• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1455182027000

Ich kann mich nur MsC. anschließen, die Preise sind so unterschiedlich das würde dir jetzt nicht mehr viel helfen.

@Nese und Julia, ich habe euch mal unsere Tipps und Routen per PN geschickt, vielleicht helfen sie euch etwas weiter. Es werden ja auch einige Routen geplant, ihr müsst füreuch erstmal entscheiden was ihr sehen wollt. Viele Städte, viele N.P. oder eine "gesunde Mischung" wie es die meisten Ersttäter im Westen der USA machen. 

Wenn euch der Virus infiziert, kommt ihr eh wieder zurück  ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1455295332000

Alle meine Vorschreiber(innen) haben recht: Es kommt drauf an! Auf die Gegend, auf eure Ansprüche, auf eure Vorlieben und darauf, ob ihr was erleben wollt.

Westküste, zwei Personen, interessiert an allem, aber vor allem Nationalparks, drei Wochen, Mittelklasse-Hotels mit WLAN, Parkplatz und Frühstück = 8.000 €

Flüge (Economy, 1-Stop, nicht über Istanbul) :   2 x 850 €

Unterkünfte in den Städten (7 ÜN)                       7 x 100 €

Unterkünfte an den Nationalparks                      14 x 150 €

Mietwagen (Fullsize)                                                 700 €

Das macht schon mal rund 5.000 €!

Hinzu kommen Eintritte, die in den Nationalparks niedrig sind (Jahrespass), aber sonst in den USA für deutsche Verhältnisse utopisch teuer sind.

+ Verpflegung (von teuer bis preiswert ist alles drin)

+ Lebensmittel in Supermärkten (etwas teurer als hier)

+ Benzin (kostet etwa die Hälfte des deutschen Preises)

+ Shopping (individuell)

Bleibt ihr länger in den Städten, spart ihr zwar am Hotelpreis, dafür gehen die Kosten für Eintrittspreise immens hoch und für Shoppen individuell. Und ggf. kommen besonders in den Städten Parkgebühren hinzu.

• Jag20001
    geschrieben 1488319532996

Hallo zusammen,

bin z.Zt. an der Planung einer Kalifornien Tour ab LA Richtung SF, incl. Vegas und einigen Nationalparks.

Zeitraum 13.Sep bis 01.Okt, Flüge sind schon gebucht, der Mietwagen folgt die Tage. Was bei der Mietwagensuche

sehr interessant ist, die Preise sind vormittags zwischen 70-100 € (auf 19 Tage gerechnet) günstiger als in den Abendstunden und das bei

sämtlichen deutschen Buchungsportalen !!

Da es unsere 2. Kalifornientour wird, hatten wir uns gedacht, die Motels/Hotels vor Ort zu buchen (bis auf Hotels in LA,SF und Vegas).

Bei unserer ersten Tour im Jahre 2007 war alles vom Reisebüro aus geplant. Das war auch sehr schön, aber wir haben damals schon gesagt,

bei der nächsten Tour alles vor Ort zu buchen, schließlich ist man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (...mit tausenden Hotels/Motels/Lodges...)

Jetzt habe ich aber einfach mal so im Netz nach preisgünstigen Übernachtungen gesucht und war doch sehr erstaunt, da kosten auf deutschen Hotelportalen (HR.,...) teilweise die einfachsten Lodges über 150€. Das wollte ich eigentlich nicht dafür ausgeben, gerade wenn man 18 Übernachtungen benötigt.

Wie seht ihr es denn Mitte/Ende September, Hotels/Motels,.. vor Ort zu buchen, oder werden die zu dem Zeitpunkt alle ausgebucht sein ? Unsere erste Reise fand im April statt, da waren die Hotels/Motels ALLE relativ leer.

Über eine Antwort von den vielen Experten hier würde ich mich sehr freuen..

LG Markus

• Lind-24
    geschrieben 1488374793247

Hallo Markus,

du hast mit Sept. eine der teursten und beliebtesten Reisezeit für den Westen der USA gewählt. Ich habe mich in einem anderen Posting auch gewundert wie teuer die Motels z.B. in S.F. geworden sind.

