Hallo mal wieder!
Brauche ich für die USA nen internationalen Führerschein oder darf ich da auch mit meinem rosa EU-Lappen fahren? Danke für Eure Hilfe!
Connie
Hallo mal wieder!
Brauche ich für die USA nen internationalen Führerschein oder darf ich da auch mit meinem rosa EU-Lappen fahren? Danke für Eure Hilfe!
Connie
Bei unserem 1. USA Aufenthalt in Kalifornien hatten wir den internationalen Führerschein mit - haben ihn aber nicht gebraucht.
Bei den Aufenthalten danach haben wir ihn erst garnicht beantragt - und er hat uns auch nicht gefehlt.
Sabine
Hallo,
ich hatte vor meiner Hawaii-Reise immer noch den uralten grauen Lappen und wollte vorsichtshalber einen internationalen Führerschein beantragen. Dies ging nicht ohne neuen EU-Führerschein ! Also neuen EU-Führerschein und den internationalen beantragt.
Bei den Anmietstationen auf Hawaii hatte der EU-Führerschein alleine ausgereicht (ich bin mir aber nicht sicher, ob die meine alte Fleppe akzeptiert hätten evtl. kenne die noch die rosafarbene Version). nach dem internationalen Schein hat keiner gefragt, ist wohl eher bei einer Polizeikontrolle hilfreich.
Erkundige Dich auf jeden Fall, ob der rosafarbene Schein noch akzeptiert wird. Flüster: mein altes Foto hatte mit mir nichts mehr gemeinsam das Bild ist auch 26 Jahre alt...
LG
Winzi
Also mach Dir mal keine Sorgen, wir waren schon oft drüben und haben mit unserem rosa Führerschein nie Probleme gehabt. Der EU Führerschein kann aber auch nicht schaden, denn die Amis stehen ja nun mal auf jegliche ID in Kartenform...
Hallo, wir haben bei der PKW-Anmietung nur den EU-Führerschein gebraucht. Keine Ahnung, warum der internationale Führerschein empfohlen wird. Vielleicht ist er ja im Falle einer Verkehrskontrolle vorteilhaft, wir haben ihn in den USA jedenfalls nicht benötigt.
Hallo,
also auch ich kann die obigen Angaben nur bestätigen. Vor unserem ersten USA-Aufenthalt haben wir ein riesiges Tamtam gemacht, Führerschein (rosa) übersetzen lassen, den Pflegebewilligungsbescheid für unsere Pflegetöchter auf Englisch schreiben lassen usw. gebraucht haben wir rein gar nichts, der Autovermieter hat uns sogar noch gefragt, was diese Übersetzung vom ÖAMTC sein soll. Dürfte er also noch nicht oft gesehen haben.
Wie gesagt, wir hatten keinerlei Probleme, auch beim nächsten Mal nicht.
LG, Daniela
Hallo,
selbst der alte Graue wird akzeptiert. Lediglich der DDR Führerschein wird nicht anerkannt.
Habe in den letzte 20 Jahren noch nie einen Internationalen gebraucht, warum das immer noch in den Mietwagenbedingungen und Reiseführern steht weiss ich auch nicht.
Hallo liebe Holidaychecker
Jetzt habe ich von euch viele Meihnungen über den Internationalen Führerschei gelesen,und bin der Meihnung das jeder von euch falsch liegt.
Habt Ihr euch schon mal den Internationalen Führerschein Seite 2 angeschaut.
Ihr dürft nicht immer davon ausgehen das es immer im Urlaub keine Probleme gibt.
Bei einer Polizeikontrolle ist man besser mit den Internationalen Führerschein dran.Denn auf Seite 2 steht auf Englisch die Erklährungen des Führerscheins,was man beim Deutschen nicht verlangen kann oder??
Ich möchte mich nach einen Unfall(Wünsche ich keinen) nicht auf den Deutschen Führerschein verlassen müssen.
Ich vereise immer nur mit den Internationalen Führerschein um auf der sicheren Seite in den USA zu sein.Dieser geringe Zeitaufwand den Führerschein zu besorgen ist mir die Sicherheit wert.
Den Autovermietern ist es egal was für ein Führerschein, aber der Polizei bei einen Vorfall ?????? Oder kann jeder Polizist in den USA Deutsche Dokumente lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also ist bei einer Kontrolle immer mehr Zeitaufwand nötig.
Gruß
Mani1
Prost Mani
Das Thema mit dem Internationalen FS ist älter als HC.
Ich bin in D. in allen Jahren nur 1x nach meinem FS gefragt worden.
Heißt das, dass ich gar keinen bräuchte?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!