Hallo,
es gibt aus der know how Serie ein Buch Wandern im Südwesten. Wäre vielleicht eine Empfehlung. Mal bei Amazon stöbern.
Bzgl. des Permits für The Wave bist du ja sicherlich informiert.
LG
Elke
Hallo,
es gibt aus der know how Serie ein Buch Wandern im Südwesten. Wäre vielleicht eine Empfehlung. Mal bei Amazon stöbern.
Bzgl. des Permits für The Wave bist du ja sicherlich informiert.
LG
Elke
danke!
ich hab mir gestern der ganze westen von reise know how gekauft. werde mal schaun ob da ein paar kleinere wanderungen drin sind, weil wie berliner das schon gesagt hat: mehr als kleinere spaziergänge werden nicht drin sein (jedenfalls nicht regelmäßig)
links werd ich mir auch zu gemüte ziehen.
zu "the wave": denke schon, glaub um 9:00 jeden tag ist die "verlosung", habs mir irgendwo notiert
aja, bezüglich wäsche (will nicht wäsche für knapp 30 tage mitnehmen): gibt es in den usa viele waschsalons? würde am abend 1-2x gern meine sachen waschen
danke
Hallo Suebi,
ein reiner Wanderführer ist meiner Meinung nach nicht nötig, wenn Du nur in den Nationalparks ein paar kleine Wanderungen machst. Du mußt Dich dort sowieso an die vorgegebenen Wege halten und läufst nicht einfach "querfeldein" irgendwohin (nur bei der Wave ist das wohl nicht ganz so einfach). Die besten Informationen gibt's übrigens immer in den Besucherzentren der Parks, dort ist die Auswahl sehr groß.
An manchen Wegen sind auch zu beginn kleine Boxen aufgebaut, wo Du für einen kleinen Betrag eine kleine Broschüre oder einfach ein bedrucktes Blatt mit Informationen über die Wanderung bekommst.
In den USA verfügen viele Unterkünfte über eine Laundry, wo Du für ca. 1-2$ eine Ladung Wäsche selbst waschen kannst, Trockner sind dann auch vorhanden (Einzelportionen Waschmittel werden ebenfalls verkauft). Ganz billige Motels haben sowas aber nicht, gute Chancen hat man immer in Motels der Best Western-Kette, aber auch in anderen Motels kann man fündig werden.
super, danke beide infos sehr hilfreich.
Sag mal suebi,
bist du imADAC - da heben wir uns die Tour ausarbeiten lassen -
einen Teil haben wir dann abgeändert und bekamen aber auch im Vorfeld
schon die N.P. Pläne und Infos, das war super und sehr interessant
Das lohnte sich wirklich, dann noch die Info´s von den Parks selber,
das sollte für die kleiner Wandergeschichten reichen
Oh alles klar suebi - danke für die Info
Wenn Du Dir einen internationalen Führerschein vom ÖAMTC holst, kriegst Du auch Vergünstigungen. Dieses AAA (triple A) findest Du sehr oft bei Unterkünften - dort gibts auch mit ÖAMTC Mitgliedschaft Nachlässe. Routen planen tun sie auch, aber ich weiß nicht, ob auch von USA.
hey super, gar nicht gewusst, dachte immer das gilt nur für den ADAC.
dann gleich nächste woche holen.
muss ich da nen internationalen führerschein nehmen (was kostet denn der?) oder reicht auch ne führerscheinübersetzung?
Auf den stehen vorne die AAA drauf, außerdem kanns bei Mietauto Übernahme nicht schaden. Es wurde zwar hier herinnen schon drüber diskutiert, dass man den nicht braucht, aber uns wurde gesagt, wir sollen einen besorgen.
Kosten weiß ich nimmer, aber ich glaub, wenn Du Mitglied bist, kriegst den umsonst. Auf jeden Fall kanns nicht schlimm gewesen sein, sonst hätt ichs mir gemerkt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!