Ich hab vor 2 Wochen von meinem Kollegen gehört, das er massive Schwierigkeiten deswegen hatte. Musste fast 5 Stunden warten!!
HILFE! Von letztem USA Aufenthalt noch grünen I-94 W Zettel im Reisepass!
-
geschrieben 1209145828000
-
geschrieben 1209162575000
Es kommt mir langsam so vor, als würden die das bei jedem 3. vergessen aus dem Pass zu nehmen. Wenn die schon so schlampig arbeiten, dann sollen sie wenigstens nicht so einen Aufstand machen, wenn es jemand noch drinne hat. Das macht mich echt wütend... wobei es ja wohl auch Fälle gibt, wo es einfach kommentarlos rausgenommen und geduldet wird. Ich denke, dass ich mich jetzt mit meinen "Beweisen" gut vorbereitet habe ... hoffe ich zumindest
-
geschrieben 1209294910000
Hallo, ich habe mal vor einiger Zeit zu diesem Thema von einer USA-Reisen erfahrene Bekannte folgende Information bekommen (wo sie die auch immer her hat):
Es passiert öfter, dass Reisende in die USA die im Flugzeug ausgestellten und an der US-Grenze abgestempelte I-94 Einreisekarte vergessen abzugeben oder diese verlieren. Oft entfernen auch die Fluggesellschaften versehentlich die Karte nicht. Daraus können sich ernste Probleme ergeben.
Ohne diesen Nachweis der Ausreise werden Sie im Sinne des US-Einwanderungsrechtes als eine Person mit einem so genannten "Overstay" geführt. Dies bedeutet, dass man annimmt, dass Sie über den bei Ihrer Einreise an der Grenze genehmigten Zeitraum hinaus in den USA geblieben sind. Solche Overstays werden regelmäßig damit geahndet, dass man Ihnen bei einem nächsten Flug in die USA die Einreise verweigern kann.
Was können Sie tun?
Sollten Sie versäumt haben, Ihr I-94 Formular abzugeben, schicken Sie es bitte -zusammen mit allen Unterlagen, die beweisen, dass Sie die USA verlassen haben - an folgende Adresse.
ACS Inc.1084
South Laurel Rd.
USA
Folgende Unterlagen gelten als geeignete Nachweise Ihrer Ausreise aus den USA:
- Die originalen Bordkarten, die Sie verwendet haben, um aus den Vereinigten Staaten auszureisen.
- Photokopien anderer geeigneter Nachweise, wie z.B.:
- Ein Schreiben von Ihrem Arbeitgeber, aus dem hervorgeht, dass Sie nach Ihrer Ausreise aus den Vereinigten Staaten wieder am Arbeitsplatz erschienen sind
- Datierte Kontoauszüge, aus denen hervorgeht, dass Sie sich nach Ihrer Ausreise aus den Vereinigten Staaten in einem anderen Land aufgehalten haben
- Ausbildungsnachweise über den Besuch einer Ausbildungsstätte außerhalb der Vereinigten Staaten, aus denen hervorgeht, dass Sie sich nach Ihrer Ausreise aus den Vereinigten Staaten in einem anderen Land aufgehalten haben
- Datierte Kreditkartenquittungen mit Ihrem Namen - aber nach Unkenntlichmachen Ihrer Kreditkartennummer - über Käufe, die Sie getätigt haben, nachdem Sie die Vereinigten Staaten verlassen haben und aus denen hervorgeht, dass Sie sich nach Ihrer Ausreise aus den Vereinigten Staaten in einem anderen Land aufgehalten haben.
Sie sollten nur gut leserliche Kopien oder, wenn möglich, Originale zuschicken. Wenn Sie Originale schicken, sollten Sie eine Kopie davon behalten. Die USCIS kann nach der Bearbeitung Ihres Antrags keine Originale zurücksenden.
Bitte senden Sie außerdem einen erklärenden Brief in Englisch, warum die Karte nicht entfernt wurde. damit Ihr Fall besser beurteilt und Ihre Daten schneller korrigiert werden können. Bitten senden Sie Ihren Brief mitsamt beiliegenden Nachweisen ausschließlich an die oben genannte Adresse.
Wir empfehlen Ihnen dringend, Kopien der bei ACS Inc. eingereichten Unterlagen aufzubewahren und diese bei der nächsten Einreise in die USA bereitzuhalten, falls der Grenz-Beamte Fragen zu Ihrer Einreiseberechtigung stellen sollte.
Sollten Sie eine Bestätigung über den Erhalt des I-94 Formulars durch ACS Inc. wünschen, warten Sie bitte zunächst vier Monate zur Bearbeitung Ihrer eingeschickten Unterlagen ab. Danach haben Sie die Möglichkeit, bei der untenstehenden Adresse nachzufragen, ob Ihre Ausreise mittlerweile
erfolgreich nachgewiesen werden konnte.
U.S. Customs and Border Protection Air Sea Passenger Operations
Room 5.4D
1300 Pennsylvania Ave N.W.
Washington, D.C. 20229
USA
Sollten Sie - wie vorgesehen- Ihr I-94 Formular bei der Ausreise aus den USA abgegeben haben, fragen Sie bitte NICHT nach einer Bestätigung. Diese Vorgehensweise ist ausschließlich Reisenden vorbehalten, welche Ihre I-94 Karte nicht bei der Ausreise aus den USA abgegeben haben.
Weitere Informationen erhalten Sie unter
http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/ausreise.html