• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1469096907000

Gila ich habe auch mal auf die Anbieterseite gesehen. Es gibt den 20.9.für 1869 € und den den 4.10. für 1769 € 

Einen späteren Zeitpunkt würde ich auch nicht wählen. Aber ich denke dafür ist der reis o.k. und wenn man sich auf die Busfahrt einlassen will, sicher eine tolle Reise. 

O.T. : sehr schön dazu übrigens auch das Buch: Hopp! Es geht weiter. Vom Glück und Unglück eines Reiseleiters im Wilden Westen von Oliver Tappe  ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rosenmayer
    geschrieben 1469101526000

Hallo,

Busrundreisen wurden hier ja schon öfter diskutiert, prinzipiell halte ich es aus verschiedenen Gründen wie die Vorposter und fahre in den USA selber.

Aber 2010 habe ich zum 50 Geburtstag meines Vaters im Rahmen einer 3 1/2 wöchigen West USA Tour auch 1 Woche Busrundreisenerfahrung sammeln können.

Das war die erste Woche von der Meiers Weltreisen Tour bis Las Vegas, wir sind damals "von Seattle kommend in LA in den Bus eingestiegen", ich muss zugeben dass ich angenehm überrascht war, es aber trotzdem nicht länger als eine Woche machen würde und es auch seitdem nicht mehr gemacht habe.

MEINE Erfahrungen, vielleicht sind die ja hilfreich

Positiv:

- Man erfährt mehr als man sich selbst jemals "anlesen" kann

- Hotspots, die kann man sich natürlich selber auch raussuchen, aber ein guter Guide weiß die und der Fahrer findet auch sofort dort hin

- Man kann mehr km zurücklegen, ich mein selber versuche ich (auch in den USA) die Distanzen in einem vernünftigen Ausmaß zu halten und nur in Ausnahmefällen "Kilometer zu fressen" (bei mir persönlich beginnt das Streckenabhängig mit mehr als 350 bis 500 km), wenn du im Bus über 600 km an einem Tag fährst merkst du das weniger, da du ja nicht selber fährst

Negativ

- Aufstehen zwischen 05:00 und 06:30

- Kein Urlaub, ich meine ich fliege in die USA um das Land zu entdecken, trotzdem plane ich es so, dass ich erholt nach Hause komme, sprich mit "lazy days" zwischendrinnen, was 2 - 3 Tage am selben "netten" Fleck in einem gehoberen Hotel sein können, bzw. (in meinem Fall) im Westen zum Abschluß min 5 - X Tage in San Diego/La Jolla um zu relaxen DAS hast du hier nicht, hier hast du USA in komprimiertester Form=> du wirst mehr sehen als du selber bewerkstelligen könntest, aber rechne (falls du den auch wollen solltest) nicht mit einen all zu großen Erholungsfaktor

- Grober Überblick, kA ob das wirklich negativ ist hängt wohl davon ab was man sich erwartet, aber so eine Busrundreise ist für mich eine Einsteigerreise, denn die Nationalparks hast du an einem Tag bzw. nur ein paar Stunden=> schön um einen "1ten Blick zu erhaschen" wirklich entdecken tust du sie da natürlich nicht, ich habe es damals gemacht weil mein Vater noch nie in den USA war und bei nur 2 1/2 Wochen Zeit möglichst viele Ziele abhaken wollte, er war zufrieden!

Unsicherheitsfaktoren:

- Mitreisende,

unsere Truppe vom Alter zwischen geschätzt 10 - 70 (=> Familen, Paare, Einzelreisende...) und Nationalitäten (großteils Deutsche, aber auch Österreicher&Schweizer) her bunt gemischt war spitze. Wenn Treffpunkt um 13:00 beim Bus war, waren alle um spätestens 12:55 drinnen!

Klar finden sich Gruppen, aber wir kamen eigentlich mit allen Mitreisenden (rund 40) mal kürzer oder länger ins plaudern=> ohne Ausnahme sehr nett und "Kameradschaftlich" dementsprechend wurde am Abend auch immer noch gemeinsam gegessen, getrunken nd Fotos verglichen und auch die Busfahrten waren kurzweilig.

