Hallo Rita! Danke für Deine Antwort. Ich komme allenfalls gerne auf Dich zurück! Sara
In 3Wochen von Salt Lake City nach Seattle
-
geschrieben 1500630409412
-
geschrieben 1500640809063
Hallo zusammen! Ich habe mir das nun angeschaut und ich könnte mir folgende Route vorstellen:
Von Salt Lake City über Teton zum Yellowstone
Vom Yellowstone nach Missoula
Von Missoula über den Northwest Passage Scenic Byway Nr. 12 zum Columbia River und Portland
Von Portland über die Pacifik-Route Nr. 101 zum Olympic NP
Vom Olympic NP zum Mt Rainier und dann nach Seattle
Könnte das passen in 3 Wochen? Von der Reisezeit her bin ich immer noch etwas unsicher, ob es im Juni sein soll oder Ende August/Anfang September. Für Meinungen bin ich sehr dankbar!
Grüsse
Sara
-
geschrieben 1501430810420
Für die Strecke ab Portland habe ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass du wohl das eine oder andere streichen musst. Dabei ging ich überschlagsmässig davon aus, dass ab Portland noch etwa eine Woche bleibt. Ich hatte dabei noch nicht berücksichtigt, dass du im WoMo reisen willst.
Ich habe mich inzwischen unter dem Suchbegriff "WoMo USA" auf den einschlägigen WoMo Seiten etwas kundig gemacht:
Ein WoMo Fahrtag sollte etwa 100 Meilen haben, maximum bis zu 150 Meilen. Reine "Überführungen" kann man nicht immer vermeiden, aber beim Ziel kannst du am betreffenden Tag dann nicht ein Besichtigungsprogramm durchziehen. Ausserdem sollte der Übergabetag, und vor allem auch der Rückgabetag berücksichtigt werden: diese Tage sind jedenfalls keine vollen Fahrtage! Mit einem Wohnmobil muss man für die reinen Fahrzeiten zu den Angaben von Google Maps jeweils etwa 50% zuschlagen. Ich bin in den USA nie mit dem WoMo gereist.
Um deine Frage zu beantworten, habe ich nun eine mögliche WoMo Route entworfen. Die Route soll nur mal generell zeigen, was mit dem WoMo möglich ist:
00 Salt Lake -Ü in Salt Lake
01 Salt Lake Übergabe – Golden Spike RV -Ü in Golden Spike RV
02 Golden Spike RV – Jackson Hole -Ü in Jackson Hole
03 Jackson Hole – Colter Bay Campground -Ü in Colter Bay Campground
04 Colter Bay Campground – Grant Village CG -Ü in Grant Village CG
05 Rundreise ab Grant Village CG -Ü in Grant Village CG
06 Grant Village CG – Canon Village CG -Ü in Canon Village CG
07 Rundreise ab Canon Village CG -Ü in Canon Village CG
08 Canon Village CG – Gardiner - Bozeman -Ü in Sunrise CG Bozeman
09 Bozeman – Butte – Big Sky RV Anaconda -Ü in Big Sky RV Anaconda
10 Anaconda – Missoula – Jim & Marys RV Park -Ü in Jim & Marys RV Park
11 Jim & Marys RV Park – Wild Goose CG -Ü in Wild Goose CG
12 Wild Goose CG – Walla Walla RV Resort 4 Seasons -Ü in Walla Walla
13 Walla Walla – Peach Beach RV Park -Ü in Peach Beach RV Park
14 Peach Beach RV Park- Portland Columbia River RV -Ü in Portland Columbia River RV
15 Portland -Ü in Portland Columbia River RV
16 ?? -Ü in ??
17 ?? -Ü in ??
18 ?? -Ü in ??
19 ?? -Ü in ??
20 Seattle -Ü in Seattle
21 Übergabe in Seattle -Ü in Seattle
22 Rückflug?
Themen für die verbleibenden Tage: Mehr von Seattle? Whale Watching (Orcas)?
Betreffend den Juni im Yellowstone kann ich nicht von eigenen Erfahrungen berichten. Der Yellowstone liegt immerhin auf 2400m üM. Schau dir jedenfalls auch für jeden Ort die Klimatabellen an.
Walter