• kaTaNaaS
    geschrieben 1233512296000

Hallo ihr Urlauber!

Diese Jahr geht es wieder nach Amerika und wir werden eine Rundreise machen. Da wir unsere "Freiheit" bewaren wollen, buchen wir keine Hotels im vorhinein, sondern erst wenn wir dort sind! Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht so ein kleines Notbook (ca. 8,9 oder 10") zulege, um damit dann vorort die Hotels über das Internet buche und auch aussuche.

Habt ihr irgentwelche Erfahrung damit, ist das empfehlenswert und wenn ja, wie bekomm ich in den USA eigentlich Internet (und zu welchem Preis)??? :frowning:

GLG Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1233515209000

Hallo Hugo,

die Anschaffung eines kleinen Laptops kann ich nur empfehlen! Es nimmt kaum Platz weg und Du kannst Dich vort Ort immer noch informieren, z.B. über Öffnungszeiten, weitere Unterkunftsmöglichkeiten usw.

Das tolle: in den meisten Unterkünften auch völlig kostenfrei! Internet ist absoluter Standart in US-Unterkünften, und selbst einfache Motels (zumindest die Motelketten) bieten dies meistens kostenlos an, fast überall klappt es auch problemlos und recht schnell. Wlan ist übrigens fast immer vorhanden, ansonsten liegt ein Kabel bereit oder ist ausleihbar.

Nicht kostenlos ist es dagegen fast immer in den 5-Sterne-Unterkünften wie z.B. Hyatt usw. oder z.B. auch in Las Vegas, dort kostet es pro Tag etwa 10-15$.

• kaTaNaaS
    geschrieben 1233515379000

Achso ist das! Und für unterwegs? Gibt's da eine Prepaid-Card oder so was ähnliches?

• Susanne xyz
    geschrieben 1233515951000

Was meinst Du mit "unterwegs"? Im Auto abseits der Ortschaften? Tut mir leid, damit bin ich überfragt, stelle ich mir aber eher teuer vor und das habe ich auch noch nie als notwendig empfunden.

Ansonsten kann man, glaube ich, auch z.B. bei Starbucks und in anderen Coffee Shops per Wlan ins Netz. An vielen US-Flughäfen ist es meines Wissens nach auch kostenlos möglich.

Aber damit kann Dir sicherlich jemand, der sich mit technischen Details besser auskennt als ich, weiterhelfen ;)

• kaTaNaaS
    geschrieben 1233517098000

Meine wenn ich in eine neue Stadt komme und ein Hotel auswählen will, dann möcht ich kurz ins Internet schaún was es denn so gibt! Warscheinlich ist es dann am besten wenn man sich in eine McDonald's o.ä. setzt und dort surft!?!?

• Susanne xyz
    geschrieben 1233517723000

Das erledige ich immer am Vorabend oder morgens am Tag der Abreise, denn dann weiß man ja in etwa, an welchem Ort man am nächsten Abend sein wird (im Westen der USA gibt's ja vielfach nur wenige Orte, die überhaupt für den nächsten Stop in Frage kommen).

Ich hab's z.B. bei den letzten Reisen dann manchmal so gemacht, dass ich dann (wenn ich keine Vorreservierung hatte) entweder einen Tag vorher bereits gebucht habe, oder mir meine favorisierten Hotels aufgeschrieben habe.

Auch habe ich ab und zu auf der Homepage der Nationalparkbehörde nachgelesen bzw. Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten usw. Vor der Reise informiert man sich ja in der Regel schon, welche Sehenswürdigkeiten auf der Strecke liegen.

• kaTaNaaS
    geschrieben 1233518187000

Stimmt, um Öffnungszeiten und so nachzusehen ist es wirklich ideal! Vorallem weil sich die ja immer ändern können und der Reisführer nicht immer "up-TO-Date" ist!

Im Westen war ich noch nie, deswegen kann ich es z.B nur von Florida sagen. Da war es manchmal so, das wir in eine Stadt kamen und dort eigentlich übernachten wollten. Aber dann hat es uns doch nicht so gefallen und wir sind weiter gefahren! Für solch einen Fall bräuchte man dan Mobiles Internet oder eine Imbissbude in der man Surfen kann!

Sind solche "Hotspots" in den Fastfoodrestaurants genauso verbreitet wie an der Ostküste? Kann man damit rechnen das man in größeren Städten auf sowas trifft?

• Delaware
    geschrieben 1233565287000

Hallo KataNaas,

try this

Link Hotspots

Hotspotfinder

At&T bei Starbucks

Starbucks Gebühren

Info über Wlan Tarife USA

free Hotspots USA

In allen besseren Motels oder Hotels ist auch ein Computer mit Internetanschluß.

Diese sind zumindest in den Hotels und auch in einigen Motels kostenpflichtig.

Wer nur mal seine Mails checken will, für den reicht das aber aus.

Die Gebühren sind wohl saftig. ca. 3 - 5 $ für 10 Minuten.

Gruß Delaware

• andreas0401
    geschrieben 1233606926000

Hatten im letzten Florida Urlaub sechs verschiedene Hotels. In vier davon konnte ich mit meinem Wlan Handy ins Internet.

Habe mir jetzt für den nächsten Urlaub ein kleines Netbook gekauft. Das Teil ist echt top. Der Akku hält fast vier Stunden im Wlan betrieb.

Andreas

• kaTaNaaS
    geschrieben 1233683166000

@ Delaware

Danke für die tollen Links, hab mich schon ein bisschen durchgeklickt. Sind echt hilfreich!

@ andreas0401

Was für ein Netbook hast du denn da???

Ich bin ja auch grad auf der Suche!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!