Soweit ich Susanne verstanden habe, geht es nicht um die Autovermietungen, sondern um mögliche Polizeikontakte, die den anderen Führerschein möchten. Man kann es nachlesen auf Gergiaonmymind (Internetseite). Hier ein Auszug:
'Fahren in Georgia vorerst nur mit dem internationalen Führerschein erlaubt
Für das Fahren von Autos, Wohnmobilen und Motorrädern in Georgia ist neuerdings der internationale Führerschein erforderlich.
Mit der neuen gesetzlichen Regelung zählt jetzt auch Georgia zu mehreren US-Staaten, die von europäischen Auto- und Motorradfahrern neben der nationalen Fahrerlaubnis einen internationalen Führerschein verlangen. Die Regelung gilt für nationale Fahrerlaubnisse, die in einer anderen als der englischen Sprache ausgestellt sind. Fahrer müssen die internationale Fahrerlaubnis und die ihres Heimatlandes mit sich führen. Die internationale Fahrerlaubnis kann nur im Heimatland, nicht aber nach der Ankunft in Georgia ausgestellt werden. Personen mit einer permanenten Aufenthaltserlaubnis in den USA benötigen den internationalen Führerschein nicht.
Wir als das Verkehrsbüro des Staates Georgia haben Grund zu der Annahme, dass die neue Regelung möglicherweise bereits im Frühjahr 2009 zurückgenommen wird. Bis dahin aber rät die Vertretung Autofahrern, nur mit dem internationalen Führerschein in Georgia zu fahren. Sollten sich Änderungen der Rechtslage ergeben, werden wir das Büro darüber auf der Homepage dieses Internetauftritts informieren. '