Hallo,
im Sommer möchte ich erstmals in die USA reisen, für insgesamt vier Wochen. Die meiste Zeit werden wir in der Region um San Francisco verbringen. Da es die erste USA-Reise und ich mir Auto fahren ein wenig stressig vorstelle, denken wir darüber nach, eine Busrundreise zu buchen um neben San Francisco noch ein paar Highlights des Westens zu sehen zu kriegen.
Meine Vorstellung wäre eine Rundreise mit 6-8 Übernachtungen u. a. mit Nationalparks und Las Vegas, englischsprachige Reiseleitung / internationale Gruppe, gerne mit jüngeren Reisenden (25-45 Jahre), starten sollte die Reise in SF, enden in SF oder LA.
Im Internet findet man unzählige Angebote. Mir bekannte Anbieter haben allerdings nur deutschsprachige Reisen im Angebot und oft sind die Reisen auch schon mit Flug kombiniert.
Wir würden außerdem gern etwas Strandurlaub machen. Gibt es Orte, die ihr in der Region um San Francisco empfehlen könnt? Wie ist z. B. Santa Cruz?
Ich hatte schon den Gedanken gespielt ggf. eine Woche auf Hawaii am Waikiki Beach zu verbringen. Preislich scheinen Hotel und Flug für ca. 800 € zu haben zu sein. Aber ist eine Woche tatsächlich lohnend oder zu kurz? Und Hawaii für einen "fast nur Strandurlaub" zu schade?
Wäre schön, wenn jemand ein paar Tipps und Empfehlungen für mich hätte.