• Norbo100
    geschrieben 1326269667000

Danke nochmals für eure vielen Tips/Mithilfe und Vorschläge .

Moab wird nun weggelassen und  beim nächsten USA-Urlaub miteingebaut . Diese zwei gewonnenen Nächte werden nun auf der Route zwischen Grand Canyon bis Las Vegas "eingebaut".

Weiters wird versucht, noch eine zusätzliche Nacht am Highway  #1 unterzubringen.

Nur noch eine Frage: Bei der Strecke von Las Vegas durchs Death Valley Richtung Yosemite...  warum sollte ich hier die Route - falls offen - über den Tiogapass fahren?  

Ist dies  eine spektakuläre Gebirgsstraße, die man einfach befahren "muss! ? 

Oder einfach Geschmackssache, was einem besser gefällt....Mammutbäume im Seqouia NP  oder eben Gebirge...

Danke,

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326270473000

@Nobo,

ich glaube die Entscheidung jetzt gegen Moab ist für euch auch dir Richtige. Auch wenn es schwer fällt.

Wir haben uns gegen den Yosemite und für die Bäume entschieden, wir waren total begeistert und haben es nicht bereut. Allerdings war zu unserer 1. Reise auch der Tiogapass noch wegen Schnee gesperrt. Allerdings muß die Strecke über den Paß wohl auch sehr schön sein.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • FrauM134
    geschrieben 1326274855000

Nur noch eine Frage: Bei der Strecke von Las Vegas durchs Death Valley Richtung Yosemite... warum sollte ich hier die Route - falls offen - über den Tiogapass fahren?

Ist dies eine spektakuläre Gebirgsstraße, die man einfach befahren "muss! ?

Oder einfach Geschmackssache, was einem besser gefällt....Mammutbäume im Seqouia NP oder eben Gebirge...

Naja, weil die 395 nach Norden nur schöner sein kann als die Strecke über Bakersfield - Fresno - Yosemite

Den Seqouia NP wirst Du nicht mit einplanen können... es sei denn, Du hast noch eine Übernachtung über ??

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Susanne xyz
    geschrieben 1326280042000

Hallo,

sehe ich genauso: der Weg ist das Ziel! Es geht nicht unbedingt nur um den Tiogapaß, den ich so spektakulär nicht finde, sondern um die Strecke dorthin. Falls man Zeit übrig hat (ist bei Dir natürlich schwierig), kann man dann auch noch zum Mono Lake und zur Geisterstadt Bodie fahren (und noch weiter zum lake Tahoe, falls man noch mehr Zeit übrig hat).

Auch Abstecher nach Mammoth Lakes und/oder die kleine Rundfahrt über den Highway 158 zum June und Grant Lake lohnt sich.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326285584000

@Susanne, ja die Strecke Mono Lake mit dem Besuch von Bodie (auch wenn der Schotterweg dorthin endlos war ;) ) und dann den Lake Tahoe als Ziel, war wirklich super.

Aber vielleicht kommt Nobo ja wieder und hat dann für diese Ziele - und noch viele mehr - Zeit.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Norbo100
    geschrieben 1326404456000

Alles klar,  wir fahren über den Tiogapass :D .

Danke euch allen für die Tips und Ratschläge.

• Norbo100
    geschrieben 1336903175000

Liebe Forumsgemeinde.

3 Tage vor unserem Abflug muss ich mich nochmals melden :-).

Der Tiogapass hat nun schon geöffnet. Meine Frage ist:

Wir würden von Las Vegas übers Death Valley bis Bishop fahren und in Bishop nächtigen.

Nächster Tag dann los über den Tiogapass bis.... ? Und hier kommt nur die Frage.

Sollen wir bis Mariposa ( oder andere Ortschaft ) durchfahren und am nächsten Tag von Mariposa retour um den Yosemite - für den wir 1 Tag haben - zu besichtigen ? Wie wäre die beste Vorgehensweise für diesen Bereich?

Im Yosemite selbst können wir nicht schlafen, wir brauchen außerhalb des Parks eine Unterkunft...

Auch Abstecher zum Lake Tahoe oder ähnlich gehen sich - da Urlaub zeitlich begrenzt - nicht aus.

Danke für eure Antworten

lg,

Norbo

• Susanne xyz
    geschrieben 1336905715000

Hallo Norbo100,

ist im Park wirklich gar nichts mehr frei? Es gibt ja offizielle Seiten, wo man sich einen Überblick über alle Vakanzen verschaffen kann, also nicht nur bei den deutschen Reiseveranstaltern schauen. Ich denke, wenn man kurzfristig was sucht, sollte man auf jeden Fall bei der Ankunft im Park nochmal nachfragen, man kann immer damit rechnen, dass jemand kurzfristig storniert hat, das ist in den USA gang und gäbe - und die Auswahl an Unterkünften im Yosemite NP ist so klein nicht...

Falls alles nichts bringt und wirklich innerhalb des Parks nichts frei sein sollte, dann müßt Ihr Euch halt außerhalb etwas suchen, was natürlich deutlich umständlicher ist. In Frage kämen z.B. Mariposa oder Oakhurst.

An welchem Tag genau wärt Ihr denn im Yosemite NP?

• Gunnar1234
    geschrieben 1336924696000

Wenn im Yosemite NP nichts mehr frei ist, versucht es in der Cedar Lodge in El Portal. Näher geht es nicht. Von dort bin ich auch zum Yosemite gefahren und auch über den Tioga-Pass und zurück.

Oakhurst und Mariposa sind noch eine knappe Stunde Fahrzeit weiter weg.

Wenn ihr über den Tioga-Pass fahrt, nutzt die Motorbremse, auch wenn andere drängeln und euch überholen. Als ich über den Pass gefahren bin, rasten zwei SUV´s an mir vorbei. Einige Zeit später standen sie mit qualmenden Bremsen am Rand.

• Norbo100
    geschrieben 1336986653000

Danke für eure Antworten.

Wir verlassen am 2. Juni Las Vegas und würden dann am 3. Juni von Bishop kommend über den Tiogapass fahren - dies ist blöderweise ein Sonntag und da wird wahrscheinlich die Hölle los sein...

Wir dachten deshalb daran, außerhalb zu schlafen, da dies wahrscheinlich um einiges günstiger sein wird, als direkt im Park...Aber wir werden die einzelnen Seiten nochmals durchchecken...

Danke für den Tip mit der Motorbremse...

Die Zeiten, wo ich mich im Urlaub hetzen lasse, sind vorbei :-)))

lg,

N.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!