• Horst 1
    geschrieben 1237583684000

Hallo Sewet.

Wir fliegen morgen von Brüssel nach San Francisco. Auch mit AA und über NY.

Wie hat das bei euch mit dem Umsteigen in NY geklappt?

Gruß

Horst1
  • anea18
    geschrieben 1237678035000

Habe leider auch nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Da ich warum auch immer mein Schloss knacken musste, habe ich mir in den USA dann ein TSA-Schloss gekauft. Als, ich dann aber zu Hause ankam war leider das ganze Schloss weg :disappointed:

Also, ich denke es ist schwer einen allgemeinen Rat zu geben. Falls aber jemand ein Schloss braucht, dann würde ich schon ein TSA kaufen.

• tourri
    geschrieben 1237827452000

Hallo,

ich habe mal im Ausland (Spanien oder UK) gesehen, dass man Koffer für 5 Euro in so eine Art Frischhaltefolie einwickeln lassen konnte (soll wohl gegen Kratzer und Öffnen schützen). Das brachte mich auf die Idee, unseren Hartschalenkoffer statt mit einem nutzlosen TSA-Gurt einfach mit ein paar Metern Aldi-Frischhaltefolie zu umwickeln (so wie der Gurt angebracht würde, mittig durch den Griff). Das hätte auch den Vorteil, dass sich die Zahlenkombi am Griffschloss sich nicht verstellen täte.

Die TSA kanns ja leicht mit einem Schnitt öffnen, wenn sie denn meinen, das tun zu müssen.

Meinungen dazu?

Gruß

tourri

• rosepaule
    geschrieben 1282780512000

Wir sind gestern von einer Amerikareise gekommen. Vor der Reise haben wir uns Hartschalkoffer mit TSA-Schloss gekauft, da wir davon überzeugt waren, es wäre das beste um unseren Koffer und den Inhalt zu schützen. So würden die Koffer nicht aufgebrochen werden und niemand könne uns etwas klauen oder etwas im Koffer verstecken. Doch wir wurden eines Besseren belehrt. Unsere beiden Koffer wurden trotz TSA-Schloss aufgebrochen und alles wurde durchstöbert. Die Kulturbeutel waren entlehrt worden und alles lag quer durch den Koffer vertstreut. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Koffer offen zu lassen, doch jetzt stelle ich mir die Frage, warum man nun teueres Geld ausgeben soll um entweder ein Schloss oder einen ganzen Koffer für eine Amerikareise zu kaufen, wenn die amerikanischen Behörden den Koffer trotzdem aufbrechen.

• OPa2304
    geschrieben 1282824744000

@tourri sagte:

Hallo,

ich habe mal im Ausland (Spanien oder UK) gesehen, dass man Koffer für 5 Euro in so eine Art Frischhaltefolie einwickeln lassen konnte (soll wohl gegen Kratzer und Öffnen schützen).(...)

Ein solches Angebot habe ich auch schon in den USA gesehen und hatte dann auch die Idee mit der Frischhaltefolie.

Ich hatte einen Strandstuhl so eingewickelt, der wurde bei der Rückreise in den USA dann erst einmal gesondert kontrolliert und gekennzeichnet.

In Deutschland interessiert sich der deutsche Zoll dann ganz besonders für ein solches Gepäckstück, da die Folie den Drogensuchhunden die Arbeit erschwert. Die Folge ist meist eine persönliche Kontrolle des Koffers.

• Stueppi
    geschrieben 1282848867000

Ich schliesse meine Koffer seit Jahren nicht mehr ab weil ich den  Sinn darin nicht

mehr sehe. Gerade auf USA und Kanada Fluegen waren die Koffer zu 80% anschliessend immer auf bzw. das Schloss geknackt. Eine waage Vermutung, ein

Teil nicht eindeutig zu identifizieren und auf ist er. Gefehlt hat allerdings noch

nie etwas!!!

Lasst sie doch einfach offen!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gila
    geschrieben 1282849940000

Letztes Jahr hatten wir eine einfache Sporttasche auf der Rückreise dabei. Natürlich hatte die Tasche kein Schloß. Drin waren ausschließlich in den USA gekauft Klamotten. Diese Tasche ist vom amerikanischen Zoll kontolliert worden, freundlicher Weise hatten sie einen Zettel eingelegt. Gefehlt hat aber nichts, es sah auch nicht durchwühlt aus, ohne den Zettel hätte ich es nicht bemerkt.

Gila

• ginus
    geschrieben 1282852031000

Hallo rosepaule

schon mal auf die Idee gekommen, dass es eben nicht die Zoll-/Sicherheitsbehörden waren die eure Koffer geknackt haben? So wie ihr das schildert (mit Beinahe-Vandalismus) sieht mir das eher nach andersweitiger Öffnung aus; anscheinend hat der "Öffner" nichts brauchbares gefunden. Solche Aktionen müssen ja immer blitzschnell ablaufen, und davor ist man halt auch nie gefeit.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • San-dee
    geschrieben 1283270672000

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das der Zoll war!

Wir haben unsere Koffer nicht abgeschlossen und einer davon wurde geöffnet, wir hätten es aber absolut nicht gemerkt wenn nicht der Zettel dringelegen hätte. Es sah alles genauso aus wie vorher auch.

Wenn ein spezielles TSA-Schloss angebracht ist, dann wird der Koffer nicht aufgebrochen!

(Allerdings schon recht bedenklich, wenn man sich überlegt, dass jemand Fremdes tatsächlich die Möglichkeit hatte an den Koffer zu kommen....)

• Toby-Aleks
    geschrieben 1286205278000

Hallo,

wir fliegen am 20.11. nach Miami und haben uns jetzt so TSA-Kofferbänder für unsere Hartschalenkoffer gekauft, nur wie machen wir das mit dem Zahlenschloss welches sich am/im Koffergriff befindet? Möchte meinen Koffer eigentlich ungern unverschlossen auf die Reise schicken, und wenn ich die Zahlenkombi nicht verstelle dann könnten die Zöllner in Miami ihn ja einfach öffnen, oder?

Ich habe echt noch keinen Plan wie ich das machen soll, wird eigentlich jeder Koffer geöffnet?

Ich habe schon etwas bedenken das mir jemand etwas ausm Koffer klaut oder etwas reinlegt was da nicht rein gehört.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!