Hallo zusammen,
bin z.Zt. an der Planung einer Kalifornien Tour ab LA Richtung SF, incl. Vegas und einigen Nationalparks.
Zeitraum 13.Sep bis 01.Okt, Flüge sind schon gebucht, der Mietwagen folgt die Tage. Was bei der Mietwagensuche
sehr interessant ist, die Preise sind vormittags zwischen 70-100 € (auf 19 Tage gerechnet) günstiger als in den Abendstunden und das bei
sämtlichen deutschen Buchungsportalen !!
Da es unsere 2. Kalifornientour wird, hatten wir uns gedacht, die Motels/Hotels vor Ort zu buchen (bis auf Hotels in LA,SF und Vegas).
Bei unserer ersten Tour im Jahre 2007 war alles vom Reisebüro aus geplant. Das war auch sehr schön, aber wir haben damals schon gesagt,
bei der nächsten Tour alles vor Ort zu buchen, schließlich ist man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (...mit tausenden Hotels/Motels/Lodges...)
Jetzt habe ich aber einfach mal so im Netz nach preisgünstigen Übernachtungen gesucht und war doch sehr erstaunt, da kosten auf deutschen Hotelportalen (HR.,...) teilweise die einfachsten Lodges über 150€. Das wollte ich eigentlich nicht dafür ausgeben, gerade wenn man 18 Übernachtungen benötigt.
Wie seht ihr es denn Mitte/Ende September, Hotels/Motels,.. vor Ort zu buchen, oder werden die zu dem Zeitpunkt alle ausgebucht sein ? Unsere erste Reise fand im April statt, da waren die Hotels/Motels ALLE relativ leer.
Über eine Antwort von den vielen Experten hier würde ich mich sehr freuen..
LG Markus