• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1447409593000

Doch, von FRA kann man direkt nach Las Vegas fliegen - mit Condor.

Von LA bis Las Vegas würde ich ebenfalls nicht fliegen. Die Strecke kann man doch locker mit dem Auto fahren und in Las Vegas würde ich auch nicht auf ein Auto verzichten wollen (ebenso wenig in San Francisco).

Mir würde die Natur bei dieser Tour komplett fehlen.

• sweetshark
    geschrieben 1447427097000

Hallöchen,

was gefällt Euch an der Tour nicht (außer dass die NP fehlen)? Gut evtl. wäre es noch eine Überlegung wert, nach Las Vegas zu fahren, der Zeitaufwand wäre evtl. der gleiche wie der Flug. Ihr müsst aber bedenken, dass ich alles alleine fahren muss. Mein Mann mag leider im Ausland nicht fahren. Und länger wie 3-4h am Stück wollen wir eigentlich nicht fahren. Das haben wir das letzte Mal auch so gemacht und das war ok.

sweetshark
  • sweetshark
    geschrieben 1447427249000

MsCrumplebuttom:

Doch, von FRA kann man direkt nach Las Vegas fliegen - mit Condor.

Das stimmt, aber wohl nur hin und zurück. Sagt der Reiseveranstalter.

sweetshark
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1447428534000

Hallo sweetshark, 

es ist halt irgendwie eine reine Städtetour.... die meisten Urlauber und auch hier die User im Forum fliegen in den Westen wegen der beeindruckenden Landschaften, den roten Felsen, den riesigen und dicken Bäumen und nicht zuletzt wegen den Canyons.

Das steht irgendwie nicht auf eurer Liste, oder? Natürlich sind auch die Städte wie S.F. und L.A. schön, aber wenn mir jemand sagt du kannst morgen wieder in den Zion, den Bryce, den Grand Canyon ect. dann würde ich mal ganz schnell die Köfferchen packen  ;)

Deswegen würde ich persönlich den Plan auch nochmal überdenken. Aber jeder hat halt auch eine andere Urlaubsvorstellung. Aber schaudir doch mal im Web oder Katalogen die Fotos an, es ist dort alles so unfaßbar beeidruckend und live vor Ort noch mehr. 

Liebe Grüße 

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • sweetshark
    geschrieben 1447428957000

Danke für Deine Antwort. Ich selbst habe wahrscheinlich schon zu viel gesehen. Aber meine zwei Süssen noch nicht, evtl. werde ich das nochmals etwas ändern. Ist es in den Canyons nicht zu heiß? Also Death Valley kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Viele Leute verpassen auch die schönen Sachen an der Küste, weil sie nur nach LA durchbrausen. Da gibt es einiges an Natur zu sehen. Deshalb machen wir da auch einige Stopps. Da besuchen wir einige Parks u.ä. Kennen viele Leute nur nicht.

Welche Parks würdest Du vorschlagen?

sweetshark
  • Lind-24
    geschrieben 1447434189000

Es kommt ja auf deine Route an. Ich fand auch die Stopps am Highway 1 klasse und beeindruckend. Den Joshua haben wir im 3.Urlaub dort gemacht, waren von der Wonderland of Rock Region begeistert, Monument Valley war klasse. Aber auch einfach im Muir Wood und Giant Forrest auf der Bank auf dem Rücken zu liegen um nicht umzufallen, da die Bäume so hoch sind und einem schwindelig wird  :laughing: Das wandern im Grand Canyon war im Juli 2011 schon bei den Temp. eine Herausforderung der Flug im Heli ndagegen ohne Anstrengungen aber sensationell !!!!

Ich mag den Bryce und den Zion sehr auch wenn der 2. nicht so spektakulär ist. Aber sehr schön. Es kommt immer drauf an was man sehen will, auch altersentsprechend und natürlich seinen Interessen folgend. 

Wenn N.P. dann würde ich immer vor Ort 2 Ü einplanen, dass man wirklich einen ganzen Tag vor Ort hat. Wir waren auch schon im Juli im Death Valley, das bei gut 55 Grad, da war nurein Fotostopp jeweils drin und wieder ins Auto. Im März hatten wir dort auch schon mal Regen  :shock1:

Weißt du denn letzendlich wie ihr die Tour wirklich fahren wollt?

