Hallo zusammen,
von 19.12. - 6.1. haben wir einen Roadtrip an der Westkueste der USA Richtung Denver geplant.Ich mache derzeit ein Prakikum in der nähe von Chicago und meine Freundin wird aus Deutschland übersetzen.
Dabei sind folgende Ziele geplant:
San Francisco - Santa Cruz - Monterey - Los Angeles - San Diego - Joshua Tree NP - Death Valley - Las Vegas - Grand Canyon - Las Vegas über Silvester - Valley of Fire - Zion NP - Paria Cenyon Vermilion Cliffs - Page - Antelope Canyon - Monument Valley - Great Sand Dunes - Denver
An den meisten Orten werden wir nur einen Tag verbringen - Auf Städte anschauen stehen wir beide nicht so und die FLüge (nach San Francisco und von Denver) sind bereits gebucht. Ich weiss auch dass die Reisezeit nicht die beste ist; aber ist es denn wirklich so schlimm wie man oft hört?
Die genaue Route werde ich in den kommenden Tagen reinstellen. Habe aber im Voraus schon einige Fragen:
- gibt es Verbesserungsvorschläge?
- gibt es auf dieser Route Sehenswürdigkeiten die wir noch besuchen sollten?
- sind die Straßenalle im Winter befahrbar? Gibt es auf dieser Route eventuell Pässe oder Straßen die gesperrt sind bzw Kettenpflicht besteht (siehe Yosemite NP)
- sind die ganzen Parks um diese Jahreszeit überhaupt offen?
- Tipps für Las Vegas an Silvester?
- denkt ihr so ein Nationalpark-pass lohnt sich (America Beauty iwas Pass)? Sind 80$ glaub ich.
Für alle weiteren Tipps bin ich auch sehr Dankbar!!!
Vielen Vielen Dank im Vorraus!
Grüße,
Dave