• daresa
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1269986159000

    Hallo zusammen!

    Wir planen für die Herbstferein (2 Wochen) eine Tour nach Kalifornien. Wir wollten nach Los Angeles fliegen - dort bzw. in Anaheim (Disney) ein paar Tage bleiben. Dann möchten wir auf jeden Fall nach San Diego (Sea World, Zoo, Strand und ich hab etwas vom Belmont Park gehört). Und dann sind wir am Rätseln ob es sich lohnt nach Las Vegas oder San Francisco zu fahren.

    Unsere Tochter ist 7 Jahre, sehr verständig und recht reiseerfahren (sie liebt Reisen *g*).

    Würde mich riesig über Tips freuen.

    Lieben Gruß

    Daresa

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1270019386000

    Hallo Daresa,

    wir waren mit unseren Jungs in den USA da war der Jüngste auch 7 Jahre und total begeistert. Wir sind S.F. angeflogen, hatten etwas länger Zeit und waren 18 Tage vor Ort. Ich würde vielleicht für die Zeit einen Gabelflug wählen: z.B. S.F. 2-3 Tag, dann runter den Highway 1 über San Simeon/Santa Barbara (in der Region eine Übernachtung planen) nach L.A. evtl. 2 Tage, dort dann Disneyland und evtl. Universal Studios, dann runter nach S. Diego zu Sea World und zum Schluß nach Vegas dort nochmal 2 Tage und von dort nach Hause fliegen.

    Unsere Jungs haben die Erlebnisse noch in toller Erinnerung und freuen sich jetzt als (fast) Erwachsene schon auf die nächste Reise dorthin

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1270021037000

    Ob sich der Zoo in S.Diego lohnt wurde hier schon in einem anderen Thread diskutiert - ich fand ihn zwar ganz schön, aber nicht so beeindruckend - ich würde ihn wohl beim nächsten Mal auslassen und die Zeit für andere Dinge verplanen. Die Besichtigung der Queen Mary fand ich zum Beispiel sehenswert und würde dort wohl auch beim nächsten Besuch übernachten.

    In Vegas waren wir bereits 2 x im Treasure Island, die Piratenshow direkt vor der Eingangstür war für die Kinder und die Erwachsenen klasse. Bei unserem 1. Aufenthalt dort, konnten wir die Show vom Zimmer aus sehen und hatten einen tollen Ausblick auf den Strip - einfach nach einem Zimmer in diese Richtung fragen. Der Pool war auch ausreichend und schön angelegt, auch wenn es hier inzwischen bessere und größere in L.V. gibt fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Vielleicht kannst du einen Flug zum Grand Canyon einplanen - bestimmt auch für deine Tochter ein besonderes Erlebnis.

    Wir haben immer mehrere Übernachtungen an einem Ort gelpant, in den meisten Motels hast du einen Pool und/oder Hotspa. Ich fand es angenehm nicht tgl. packen und das Motel wechseln zu müssen - war für die Kinder auch einfacher, wenn sie abends schon wußten wo sie "wohnen" und sich auskannten. Dafür sind wir dann lieber etwas mehr km gefahren.

    Viel Spaß beim weiteren planen, du bekommst sicherlich noch mehr Tipps

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1270034863000

    Wir waren schon öfters mit unserem Sohn ( inzwischen 13 ) in den USA unterwegs und haben uns auch die von dir genannten Städte angesehen. Die Frage ist, ob deine Tochter die langen Fahrten mag. Von San Diego nach San Francisco mußt du 2 Tage Fahrt einplanen. Las Vegas dürfte an einem Tag zu schaffen sein. Das Problem ist meiner Meinung nach, daß die kleinen Kinder bedingt durch ihre geringe Grösse aus dem Auto heraus fast nichts sehen können und somit auf den langen Fahrten viele Sachen überhaupt nicht mitbekommen.Disney Land und Sea World ist für das Alter deiner Tochter mit Sicherheit ideal. Als Alternative zu Las Vegas könnte ich dir noch Palm Springs empfehlen. Die Gegend ist von Los Angeles und San Diego gut zu erreichen und es gibt dort tolle Hotels und ein angenehmes Klima. Bitte bedenke, daß es an der Küste im Herbst schon recht kühl sein kann. Im Meer werdet ihr nicht baden können und auch am Pool kann es recht frostig werden.

