Hallo Norbo 100,
also ein paar Dinge würde ich schon noch verändern bei der Route:
- 1 Tag LA kürzen, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man auch an einem Tag "abklappern" (abgesehen von den Universal Studios), dafür könntet Ihr am 19. noch etwas in LA anschauen, bevor Ihr nach San Diego weiterfahrt
- die Strecke Kingman, Grand Canyon und Weiterfahrt nach Page finde ich für einen Tag zu viel; auch wenn Ihr keine längeren Wanderungen geplant habt, sollte eine Übernachtung am Grand Canyon schon sein
- setzt die zu Beginn eingesparte Übernachtung in Moab ein, um den Island in the Sky District des Canyonlands NPs zu besuchen inkl. Dead Horse Point State Park
- auch für die Weiterfahrt zum Bryce Canyon bräuchtet Ihr eine zusätzliche Übernachtung, für die Fahrt über Hanksville, Capitol Reef NP, Boulder, Escalante - notfalls an einem Tag die Strecke durchfahren, auch wenn's stressig wird!
- auch für die Fahrt vom Bryce Canyon nach Las Vegas bräuchtet Ihr einen weiteren Tag, denn zumindest den Vormittag werdet Ihr ja für den NP brauchen. Sinnvoll wäre es, dann nur bis Springdale zu fahren und dort zu übernachten, um mindestens einen kleinen Eindruck vom Zion NP zu bekommen
- wenn der Tiogapaß offen ist, würde ich direkt vom Death Valley gen Norden zum Yosmeite NP fahren und nicht die Strecke über den Sequoia NP, eine Übernachtung ist für diese Strecke mindestens nötig
- 1 Tag ist viel zu wenig für die Fahrt von SF nach LA, da habt Ihr gar nichts von! 1 bis 2 Zwischenübernachtungen (mindestens) sind ein Muß! In einem Tag an der Küste entlang - das geht gar nicht!
Daher paßt es momentan mit Euerer Planung noch nicht so ganz, es fehlen einfach ein paar Tage.
Übrigens ist wärend Euerer Reise Memorial Day, also eines DER Reisewochenenden der Amerikaner. Daher könnte es jetzt schon schwierig werde, für diese Tage noch eine Übernachtung zu bekommen, zumal Ihr dann in den Nationalparks unterwegs seid (zwischen Monument Valley und Moab), wo die Unterkünfte sowieso knapp und teuer sind.