• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1362465750000

Hallo und vielen Dank für all die guten Hinweise. Gebucht haben wir noch nichts, gehen aber die Tage ins Reisebüro. 

Die Reise würde im Juli / August stattfinden. Allen guten Argumenten zum Trotz wäre doch die Busrundreise unsere erste Wahl. Allerdings hätten wir vor Ort dann immer noch Zeit über einen Mietwagen nachzudenken. 

LG & danke

• Evil_Eva
    geschrieben 1362928277000

So unsere Planung ist nun etwas konkreter. Gebucht ist noch nichts, aber ich möchte möglichst gut informiert ins Reisebüro.

Wir möchten um 20-22.7. nach San Francisco fliegen. Dort verbringen zunächst mal ca. zwei Wochen, in denen wir ggf. auch mit Mietwagen die Gegend erkunden. 

Anfang August machen wir dann eine 7-tägige Busrundfahrt mit Topdeck-Travel (`California Calling`) über Yosemite und Las Vegas nach LA. Leider habe ich keine Erfahrungsberichte zu diesem Anbieter gefunden, aber es wäre eine junge Gruppe und englischsprachige Leitung. 

Am 11.8. möchten wir dann von Los Angeles nach Honolulu fliegen. Möchten das jetzt einfach gerne mitnehmen, weil es vermutlich so schnell nicht wieder in den Westen der USA geht. 

Günstige Flüge zu bekommen scheint in den Sommerferien dagegen leider ziemlich aussichtlos. Die Preise für die drei Flüge (DUS - SFO, LAX - HNL, HNL - DUS) starten online bei 1500 Euro (und das bei vielfach gruseligen Flug-/Wartezeiten). 

Falls hier noch jemand einen guten Tipp jenseits der gängigen Suchmaschinen hat, gerne!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1362935976000

Verstehe ich dich richtig, du willst ca. 2 Wochen den Standort S.F. nutzen um dort "nur diese Region" zu erkunden?

Ganz ehrlich, das wäre mir viel zu lange. Ich finde S.F. wunderschön und es war 2 x unser Start- und Zielpunkt für mehrere Tage - aber 2 Wochen und dann für den Rest doch ziemlich wenig Zeit zu haben, wäre für mich persönlich nicht vorstellbar. 3-4 Tage S.F. finde ich ausreichend und danach den weiteren Teil von Californien erkunden und im Anschluss dann Honolulu wenn ihr das so plant.

Das finde ich sonst eine eine sehr ungewöhnliche Planung, aber vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Evil_Eva
    geschrieben 1362937948000

Ja, stimmt. Klingt vermutlich komisch. Aber wir treffen dort Freunde, können kostenlos wohnen etc. Daher der lange Zeitraum.

• Lind-24
    geschrieben 1362983883000

Danke für die Erklärung, dann ist es natürlich verständlich und ihr werdet S.F. intensiv genießen.

LG

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1362996068000

Was die Flüge angeht, fürchte ich, dass du für günstige Flüge in den Sommerferien schon zu spät dran bist. Viel Günstiges gibt's zu der Zeit einfach nicht, daher müsstest du schon viel Glück haben, um jetzt noch an einen günstigen Flug zu kommen.

Außerdem liegen deine Reisedaten (20.07. nach SFO und 11.08. nach HNL) an einem Wochenende. Wenn du flexibel mit den Daten bist, guck mal nach Flügen unter der Woche. Statistisch gesehen ist der Mittwoch der günstigste Flugtag.

• Evil_Eva
    geschrieben 1363715641000

So wir haben nun eine Reise bucht, die einem ziemlichen US-Rundumschlag nahe kommt - passionierte US-Reisende mögen darüber vielleicht die Nase rümpfen.... 

Wir fliegen zunächst nach NYC und verbringen dort drei Nächte, anschließend geht´s weiter nach San Francisco. 

Für die Bus-Rundreise haben wir noch einen passenden Anbieter (junge Reisegruppe, englischsprachig) gefunden: Topdeck Travel 

Unsere Rundreise startet in San Francisco, geht über Yosemite, Las Vegas, Gran Canyon nach Los Angeles. Von dort aus fliegen wir dann für eine Woche nach Hawaii.  

Wirklich günstige Flüge haben wir leider nicht bekommen, aber Verbindungen mit angenehmen Flugzeiten und wenig Wartezeit. Auf dem Hinweg geht´s mit Air Berlin nonstop nach NYC und auf dem Rückflüg nach dem Umstieg in LA ebenfalls nonstop nach Hause.

• Lind-24
    geschrieben 1363767818000

Das hört sich sehr interessant an, aber auch bestimmt auch mega stressig.

Das halbe Land in kurzer Zeit :D   Für mich persönlich wäre das einfach "too much" und zu stressig. Aber ich wünsche dir einen erlebnisreichen und schönen Urlaub in einem tollen Land. Wäre schön, wenn du dich anschließend mal mit deinen Erfahrungen melden würdest.

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!