  • daresa
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1270045453000

    Hallo!

    Erstmal danke für die Tips. Ich hab jetzt mit den Flügen nochmal gestöbert, wegen Gabelflug. Dabei musste ich feststellen das mir das wohl von Las Vegas zu strapaziös wird. Bis hier nach Berlin ist man da fast 24 Stunden unterwegs, weil man irgendwo in USA nochmal einen Aufenthalt hat, wenn man zurück fliegt. Dann wird es wohl doch Richtung San Francisco. Wobei mich Las Vegas schon sehr gereizt hat. Wo sollte man denn zwischen LA und SF am besten noch einen Stop machen? Oder ist Las Vegas einfach reinzvoller als SF und man sollte das Strapaziöse da ruhig auf sich nehmen?

    Zweite Frage: Hier wurde das Wetter erwähnt. Ich dachte in San Diego wäre Mitte Oktober durchaus noch ein bisschen Badewetter. Ist dem nicht so?

    LG Daresa

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1270063121000

    Wenn Deiner kleinen längere Autofahrten egal sind, könntet Ihr doch auch nach San Diego fliegen (2 Tage bleiben), dann Los Angeles (2-3 Tage), Las Vegas (2 Tage) durch das Death Valley nach Lone Pine, über die Tioga Pass Road nach Yosemite Village und dann nach San Francisco (2 Tage).

    Ansonsten würde ich auf Las Vegas verzichten, aber vielleicht trotzdem nach San Diego oder San Francisco fliegen und dann die Küste entlang rauf- bzw. runterfahren.

    San Francisco 4 Tage, Highway I runter mit Übernachtung in Monterey, Morro Bay, Santa Barbara, Los Angeles (3 Tage), San Diego 4 Tage oder so ähnlich.

     

    Die Frage ob Las Vegas oder San Francisco musst Du schon selber entscheiden. Es gibt kaum Städte die unterschiedlicher sind.

  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1270067252000

    Also wir waren bereits dreimal mit unseren Kindern in den USA und wenn du sie fragst, was ihnen am besten gefallen hat, dann ist es immer Las Vegas. Die tollen Pools der Hotels, die Lichter der Stadt, die unterschiedlichen Shows und das Innere von New York New York waren immer der Renner. San Francisco ist für Kinder jetzt nicht der Hammer, da haben unsere, abgesehen von dem tollen Aussichtspunkt auf die Golden Gate Bridge, immer nur gejammert.

    Disneyland darf man natürlich nicht auslassen, Sea World haben wir in Orlando gesehen, das war großartig! 

    Ich habe jetzt meine beiden Töchter, die, als wir in Kalifornien waren, 7 und 9 waren, gefragt, was ihnen am besten in Erinnerung geblieben ist, hier ihre Rangliste:

     

    1) Las Vegas

    2) The Wave (eine Wanderung in der Nähe von Page)

    3) Disneyland

    4) Die Queen Mary in Long Beach

    5) Hollywood Hop on Hop off Tour

    6) Helikopterflug über den Grand Canyon

    7) Die Seeelefanten in Morro Bay (dürft ihr keinesfalls versäumen, wenn ihr den Highway Nr. 1 fährt)

    8) Die vielen freilebenden Tiere, die man überall sieht

    9) Die Warner Bros Studios

    10) Das Pacific Aquarium in Long Beach.

     

    Meine Top Ten würden wohl anders aussehen, aber dir geht es ja umd das, was den Kindern wichtig war.

     

    LG, Dani

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Faakersee
    Dabei seit: 1230249600000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1270071267000

    @daresa sagte:

    Hallo zusammen!

