• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1270109745000

Ich habe da zu S.F. und Kindern eine andere Meinung (ist hat sehr persönlich und jeder hat da seine Eigene) Unsere Jungs waren beeindruckt von S.F., der Cable Car, Fishermanns Warf, nicht zu vergessen die Fahrt mit dem Auto über die Lombard Street, die Häuser am Alamo Square, die Golder Gate, *** Salito, Chinatown, die Fahrt über Beable Beach dann runter am Big Shur über San Simeon runter dann LA. und San Diego.Und ich habe bestimmt noch einiges in S.F. vergessen ;)

Ich kann mir nicht vorstellen S.F. auszulassen, da würde ich unsere Jungs immer wieder hin - aber wie gesagt persönliche Empfindung :D

LG und viel Spaß bei der Entscheidung und weiteren Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • hawaiigirl
    geschrieben 1271765620000

Aloha daresa,

wie wäre es mit einem Abstecher in den Sequoia Nationalpark mit seinen Riesenmammutbäumen? Das wird die Kleine garantiert interessieren! Der Nationalpark liegt auch so in etwa in der Mitte zw. SF und LA oder auch LV.

Die Fahrt mit dem Auto nach LV zieht sich ewig. Wenn Du bei uns 500 km in sagen wir mal 6 Stunden fährst, dauert es in USA doppelt so lange wg. dem Tempolimit, der Hitze, den schnurgeraden und teilweise öde langweiligen Autobahnen. Wir waren mal mit einer Freundin und mit ihrem damals 4jährigen in Kalifornien. Er hat das alles prima mitgemacht und nicht gemeckert, aber schon für einen Erwachsenen ist die Fahrt scheußlich anstrengend. Heute würde ich auch lieber fliegen.

Ob Du SF oder LV auslässt, musst Du entscheiden. Jede Stadt ist was Besonderes und in jeder wird Deiner Tochter was zum Staunen finden.

Die restlichen Vorschläge (Disneyland, Universal Studios, Seaworld, San Diego Zoo etc.), die bisher gemacht wurden, kann ich allesamt bestätigen. Das solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen.

Zum Baden wird es wahrscheinlich tatsächlich zu kühl werden, da der Pazifik recht frisch ist. Kalifornien insgesamt ist zwar von der Sonne verwöhnt, aber im Herbst kann es an der Küste auch recht regnerisch und in SF recht neblig sein, während im Landesinnern sich die Hitze staut. Baden, wenn überhaupt, dürfte dann wohl nur noch in San Diego möglich sein.

• Gunnar1234
    geschrieben 1271788549000

Meine Tochter fand den Sequoia-Nationalpark und den Kings-Canyon nicht so interessant. Nach einem spektakulären Tag mit zwar nur mittelmäßiger Tropfsteinhöhle, dafür aber ganz extremen Bäumen fragte sie abends: "Was machen wir morgen?" Ich fing an vom General sherman zu schwärmen, darauf maulte sie: "Wie? schon wieder Bäume?"

Sie fand das abendliche Bad im Gebrirgsbach am Besten, okay.

Der Nationalpark liegt von der geplanten Strecke weit ab und kostet einige Zeit für den Umweg.

Die Strecke LV - LA führt zwar nur durch Steppe, ist aber harmlos und flott abgespult.

• 4Traveller
    geschrieben 1271846869000

@Reise-Onkel sagte:

Ich würde mit einem Kind empfehlen, Los Angeles, San Diego und Las Vegas zu machen. dann wieder zurück nach LA und Rückflug. Ohne Kind würde ich auf san Diego verzichten und San Francisco einplanen. In San Francisco ist aber nicht so viel für Kinder.

Wir waren 2001 mit unseren beiden Töchtern, damals 10 und 11 Jahre alt, das erste Mal im Südwesten (2 Jahre vorher schon Florida). Beide wären in SF am liebsten den ganzen Tag lang Cabel Car gefahren. Manchmal muss man für kinder nicht immer das ganz große suchen. :D

Je nach dem wieviel Zeit man in San Diego hat würde ich auch Seaworld vorziehen und den Zoo von der Liste streichen. Badewetter würde ich hier im Oktober nicht unbedungt erwarten, der Pazifik ist im Süden auch im Sommer noch recht frisch. Dann lieber die großen Pools in Las Vegas.

Für LA ist mr noch eingefallen, das die Kids großen Spaß im Getty Museum hatten, dort gibt es eine Kindersektion die recht gut war.

Auf der Strecke von LA nach SF beitet sich Hearst Castel (bei San Simeon) als Zwischenstopp an, war auch für die Kinder eine schöne Tour. Dann ist da auch noch das Aquarium in Monterey, von dem beide heute noch schwärmen.

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!