nash auch bei guten Bedingungen immer noch surfen.
Dann gibt es im Whalers Village bei Lahina ganz coole Bars, rauchen allerdings trotz open Air nur ausserhalb am Beach.
Die von Gunnar1234 angesprochene "komische" Kontrolle ist die Agriculture Control
Und der Mars ist auch nicht mehr weit