• Karina_und_Matthias
    geschrieben 1169332647000

Hallo,

vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.Wir fliegen nächste Woche nach Florida haben unser Hotel und alles was dazu gehört schon hier gebucht und bezahlt!!Habe gelesen das man in Hotels eine Kaution bezahlen muss!!!

Ist das grundsätzlich so oder nur wenn man sein Hotel vor Ort bucht?

LG

M und K

• picknickgirl
    geschrieben 1169341717000

ich kenne das höchstens so,dass man seine kreditkarte "durchziehen" lässt. die buchen aber nichts ab und bei der Abfahrt wird der Beleg vernichtet.

von "Bar" Kaution habe ich noch nie was gehört :question:

• Karina_und_Matthias
    geschrieben 1169373242000

Danke erstmal,

leider besitzen wir keine Kreditkarte und wollen auch keine!!

Deshalb würde mich interressieren wie hoch die Kaution eigentlich liegt?

LG

• udo176
    geschrieben 1169378401000

Hi,

also wir kenne das auch nur so, dass die Kreditkarte durchgezogen wird. Das ist allerdings (mittlerweile nicht nur in den USA) obligatorisch. Ohne Kreditkarte dürfte das in den USA recht schwierig werden. Zumindest werden die euch ziemlich verdutzt anschauen. Ihr solltet euch das mit der Kreditkarte wirklich überlegen. Wir kennen niemanden der ohne Kreditkarte in die USA gereist ist. Anstonsten vielleicht mal kurz die Hotels anmailen ... ggf. werden auch Travelerschecks für die Kaution aktzeptiert.

Udo

UDO
  • LadyLuck
    geschrieben 1169378799000

Habt ihr einen Mietwagen in Florida? Die Mietwagenstation braucht immer eine Kreditkarte bzgl. der Kaution, ich glaube ohne Karte mußt du einen haufen Geld in bar hinterlegen. Bei den Hotels kenne ich das wie udo176 und picknickgirl. Falls ihr über ein Reisebüro gebucht habt, fragt dort mal lieber nach.

Ohne Kreditkarte würde ich auch nicht in die USA Reisen.

• sandy
    geschrieben 1169383032000

Hallo M und K,

auch ich musste bisher immer, auch wenn das Hotel vorgebucht und bereits bezahlt war, meine Kreditkarte bei der Anmeldung durchziehen lassen. Ich gehe davon aus, dass die Hotels sich dadurch absichern, falls du das Zimmer verwuestest oder die Minibar leerst ;) .

Aber wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, ich rate euch absolut davon ab, in die USA zu reisen ohne Kreditkarte. Nicht nur wegen der Hotelkaution oder Mietwagenkaution.

Im Falle von Krankheit MUESST ihr beim Arzt oder im Krankenhaus Vorkasse leisten. Und wer hat schon so viel Bargeld dabei? Die AUslandskrankenversicherung erstattet euch die Kosten erst bei Vorlage der Rechnungen in D (ausser bei einem laengeren Krankenhausaufenthalt, dann muesst ihr normalerweise die Versicherung informieren und die klaeren die Kostenuebernahme mit dem Krankenhaus ab).

Auch wenn ihr meint euer Budget mit Bargeld besser im Ueberblick zu haben (wobei ich nie mit soviel Bargeld in Urlaub fahren wuerde, was wenn es verloren geht oder gestohlen wird? Dann ist die Reisekasse leer. Reiseschecks sind da noch die bessere Alternative.), Besorgt euch eine Kreditkarte und fuehrt sie nur fuer Notfaelle mit. Wenn ihr sie nicht gebraucht habt, umso besser.

Aber ein Urlaub in den USA ohne Kreditkarte ist auf jeden Fall mit vielen Einschraenkungen verbunden. Und wie o.g., evtl. auch massiven Problemen.

Warum seid ihr so gegen eine Kreditkarte?

LG

Sandy

• Fobs
    geschrieben 1169383437000

hallo!

wenn ihr keine kreditkarte habt, nehmen die hotel eine barkaution,

so war es zumindest bei uns. also besser kreditkarte durchziehen lassen, denn so liegt euer geld erstmal brach ;-)

chacun à son goût
  • Karina_und_Matthias
    geschrieben 1169391010000

Wer weiß denn in welchen Rahmen diese Kaution liegen?(höhe des Betrages)!!!

Danke euch

M und K

• FrauSchulz
    geschrieben 1169395291000

Hallo ihr beiden! Schön für euch, dass ihr nach Florida reist. Bins quasi gerade erst mit meiner Familie zurück!, Fahrt bloß nicht ohne Kreditkarte. Die brauchst du dort überall. Beim Autovermieter ging es soweit wir es richtig mitbekommen haben schon mal gar nicht ohne Kreditkarte. Eine Barkaution haben die nicht angenommen, zumal wir Auto in Orlando angemietet und in Fort Myers abgegeben haben. Das läuft alles elektronisch. Auch in den Hotels (die wir von Deutschland aus buchten) fragen die als Erstes nach einer Kreditkarte, die wird nur durchgezogen und im Falle, dass ihr dort etwas verbraucht habt, abgebucht. Dafür müsst ihr bei der Abreise einen Belegt unterschreiben. Ohne diese Karte hätte ich persönlcih mächtig Bammel in die USA zu reisen. Beim Einkaufen und so geht es natürlich reibungslos mit Bargeld. Aber der Risikofaktor mit soviel Bargeld zu reisen ist doch auch zu hoch. Über die Höhe von Kautionen in Hotels weiß ich leider nichts, nur so viel, dass im Riu Florida in Miami beispielsweise keine Barkauiton angenommen wurde. Von den anderen Hotels weiß ich es nicht (Holiday Inn Cocoa Beach Radisson in Kissimee oder Doubletree in Key West).

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • attishopping
    geschrieben 1169399480000

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Bloß nicht ohne Kreditkarte in die USA (aus all den so zutreffend beschriebenen Gründen!!!).

Abgesehen davon habt Ihr die Kosten für die Karte schnell wieder raus. Einige Hotels könnt Ihr z.B. viel billiger übers Internet buchen, als vor Ort - geht natürlich nur mit Karte.

Es kann auch sein, daß man Euch in einigen Fällen seltsam anschaut, wenn Ihr größere Beträge bar und nicht mit Karte bezahlt. Man wird da schnell wie ein potentieller ********** behandelt und außerdem dauert alles länger. Die Scheine werden erst umständlich auf Echtheit geprüft und vielleicht gar nicht mal angenommen. Wir haben mal mit einem 50 $ Schein in einem Supermarkt bezahlt - das war schon mega-umständlich und hat lange gedauert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!