@w_roy
Ich weiß nicht, zu welcher Jahreszeit Du reisen willst, aber bedenke bitte, dass manche Autovermieter verbieten, mit einem Camper im Sommer durch das Death Valley zu fahren. Das wird damit begründert, dass im Sommer die Temperaturen im Death Valley so hoch sein können, dass ein Camper bei der Ausfahrt (stets bergan !) Probleme bekommt !
Grundsätzlich ist das Death Valley sogar sehr interessant und eine bloße Durchfahrt fast zu schade. Ich habe bisher im Death Valley immer übernachtet und habe dann von Furnace Creek aus meine Touren gemacht - die auch sehr zeitaufwändig sein können. ABer es gibt eben viel zu sehen im Death Valley.
Die Überfahrt über den Tioga Pass ist sehr schön, auf beiden Seiten des Passes befinden sich sehr interessante Dinge (Yosemite NP, Mono Lake und die echte Ghosttown Bodie, um nur einige zu nennen). Aber auch hierbei muss man bedenken, dass der Tioga-Pass sehr hoch liegt und dass er in der Regel erst am 01. Juni eines Jahres nach der Wintersperre wieder freigegeben wird. So bliebe bis Ende Mai nur die nördliche oder südliche Umfahrt nach Las Vegas.
In Las Vegas braucht man kein Fahrzeug. Hier müsstest Du tatsächlich überlegen, ob Du das Fahrzeug eventuell am ersten Tag abgibst und später wieder neu anmietest (muss man sich ausrechnen, ob es sich lohnt).
Zu Deiner Frage, ob sich der Weg von SFO nach Las Vegas lohnt - ein klares JA.
Las Vegas muss man erlebt und gesehen haben, auch wenn man vielleicht nicht in den Casinos spielt. Ich war schon einige Male in Las Vegas und werde sicherlich noch einige Male hinkommen. Auch der Weg von SFO, zumindest ab dem Yosemite NP über den Tioga, durch das Death Valley nach Las Vegas ist sehr schön. Wenn man die Natur mag, wird man den Weg, insbesondere den Tioga Pass als ausserordentlich schön bezeichnen.
@Lind-24
Hüstel ... Deine geschilderte Route kenne ich natürlich, sie ist auch sehr schön und interessant. Aber Du willst doch nicht ernsthaft Deine genannten Ziele als "rund um Las Vegas" bezeichnen ?!
Die von Dir genannten Ziele Strip, Fremont Street und das Valley of Fire liegen ja noch in bzw. in der Nähe von Las Vegas.
Aber Horseshoe Bend, Lake Powell, oder die Gouldings Lodge etc., um nur einige zu nennen, liegen aber doch zigzig meilenweit entfernt.
Aber vielleicht hattest Du das ja auch gar nicht so gemeint ... ?