• sun4ever
    geschrieben 1435586694000

Maut....

Ich bin nur Florida erfahren und kenne von dort den Sunpass. Nach Rückgabe wird mir im nachhinein die angefallenen Mautkosten berechnet. Total easy.

Nun bin ich im Sommer auf Rundreise in:

Utha, Idaho, Wyoming und Colorado.

Gibt es es hier auch Mautkosten? Ich habe im Netz nichts finden können.

Vielen Dank für eien kurze Info dazu!

Viele Grüße

sun4ever

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1435590504000

Hier findest du eine Liste aller Mautstraßen sortiert nach Bundesstaaten:

KLICK

In Idaho und Wyoming gibt's gar keine Mautstraßen.

• sun4ever
    geschrieben 1435591350000

Hallo MsCrumplebutton,

danke für den Link, der ist ja Klasse!

...die einfachsten Dinge auf die man selbst nicht kommt....

• sun4ever
    geschrieben 1460471678000

Hallo,

auch dieses Jahr sind wir in den Staaten unterwegs, dieses mal im Nord-Osten.

Brauche ich dort eine Art Sunpass o.ä. Auf unserer Strecke habe ich nicht wirklich viele Mautstationen endecken können. Also lieber einzelnd an jeder Station zahlen?

Unsere Strecke:

New York, Philadelpia, Kill Devil, Washington, zurück zum JFK.

Weiß jemand wie die Überfahrt zu den OuterBanks geregelt ist?

Vielen Dank!

sun4ever

• Susanne xyz
    geschrieben 1460482247000

Hallo sun4ever,

also ich bin vor einigen Jahren in Boston an einer Mautstelle vorbeigefahren und kürzlich an haufenweise Mautstellen in Illinois und Anfang des Jahres in New York und New Jersey. Überall ist das etwas anders geregelt, aber ich kann mich nur an eine Stelle in Illinois erinnern, wo man nur mit einem Pass eine Ausfahrt benutzen konnte, sonst gab es dort überall die Möglichkeit der Barzahlung, man muß nur schauen, dass man auf die richtige Spur fährt, aber das war überall gut gekennzeichnet. Teilweise sitzt dort jemand, manchmal gibt es aber auch nur Automaten (da kann man auch Scheine benutzen), vereinzelt muß man wohl auch mit Quarters zahlen, an einer solchen Stelle bin ich aber nicht vorbeigekommen. Rund um Chicago kann es übrigens richtig teuer werden, aber da seid Ihr ja offenbar gar nicht unterwegs.

Trotzdem kann es - je nach Mietwagenfirma - etwas komplizierter sein, ich hatte nämlich rund um New York ein Auto von Avis. Dort gibt es einen installierten Pass, den man aktivieren kann oder auch nicht. Nur leider war mir bei der Übernahme des Autos entgangen, dass dieser bereits geöffnet war (ist so ein Kästchen an der Windschutzscheibe, das man aufziehen kann). Somit wurde das Kästchen bei einer der Durchfahrten aktiviert, obwohl ich an der Barzahlstelle war und den Pass gar nicht benutzen wollte...

Generell sind die Mautzahlungen mit Pass (z.B. Z-Pass) meist günstiger, als wenn man bar zahlt, allerdings verlangen die Mietwagenfirmen dann häufig eine Gebühr pro Miettag, wenn der Pass einmal aktiviert wurde an einer der Maustellen, auch wenn man ihn dann kein weiteres mal benutzt, und diese Gebühren sind zum Teil recht hoch, so dass sich dies eher nicht lohnt, wenn man nur ab und zu mal durch eine Maustelle fährt.

Ich würde auf jeden Fall bei Anmietung genau nachfragen. Welchen Vermieter habt Ihr denn?

Und wo genau soll's denn auf die Outer Bank gehen?

• Wasserfrau2
    geschrieben 1491496979632

wir fliegen im Juni nach Las Vegas und machen von dort aus eine Tour durch die Nationalparks. Endstation ist San Francisco.

Kann mir jemand bestätigen, dass man an der Oakland Bridge die Maut noch am Kassenhäuschen bezahlen kann ?

Wäre das noch so, würde ich auf einen Platepass verzichten.

Viele Grüße

Marion

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1491502475125

Der Pass macht im Westen der USA auch nicht wirklich Sinn, anders als z.B. in Florida

Viel Spaß bei eurer Tour

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MrStorm
    geschrieben 1491553374387

Hallo,

soweit ich weiß kann man an der Baybridge immer noch Cash bezahlen!

Allerdings sind die Cash Lanes häufig sehr voll.

Hier kannst du die Mautbedingungen der Brücken der Bayarea einsehen...

https://www.batolls.info/

Falls eine Überfahrt der Golden Gate Bridge ansteht,werdet ihr aber nicht um FasTrak bzw. Pay-By-Plate rum kommen!

Gruß

MrStorm

• WalterZH
    geschrieben 1491558781545 , zuletzt editiert von WalterZH

Ich weiss nicht, wer der Vermieter ist. Bei Alamo und auch bei einigen weiteren Vermietern muss man sich für das "Toll by Plate" nicht speziell anmelden. Verrechnet wird automatisch, wenn man erstmals über eine Fast Track Spur fährt, oder wenn man über die Golden Gate in die Stadt zurück fährt. Dann wird auf deiner Kreditkarte der Mautbetrag verrechnet, plus eine Gebühr dazu.

Die Gebühren werden zum Beispiel bei Alamo mit 3$ pro Tag verrechnet. Bei Hertz wird aber bereits mit der ersten Fahrt die Monatsgebühr von 25$ verrechnet, bei allen weiteren Fahrten innert 30 Tagen wird danach nur noch die Maut verrechnet.

Bei Alamo funktioniert das "Toll by Plate" inzwischen auch auf den "Toll Roads" 73 / 133/ 241 / 261. Man braucht also mindestens bei Alamo für diese Strecken keinen Transponder mehr. Bei anderen Vermietern sollte man sich erkundigen, was für die "Toll Roads" gilt.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!