Ich habe im Web gelesen, dass man bei der Einreise Probleme bekommen kann, wenn man den grünen I-94 W Zettel im Reisepass bei der letzten Ausreise nicht abgegeben hat. Wir wussten aber damals (2005) nichts davon und uns hat auch keiner bei der Ausreise danach gefragt. Habe gelesen, dass ich diesen Zettel nun an ein Amt in USA schicken muss mit einem Beweis, dass ich innerhalb des Touristenvisums wieder aus den USA ausgereist bin. Aber wie soll ich das jetzt noch beweisen. Ich habe Angst dass die uns dann im Juni gar nicht rein lassen und uns zurückschicken. Ist euch sowas auch schonmal passiert und wie seit ihr da vorgegangen?
HILFE! Von letztem USA Aufenthalt noch grünen I-94 W Zettel im Reisepass!
-
geschrieben 1208862424000
-
geschrieben 1208865161000
Hallo anchesa,
lass Dir doch einfach einen neuen Reisepass machen.
Gruß Silvia
-
geschrieben 1208865569000
Hallo,
wir haben auch schon mehrfach den Schein wieder mit nach Hause genommen und hatten dann bei unserem nächsten Urlaub keine Probleme.
Habe allerdings in den letzten Jahren darauf geachtet, daß ich den Zettel bei der Ausreise wieder abgebe.
-
geschrieben 1208865587000
Na das ist aber eine tolle kostenpflichtige Lösung. Da gibt es doch bestimmt noch andere Möglichkeiten!?
-
geschrieben 1208865849000
Silvia, das nützt nix, wenn du schon mal drüben warst, haben die dich da gespeichert als nicht ausgereist.
Meinem Mann ist das schon mal passiert, da gabs schon einige Diskussionen. Er durfte zwar rein, (wenn ich nicht ausgereist bin, wie komm ich dann nach D?), mag aber daran liegen, daß er beruflich häufig drüben ist, und ja jedesmal ausgereist war.
Setzt dich am besten mal mit der Botschaft oder dem Konsulat in Verbindung und klär das ab, man weiß nie, wie der Mensch von der Emigration da so drauf ist..
-
geschrieben 1208870222000
Oh man was für ein Stress... und nur weil die zu doof sind, den Touris diese Scheine wieder abzunehmen. Ja ich werde das auch versuchen vorher irgendwie zu regeln, weil ich nicht wertvolle Zeit auf dem Flughafen dort verplempern möchte. Das würde meine ganze Planung durcheinander bringen.
Aber mit Nachfragen scheint wohl auch etwas schwierig zu sein, da die für die Bearbeitung bis zu 4 Monate brauchen können und wir ja schon Mitte Juni fliegen. Hier nochmal die Seite wo die Infos stehen: http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/ausreise.html
Hatte gehofft, dass ihr mir hier sagt, dass das alles viel Wind um nichts ist und das nicht zu eng gesehen wird. Aber da liegt es wohl daran, welchen Beamten man vor die Nase bekommt. Und Lotto spielen wollte ich nicht... :sad:
-
geschrieben 1208975004000
Das ist mir auch schon mal passiert. Habe den Zettel einfach aus dem Reisepass genommen und bin wieder eingereist ohne Probleme. Damals habe ich mir allerdings den Schnipsel in der Handtasche aufbewahrt für alle Fälle. Alles gut gegangen, bin schon 2x danach wieder eingereist. Du kannst eh nichts dafür.
LG
Elke
Schöne Reise! -
geschrieben 1208982252000
Hab mich auch inzwischen wieder beruhigt. Die nette Dame vom Reisebüro, wo wir auch die letzte Reise gebucht hatten, hat jetzt nochmal Kopien von den Flugtickets aus 2005 angefordert. Zusätzlich habe ich noch alte Kreditkartenabrechnungen gefunden die Käufe kurz danach in Deutschland belegen und außerdem werde ich noch die Zeitnachweise vom Arbeitgeber beilegen. Das sollte ja dann hoffentlich Beweis genung sein. Den ganzen Krempel nehme ich dann in Kopie auch nochmal mit auf den Flug, falls wir bei der Einreise noch was belegen müssen. Damit sollte es doch hoffentlich dann keine Probleme mehr geben. Drückt mir die Daumen
-
geschrieben 1209032582000
@Elke-Maria sagte:
Das ist mir auch schon mal passiert. Habe den Zettel einfach aus dem Reisepass genommen und bin wieder eingereist ohne Probleme.
Es kann gut gehen, es kann aber auch Probleme und Verzögerungen geben. Habe mich auch eingelesen, da es mir letzten August auch passiert ist. Habe daraufhin meine Unterlagen auch an die Adresse in Kentucky eingereicht.
@Elke-Maria sagte:
Du kannst eh nichts dafür.
Die Amis schreiben in ihren Bestimmungen klar und deutlich, dass einzig und allein der Reisende dafür verantwortlich ist, dass sein I-94(W)-Formular ordnungsgemäss abgegeben oder eingereicht wird, auch wenn es die Person am Check-In-Schalter vergessen hat.
-
geschrieben 1209040034000
Hallo Anchesa,
letztes Jahr am 10.09. hat Pioneer30817 auch über dieses Problem
berichtet und einige Antworten bekommen.
Uns fiel bei der Einreise vorletztes Jahr auch auf, dass der grüne
Abschnitt noch im Pass war. Der Einreisebeamte hat den grünen
Abschnitt wortlos aus dem Pass entfernt und uns problemlos
einreisen lassen.
Gruß Treets