    Wir planen für die Herbstferein (2 Wochen) eine Tour nach Kalifornien. Wir wollten nach Los Angeles fliegen - dort bzw. in Anaheim (Disney) ein paar Tage bleiben. Dann möchten wir auf jeden Fall nach San Diego (Sea World, Zoo, Strand und ich hab etwas vom Belmont Park gehört). Und dann sind wir am Rätseln ob es sich lohnt nach Las Vegas oder San Francisco zu fahren.

    Unsere Tochter ist 7 Jahre, sehr verständig und recht reiseerfahren (sie liebt Reisen *g*).

    Würde mich riesig über Tips freuen.

    Lieben Gruß

    Daresa

    Hoi Daresa,

     

    Ich und meine beiden Mädchen sind nun schon mehrere Male in Kalifornien und natürlich auch Las Vegas gewesen(noch nie bis SF geschafft)

    Meinen 2 Girls hat die Fahrt nach Vegas immer gefallen.Falls du Dir Zeit nehmen kannst,fahr (oder nimm den Flieger,eigentlich keine Variante,das es unterwegs doch schon sehenswertes gibt)!

     

    Mach einfach mehrere Pausen ,dann gefällts den Kindern auch. Sieh dir "kurz" vor Vegas die Ghosttown Calico an.die hat es meinen Mädchen ganz besonders angetan.Wir werden beim nächtsen mal ganz bestimmt wieder dort anhalten.

     

    Nimm dir Zeit und frag deine Tochter was sie gerne machen möchte.

     

    Hansi

  • daresa
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1270074362000

    Hallo!

    Das sind ja super Vorschläge.

    Ich möchte meiner Tochter natürlich auch nicht zumuten tagelang überwiegend im Auto sitzen zu müssen.

    Hat hier noch jemand Vorschläge für interessante Zwischenstops LA - Las Vegas? Weil da müssten wir wirklich hin und zurück. Fahren wir nach SF könnten wir von dort zurückfliegen.

    2 Wochen sind eindeutig zu kurz *seufz*.

    Lieben Gruß

    Daresa

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1270074674000

    Ich würde mit einem Kind empfehlen, Los Angeles, San Diego und Las Vegas zu machen. dann wieder zurück nach LA und Rückflug. Ohne Kind würde ich auf san Diego verzichten und San Francisco einplanen. In San Francisco ist aber nicht so viel für Kinder.

    LA: Disney, Universal (fand meine Tochter auch schon mit 6 toll) u.v.m.

    San Diego: Sea World, Legoland, Flugzeugträger Midway. Der Zoo hat meine Tochter nicht überzeugt, aber wir sind vom Berliner Zoo verwöhnt. Lustig war es am Löwengehege: Meine Tochter: "Wo sind denn DIE Löwen?" Meine Antwort: "Da ist doch DER Löwe!" Fleischfresser sind teuer und daher knapp im San Diego-Zoo.

    Las Vegas: Finde ich toll, vom M&M-Museum bis zum klimatisierten Indoor-Vergnügungspark am Circus-Circus. Blöd ist mit einem Kind nur, dass man lediglich ein eingeschränktes Abendprogramm machen kann.

    Bei der Tour von San Diego nach Las Vegas haben wir eine Zwischenübernachtung gemacht, dann sind die Strecken so kurz, dass man zwischendurch mal ein kleines Outlet-Center ansteuern kann oder von mir aus die Calico-Ghosttown, die wir aber nicht so dolle fanden.

    Kleiner Tipp: Die Museen in den USA sind zwar relativ arm an Exponaten (im Vergleich mit Berliner Museen), doch das gleichen sie durch ihre Ausrichtung auf Kinder mehr als aus. Besonders Wissenschaftsmuseen sind mit Kindern immer einen Besuch wert. Toll sind auch praktisch alle Luftfahrtmuseen. Und alle Navy-Museen.

    P.S. Ich habe gerade deinen aktuellen Beitrag gesehen. Die Strecke LA - LV ist harmlos!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!