Hallo Quilmes,
für welche Route habt Ihr Euch denn nun entschieden?
Hallo Quilmes,
für welche Route habt Ihr Euch denn nun entschieden?
Hallo Susanne,
wir haben jezt mal folgende Reiseroute geplant:
22 März - Ankunft SFO (Mietwagen am Flughafen abholen)
23- SFO - Stadt, Alcatraz (Karten sind reserviert!), etc.
24- SFO - Ziemlich früher Aufbruch Richtung Süden, erst mal bis Monterey (Stadt & Aquarium), danach weiter bis Carmel, Big Sur oder San Louis Obispo, wo wir schlafen.
25- San Louis Obispo, dann weiter nach Santa Barbara, wo wir eine weitere Nacht bleiben.
26 - Weiter nach LA, dort machen wir aber nur ein paar Stunden Halt, danach weiter nach Las Vegas, wo wir gg Einbruch der Dunkelheit im Lichtermeer von Las Vegas ankommen wollen (Zimmer ebenfalls schon gemietet).
27- Las Vegas.
28- Las Vegas bis ca. 11 / 12h, dann weiter Richtung Grand Canyon, wo wir nächtigen.
29 - Früh aufstehen und den Grand Canyon anschauen. Gg. Spätnachmittag weiter Richtung NP Zion, schlafen in Kanab.
30. NP Zion, nachmittags / abens Richtung Death Valley. Dort bleiben wir evtl. in Amargosa Valley.
31. Death Valley, nachmittags weiter Richtung Sequoia Park. Vor der Ankunft im Sequoia Park wollen wir in irgendeinem kleinen Dorf / Stdt schlafen.
1. NP Sequoia. Nachmittags / Spätnachmittags weiter über Fresno Richtung Yosemite NP, evtl. schlafen in Mariposa.
2. Yosemite NP (Einfahrt von unten über Fresno).
3. Yosemite NP, nachmittags Aufbruch Richtung San Francisco. Schlafen irgendwo auf dem Weg.
4- Ankunft in San Francisco.
5- SFO
6- Am Nachmittag Heimflug nach Deutschland.
Das ist der Plan, der bis auf die reservierten Zimmer in Las Vegas natürlich nicht fix eingehalten werden muss. Nach den Tipps müsste es in der Art zu schaffen sein. Sollte uns das alles wider erwarten aber doch zu stressig sein, verzichten wir entweder auf Death Valley, Sequoia oder Yosemite.
Was haltet ihr davon?
Von den drei Sachen würde ich persönlich aufs Death Valley verzichten. Ansonsten packt mich gleich der Neid - will auch wieder hin
Ah ja - schlafen in Kanab ist super, dort waren wir auch. Der Ort ist ganz nett - so richtig "amerikanisch".
Ich finde die geplante sehr gut und mich packt auch schon wie Floh der Neid und das Fernweh - mir würde halt nur Sand Diego dabei fehlen - aber es paßt wohl zeitlich nicht und dann hat man halt einen Grund noch mal wieder zu kommen.
Ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub- vielleicht gibts ja hier auch mal einen Nachbericht
Sabine
Hallo,
ein Problem könntet Ihr noch haben, und zwar, wie ich am Anfang schon mal geschrieben habe, im Sequoia NP. Habt Ihr Euch mit den klimatischen bedingungen dort auseinandergesetzt? Die Straße dort führt auf bis über 2000m, d.h. natürlich, daß man auch dort bis ins Frühjahr hinein mit winterlichen Temperaturen rechnen muß.
Die Tagesetappen finde ich z.T. zu lange, aber das habt Ihr Euch sicherlich ausgerechnet.
Jedenfalls viel Spaß auf Euerer Reise
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!