Toby-Aleks,
Wenn Du vermeiden möchtest, dass Dein Koffer beschädigt wird, dann solltest Du das Zahlenschloss des Koffers unverschlossen lassen.
Ich habe seit Jahren die "Vorhänge-Nummern-Schlösser", welche von der TSA geöffnet werden können. Gelegentlich wurde der Koffer geöffnet. In diesem Fall befand sich immer ein Zettel im Koffer. Auch war der Koffer nie durchwühlt, sondern die Sachen lagen wie sie gepackt wurden. Die TSA muss bei Öffnung einen Zettel reinlegen. Lässt sich das Schloss nicht öffnen, darf die TSA auch das Schloss gewaltsam öffnen (kommt auch bei TSA Schlössern vor).
Bei rosepaule glaube ich auch eher, dass der Koffer von Dritten (also nicht der TSA) geöffnet und durchwühlt wurde.
Die "Frischhaltefolie" gibt es auch in den USA und ist sehr beliebt. Aber auch die darf die TSA natürlich entfernen. Ich habs auch schon in MUC gesehen, dass eine Dame einen Koffer mit Folie umwickelt als Handgepäck hatte. Bei der Sicherheitskontrolle vor dem USA-Flug musste sie die Folie entfernen und alles öffnen.
Gruß
Carmen