LG

Bine

• EmmiLola
    geschrieben 1447689026000

Ob sich der Yosemite lohnt ohne nicht ist natürlich sehr subjektiv. Mir hat der Park gut gefallen, trotzdem muss man erwähnen, dass er doch eher Alpenähnlich ist und Parks wie der Bryce, Grand Canyon, Zions etc. mit ihren roten Steinen und speziellen Formen in dieser Hinsicht besonderer sind. Zudem würde sich aus meiner Sicht der Yosemite nur in Verbindung mit der wirklich tollen Tioga Road lohnen, was Routentechnisch bei euch nicht passt.

Generell habe ich selbst mich sehr auf die großen Metropolen wie SF, LA und LV gefreut und fand diese auch toll (wobei in LV ein Tag den Strip rauf und runter vollkommen reicht meiner Meinung nach :p ), ABER die Natur, die Nationalparks sind einfach atemberaubend schön und unsere nächste Tour wird defintiv eine reine Nationalparktour!!!

Klar ist der Highway1 auch auf jeden Fall eine Reise wert, aber schöne Küstenstraßen gibt es auch woanders. Nehmt bitte mindestens einen "roten" NP mit, ihr werdet es nicht bereuen!  ;)

• sweetshark
    geschrieben 1448119377000

Hallöchen,

die Tour werden wir im Großen und Ganzen beibehalten:

SFO, dann den Highway die Küste entlang (Monterey, Santa Barbara, LA und San Diego), anschließend werden wir wohl nach Las Vegas mit dem Auto fahren, auf der Fahrt den Joshua Tree mitnehmen und dann wahrscheinlich noch zum Grand Canyon.

An der Küstenstraße wollen wir uns folgendes anschauen:

Ano Nuevo State Park

Natural Bridges State Beach

Pacific Grove Coastal Trail, Bay Aquarium Monterey

Point Lobos State Park

Julia Pfeiffer Burns State Park

Limekiln State Park

Morro Bay

Das ist schon einiges, denke ich. Den Yosemite lassen wir sein, die Landschaft interessiert mich nicht wirklich und wir sind definitiv keine Wanderer & Camper.Unsere Interessenlage ist eher die Küste, zumal mir die NP echt zu heiß im Sommer sind.

Insgesamt finde ich Kalifornien echt teuer. Als wir letztes Mal vor drei Jahren in USA waren, haben wir ca. 2.000-3.000 Euro weniger bezahlt (Ostküste). Das ist schon happig.

Meine Freundin war jetzt im Sommer in Kalifornien und sie meinte LA lohne sich nicht wirklich. Am besten wäre die Tour mit dem hop on/off Bus oder eben eine geführte Tour. Hat da jemand Tipps?

Danke.

B.

sweetshark
  • Lind-24
    geschrieben 1448128824000

Ich fand L.A. auch nicht ganz so klasse, aber es gibt schon viel zu schauen. Die Stadt ist halt riesig groß, am Besten wird dir das beim Blick vom Overservation Point klar.

Im L.A. Forum hier findest du viele Tipps auch zu deiner Frage nach dem Hop on/o

ff Bus. Gunnar hatte mal eine so tolle Auflistung dort gepostet was es alles zu sehen gibt. Leider habe ich den Thread nicht gefunden :(

LG

Bine

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1448194891000

Noch weitere Tipps für den Highway 1:

Piedras Blancas

Salmon Creek Falls

Sonst habt ihr ja schon alles dabei. Vor allem Point Lobos lohnt sich sehr.

Dass LA sich nicht lohnt ist die typische Aussage von jemanden, der sich die Stadt nicht richtig angesehen hat. LA hat sich viel zu bieten, aber die Wege sind weit und der ewige Stau nervt natürlich.

Ein paar LA-Tipps:

Griffith Observatory

Ghetty Center

Palos Verdes mit Wayfarer's Chapel

MacArthur Park für Downtown-Panorama (aber bitte nur tagsüber hier hin gehen)

Watts Towers (hier bitte auch nichts abends hinfahren)

Mulholland Drive über die Hollywood Hills fahren (am besten zum Sonnenuntergang)

La Brea Tar Pits

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!