Hallo M und K,
auch ich musste bisher immer, auch wenn das Hotel vorgebucht und bereits bezahlt war, meine Kreditkarte bei der Anmeldung durchziehen lassen. Ich gehe davon aus, dass die Hotels sich dadurch absichern, falls du das Zimmer verwuestest oder die Minibar leerst .
Aber wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, ich rate euch absolut davon ab, in die USA zu reisen ohne Kreditkarte. Nicht nur wegen der Hotelkaution oder Mietwagenkaution.
Im Falle von Krankheit MUESST ihr beim Arzt oder im Krankenhaus Vorkasse leisten. Und wer hat schon so viel Bargeld dabei? Die AUslandskrankenversicherung erstattet euch die Kosten erst bei Vorlage der Rechnungen in D (ausser bei einem laengeren Krankenhausaufenthalt, dann muesst ihr normalerweise die Versicherung informieren und die klaeren die Kostenuebernahme mit dem Krankenhaus ab).
Auch wenn ihr meint euer Budget mit Bargeld besser im Ueberblick zu haben (wobei ich nie mit soviel Bargeld in Urlaub fahren wuerde, was wenn es verloren geht oder gestohlen wird? Dann ist die Reisekasse leer. Reiseschecks sind da noch die bessere Alternative.), Besorgt euch eine Kreditkarte und fuehrt sie nur fuer Notfaelle mit. Wenn ihr sie nicht gebraucht habt, umso besser.
Aber ein Urlaub in den USA ohne Kreditkarte ist auf jeden Fall mit vielen Einschraenkungen verbunden. Und wie o.g., evtl. auch massiven Problemen.
Warum seid ihr so gegen eine Kreditkarte?
LG
Sandy