• LadyLuck
    geschrieben 1195567619000

Hi Taiger,

was heißt hier Planung? Ist alles schon vor Monaten gebucht ;)

Es gab doch das Angebot von LH von DUS-ORD für 320€ oder so. Tja, da mußten wir doch zuschlagen :D

Ich wollte ja nach Thailand :disappointed: , aber jetzt freue ich mich schon.

Wir fliegen nach Chicago, bleiben dort drei Nächte, fahren dann nach Washington, Philadelphia, Atlantic City, Niagara Fälle, Toronto, auf der kanadischen Seite am großen See entlang und dann wieder Richtung Chicago. Das ganze so in 16 Tagen, das ist die grobe Planung. Ob das zu schaffen ist sehen wir vor Ort :D . Mal sehen was der ganze Spaß kosten wird. Denn ich möchte im Oktober einen Badeurlaub machen, am liebsten Karibik (Dom Rep. oder Mexico). Wir waren dieses Jahr 3x in den USA und ich muß mal was anderes außer Rundreisen machen.

Hawaii ist auch nicht schlecht, aber erst möchte ich die Mittlere Westen Tour machen - dann mal Richtung Hawaii.

Gruß Nicole

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1195569237000

Wow Nicole,

da bist du ja schon ganz schön in den Staaten rumgekommen - die Tour die ihr jetzt vorhabt härt sich sehr gut an. Bin mal gespannt was ihr davon wirklich schafft - aber in 16 Tagen sollte es klappen ohne in totalem Streß auszuarten.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Manuel84
    geschrieben 1195942625000

Ich fahre im Frühling ebenfalls nach Chicago, soll ich das Hotel in der Schweiz per Internet buchen oder nur die ersten Nächte in der Schweiz buchen und der rest dann vor Ort (z.B. mit den Coupons die Rabatte anbieten) ???

wie weit ist es vom internat. Flughafen ins Stadtzentrum? würde da allenfalls sich auch als möglichkeit anbieten ein flughafenhotel zu nehmen das günstiger ist als in der innenstadt?

danke für Eure Hilfe

• LadyLuck
    geschrieben 1195986225000

Ich habe gemerkt, dass es an bestimmten Terminen im Mai recht teuer werden kann in Chicago. Daher habe ich auch mein Hotel im Reisebüro gebucht. Es kostet genauso viel wie auf hotel.com. Ich glaube der Flughafen ist um die 20km entfernt vom Stadtzentrum, genau weiß ich das aber nicht.

Wenn man etwas außerhalb übernachtet, dann sollte man wenigstens gut mit der Bahn oder Bus ins Stadtzentrum kommen. Parken muß richtig teuer in Chicago sein. :frowning:

Den Rest unserer Reise werde ich mit Hotelcoupons buchen. Aber denk daran: ein Coupon ist nur für eine Nacht und nur nach Verfügbarkeit.

Daher werde ich mir den Wagen mit den Heften voll laden :D :D

• Winzi
    geschrieben 1196015805000

Hallo,

schließe mich dem Kommentar von Lady Luck an, wäre aber gerade in Chicago vorsichtig mit der Verfügbarkeit von Zimmern auf Coupon-Basis. Wir hatten unser Hotelzimmer direkt online beim Hotel gebucht und zwar mit Vorauszahlung, was sich deutlich im Preis bemerkbar machte, was aber immer ein Risiko ist, wenn man aus welchen Gründen auch immer, nicht kommt. Rückerstattung gab es bei diesem Preis nicht.

LG

Winzi

• dreckbacke
    geschrieben 1196029052000

Hi Nicole,

wir waren vor 3 Wochen in Chicago - kamen von New York und sind mit unseren Koffern (beladen fuer 4 1\2 Wochen USA) mit der blue line zum loop und dann umgestiegen in die green line und im roosevelt ausgestiegen um zum Best Western Grant Park zu gelangen.

Ging alles problemlos - da du ja auch Urlaubserfahrung und wenn Du vorher die U-bBahn Plaene herunterlaedst bist auch bestens im Bilde.

Das Best Western hatte fuer uns die Richtige Mischung zwischen Stadtnah und bezahlbar - und wir wurden nicht enttaeuscht.

Der Sears Tower war schon beeindruckend - aber als Tip gebe ich dir noch das Observatorz im Hancock Cennter zum Sonnenuntergang - das war schon einmalig.

Gruessle Ralf :laughing:

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • _joerg_
    geschrieben 1196983873000

...habe zufällig gesehen, dass am Sonntag (9.12. um 12:30) auf N24 die Reportage "Airport Chicago - Der größte Flughafen der Welt" wiederholt wird. Schon gewaltig, die haben allein 50.000 Flughafenangestellte.

_joerg_
  • Winzi
    geschrieben 1199563494000

Hallo Nicole,

wollte noch einen Restauranttip loswerden: Es gibt an der Mag Mile Ecke Ontario Street ein Restaurant namens Grand Lux Cafe, genannt Grands. Es liegt im 1. Stock über einem Anne Taylor-Laden, hat keine Speisekarte am Eingang ist aber wunderschön und immer rappelvoll. Die Wartezeit auf einen Platz ist nicht lange, da sehr groß. Die Getränke sind nicht billig, aber das Essen ist sehr sehr reichhaltig und gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist beim Essen absolut i.O. Das Lokal ist im Jugendstil eingerichtet und hat 4 Meter hohe Räume. Einfach klasse, den Tip bekamen wir von einem Einheimischen, der mal 2 Jahre in München gearbeitet hat. Wir waren so begeistert, dass wir am 2. Abend noch einmal dahin gegangen sind.

LG

Winzi

• LadyLuck
    geschrieben 1199618861000

Danke Winzi, ich freue mich jetzt schon so auf den Urlaub!! Noch ca. 4 Monate und ein paar Tage :laughing: :rofl: !!

• Winzi
    geschrieben 1199812785000

Hallo LadyLuck,

ich freue mich für Dich. Bereise auch immer wieder gerne das Amiland und von Chicago war ich sehr angetan, obwohl es schon November war und die se schönen Bootstouren durch die Stadt nicht mehr angeboten wurden.

Dieses Jahr werden wir wohl kleinere Urlaube machen und im Oktober/November mal nach Ägypten düsen.

Ende des Monats geht es mal wieder für einen verl. Wochenend-Trip nach Hamburg.

LG

Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!