Hinzufügen möchte ich noch den Sequoia NP/King's Canyon. Absolut sehenswert. Das Death Valley ist eigentlich zu schade zum Durchfahren, 1 1/2 - 2 volle Tage kann man dort locker verbringen.
Las Vegas - San Francisco -- Lohnenswert?
-
geschrieben 1345638666000
-
geschrieben 1345644256000
w_roy:
Meine Frage zielt darauf, ob der Weg von Las Vegas nach SF lohnenswert ist. ...
Ggf. würden wir halt den Camper in LV abgeben und uns dort nochmal ein Auto für die Reise ins Death Valley mieten...
Der Termin soll September/Oktober sein.
--------------------------------
Wie schon einige geschrieben haben - die Reise von Las Vegas nach SFO lohnt sich auf jeden Fall !
Ich würde unbedingt den WoMo-Vermieter fragen, WANN Du mit dem WoMo ins Death Valley darst oder vielleicht auch gar nicht.
Solltet Ihr über den Tioga Pass fahren wollen, müsst Ihr Euch unbedingt vorher, eventuell sogar erst kurz vorher, erkundigen, ob im Oktober zu Eurer Reisezeit der Tioga noch geöffnet ist (falls Ihr im Oktober und nicht im September fahrt) !
Alternativ bliebe Euch dann die Strecke südlich herum, also an Bakersfield vorbei Richtung SFO zu fahren, oder nördlich zunächst über die 395 und dann über den Sonora Pass (108, der ist meist später geschlossen als der Tioga), oder noch weiter nördlich, wie jemand schon schrieb, bis zum Lake Tahoe und von dort aus Richtung SFO zu fahren. Beide letztgenannten Strecken sind sehr schön !!
Aber es wäre am Besten, wenn Ihr Eure Reise so planen könntet, dass Ihr noch garantiert über den Tioga Pass fahren könntet.
Ich weiß nicht, wo Du wohnst und wie groß Eure Ecken sind, aber sie müssen schon enorm groß sein. ( , just kidding).
Nein im Ernst, ich weiß ja, was Du meinst und Deine genannten Ziele sind ja auch alle wirklich toll - aber doch halt leider enorm weit weg von der angesprochenen Route zwischen Las Vegas und SFO.
Nix für ungut !
Gruß, Tom -
geschrieben 1346661606000
Las Vegas - San Francisco lohnt sich auf jeden Fall!
Das ist eine wunderschöne Gegend. Kann ich nur empfehlen.
Wir haben im September 2011 zu Viert in 2 Wochen folgende Route gemacht:
3 Tage San Francisco
1 Tag Fahrt von SF über Sacramento zum Lake Tahoe
1 Tag Fahrt nach Willow Springs, Übernachtung in der Virginia Creek Settlemet-Ranch
1 Tag Geisterstadt Bodie mit Fahrt in den Yosemite NP über Mono Lake und Tioga Pass
1 Tag Fahrt nach Fish Camp, Besuch Mariposa Grove
1 Tag Fahrt in den Sequoia NP
1 Tag Fahrt nach Kernville
1 Tag Fahrt nach Furnance Creek
1 Tag Fahrt über Badwater nach Las Vegas (nach Besichtigung Dantes View + Zabriskie Point)
3 Tage Las Vegas (mit Heliflug in den Grand Canyon)
Den Camper würde ich wahrscheinlich in Las Vegas abgeben.
In Los Angeles würde ich höchstens 3 Tage bleiben.
Gruss Andy
-
geschrieben 1346667808000
Strecke ist mir bestens bekannt.
Eine wirklich sehr schöne Strecke !
Gruß, Tom -
geschrieben 1346686213000
@w roy,
wir sind bereits 2 x in knapp 3 Wochen die Tour S.F., L.A., Vegas, S.F. gefahren, allerdings mit dem PKW und dann Motels/Hotels.
Die Tour zurück nach S.F. über den Lake Tahoe hat mir super gefallen. Auf dem Weg haben wir dann noch 1 Ü in Mammoth Lakes eingelegt und auch die Geisterstadt Bodie besucht. Durch das Death Valley sind wir allerdings nur durchgefahren und haben einige "Punkte abgefahren".
Auch die Strecke mit Kings Canyon und dem Sequoia N.P. war klasse, aber auch sehr zeitintensiv.
Wie du hier schon lesen kannst, gibt es wirklich sehr viel zu sehen und die Strecke lohnt sich auf jeden Fall.
Wie sieht denn eure übrige Tour aus?
LG
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags