Hallo zusammen
Nachdem es uns letztes Jahr im Südwesten soooo gut gefallen hat planen wir etwas neues für nächstes Jahr. Eigentlich wollten wir schon dieses Jahr und für 5 Wochen eher in den Nordwesten, aber leider klappt es zeitlich nicht.
Auch nächstes Jahr haben wir leider nur 3 Wochen zur Verfügung. Ich hoffe sehr es klappt!!!
Wir haben uns nun entschieden in diesen 3 Wochen nochmals an einige Orte zu fahren wo es uns mega gefallen hat und wir zu wenig Zeit hatten plus ein zwei andere Sachen mitzunehmen. Was dieses Mal neu mit reinmuss ist der Yellowstone, dort wollen wir unbedingt hin.
Da wir planmässig Ende Mai fliegen wird der Yellowstone eher am Ende der Reise sein, auch wegen dem Wetter. Was ich dieses Mal auch gerne noch ein wenig erleben möchte sind die Rockies. Ich dachte also an ca. 4 Tage Yellowstone.
Rückflug wäre also wahrscheinlich Denver oder Salt Lake City, Hinflug nach Vegas oder San Diego.
Wo ich wieder hin möchte sind der Zion, der Arches und der Raum Page, wo wir zu wenig Zeit hatten. Beim Zion würden wir gerne den Angels Landing Trail machen, falls wir unsere Kondition noch ein wenig verbessern können bis dahin. Es soll ja doch sehr steil sein oder? Ich würde den Zion aber so gerne mal von oben sehen... Was für Parks in Utah könnt ihr sonst noch so empfehlen, die vielleicht nicht so bekannt sind aber viel bieten?
Auch mit in die Tour rein müssen Vegas, das Death Valley (übernachten in der Furnace Creek Ranch) und sehr gerne noch San Diego. Klar ich weiss, die Distanzen zum Fahren werden gross sein, werden wir halt ein oder zwei reine Fahrtage machen müssen. Meint ihr das kann man irgendwie verbinden? Ich denke Vegas und die Parks in Utah kann man schon mit dem Yellowstone und den Rockies verbinden oder? Falls San Diego dann echt zu weit weg ist muss man das halt weglassen..
Es ist halt jetzt wirklich so, dass wir sehr wahrscheinlich vorerst das letzte Mal den Südwesten der USA bereisen können und deshalb möchten wir möglichst alles mitnehmen.
Ich hoffe jemand kann mir noch ein wenig an Erfahrungen und Tipps weitergeben!
Liebe Grüsse
Steffi