Gerade dann würde ich persönlich dochvon zu Hause vorbuchen um zu wissen wo ich lande, was ich bezahle und was ich dann auch noch bekomme. Es ist sicher Einstellungsache aber für den Sept. wäre es mir zu riskant vor Ort zu suchen auch gerade in den dann sehr beliebten N.P.

LG

Bine

• Jag2004
    geschrieben 1488384141964

Hallo Bine,

danke für Deine Antwort.

Tja, den Reisemonat hat eher die Fluggesellschaft (und der resultierende Preis von 406€/Person) ausgewählt ;-)

Wir werden es überleben, zur Not müssen kleinere Abstriche bei den Hotels/Motels gemacht werden, schliesslich benötigt

man sie "nur" zum Übernachten.

Hat denn jemand anderes hier schonmal in letzter Zeit eine Tour im September durch den Westen gemacht, ohne die Hotels

im Vorfeld zu buchen ?

Freue mich über Antwort ;-)

• jackpot 777
    geschrieben 1488384907172 , zuletzt editiert von jackpot 777

Wenn die Zimmer rarer ziehen die Preise wieder an. Was den Mietwagen angeht, Check mal die Preise bei ADAC für USA oder Check 24. Waren bei uns die billigsten Anbieter. Ab ca 350€ für deinen Zeitraum.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Lind-24
    geschrieben 1488387240589

@Jag2004

ich hatte mich gerade über die Anzahl der Beiträge bei dir gewundert. Da ich dachte du hättest ja schon etwas gepostet und jetzt 1 Beitrag ;-)

Dann habe ich erst die geänderte Zahl zum gleichen Namen gesehen.

Die Preise sind natürlich für die Flüge prima. So ging es uns 2014 für Florida... Flüge gekauft für gut 500 € und dann kamen die Hotel/Motelpreise. Im Febr. ist dort Hochsaison:kissing_closed_eyes:

LG

Bine

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1488393468511

Wir fahren immer im Juli, also High Season, da ist die Nachfrage sicher so hoch wie im September, wo alle Leute ohne schulpflichtige Kinder fahren. Ich würde immer empfehlen vorzubuchen. Du sparst kostbare Reisezeit, die sonst für die Suche drauf geht. Außerdem kannst du von zu Hause die Preise viel einfacher vergleichen und auch mal lesen, wie zufrieden andere mit der Unterkunft waren.

Ihr habt doch eh eure geplante Reiseroute, riesige Änderungen werdet ihr doch da kaum vornehmen.

Lg Dagmar

• Jag2004
    geschrieben 1488401268233 , zuletzt editiert von Jag2004

vielen Dank für eure Antworten !

@jackpot

Wie kommst Du an 350€ :flushed:?? Wenn ich gucke, egal ob check24,adac oder mietwagen-check,oder ... dann finde ich vom 13.09, - 01.10. Abholung LAX Rückgabe SFO nur Preise ab 550€(Kleinstwagen) aufwärts..

dann werde ich wohl oder übel doch alles im Vorfeld buchen müssen. Hatte mich eigentlich darauf gefreut, spontan irgendwo "den Anker zu werfen" um zu übernachten und am nächten morgen weiterzufahren.. Da muss ich mich dann wohl von verabschieden. Ich wollte die Tour eigentlich so halb flexibel und halb fest geplant durchführen :cry1:

LG Markus

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1488403437212

Lieber Markus,

natürlich ist das deine Entscheidung, müssen tust du gar nichts. Es sind ja nur Erfahrungswerte. Wir haben jetzt schon ein paar solcher Rundreisen gemacht und könnte mir gar nicht vorstellen, abends durch ............. zu hetzten und dort nach einer Übernachtungsmöglichkeit zu suchen. Keine Ahnung, ob ich den Schnapper mache oder Wucherpreise bezahle, weil der Vergleich fehlt.

Außerdem habe ich immer mit den Bewertungen auf Tripadvisor gute Erfahrungen gemacht. Bei den Mengen an Hotels, die wir schon hatten, war noch kein Schlechtes dabei.

Wenn du über booking.com buchst, kannst du oft bis zum Vorabend noch stornieren, wenn es nötig sein sollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!