- Der Guide&Buschauffeur

Unser Guide war flexibel (wenn man zB mal um 1/2 Stunde längeren Aufenthalt irgendwo gefragt hat), Sie hat wirklich unbeschreiblich viel gewusst (lebte damals auch schon seit rund 30 Jahren in USA) und der Buschauffeur hat auch schon mal aufs Gas gedrückt, denn komischerweise war auch ein 2ter Bus unterwegs, die meistens weniger Aufenthaltszeit bei den Sights hatten (die waren auch nicht mir Ihrem Guide zufrieden) und trotzdem zeitgleich/später als unser Bus beim nächsten Spot waren...

Wertungsfrei:

- Die Mittelklasse Hotels waren in unserem Fall Motels, von der Qualität her waren wir großteils zufrieden, die Lage war gelgentlich etwas abseits was uns aber auch nicht wirklich gestört hat, denn auch wenn man nicht selber fährt mahct man aufgrund des Programms am Abend meist eh nicht mehr all zu viel,

- du kümmerst dich um nichts/planst nichts

Die emailadresse vom damaligen Guide schick ich dir per PN, Sie hat sicher kein Problem damit ein Statement zu deiner Reise abzugeben bzw. vielleicht hast du ja Glück und sie ist zufällig auf Eurer Rundreise...

lg

Mario

• Danimausi82
    geschrieben 1469121862000

Danke schonmal an alle für eure Meinungen.

Ich bin jetzt schon ein bisschen ins Grübeln gekommen ,aber glaube das es das richtige wäre,weil wir viel vom Land und den Sehenswürdikeiten auf deutsch mitbekommen möchten.

Eine MietwagenRundreise kommt für uns nicht in Frage weil ich schon sehr viel mit dem Auto in Deutschland unterwegs bin.

Das PreiLeistungsverhältnis ist doch auch gut bei den ganzen Stationen ?und im Anschluss noch 3Tage Vegas finde ich auch gut.

Was denkt Ihr den sollte man sich  unbedingt in Vegas oder Umgebung anschauen .

wie ist den das Wetter Mitte November im Westen und Vegas , weil ihr sagtet das es nicht die optimale Reisezeit wäre ?

@Mario : ich habe deine Reiseleiterin mal angeschrieben zwecks einer Einschätzung ...

Gruss Daniel

• Juergen-W
    geschrieben 1469126884000

Hallo Daniel,

unsere Hochzeitsreise (88) war damals eine ähnliche Busreise.

Wir haben uns damlas geschworen einmal und nie wieder. 

An vielen Stopps des Busses gibt es eine Toilette vor der sich immer sofort lange Schlangen bilden.

Meine Frau hat desöfteren während den Pausen vor der Toilette gestanden. Und schon ging es weiter.

Dann kamen die anderen Mitreisenden oft nicht pünktlich.

Zudem war fast immer 6 7 8 angesagt.

6 Uhr wecken, 7 Uhr Koffer vor die Tür und um 8 Uhr Abfahrt.

Wenn man mit mehreren zusammensitzt, kommt schon mal öfters vor (einmal haben die ganzen Businsassen an einem riesigen Tisch gesessen), gibt es nur eine Rechnung für den gesamten Tisch. Viel Spaß dann beim bezahlen.

Jeder hat andere Interessen bei den Sehenswürdigkeiten.

Wir haben die Bustour 2 Jahre später in einem PKW wiederholt.

Dabei haben wir viel mehr gesehen.

Ich fahre auch in D ca. 70000km im Jahr.

Das fahren in den Staaten kann man aber auf keinen Fall mit D vergleichen.

Dort geht alles viel ruhiger zu.

Außerhalb der Städte wie LA oder SF kann es passieren das man alleine auf der Straße ist.

Das einzige was dagegen spricht alleine zu reisen wären gar keine Sprachkenntnisse.

Aber selbst in den abgelegensten Hotels oder Restaurants findet man oft jemand der deutsch spricht.

In Los Angeles macht es allerdings keinen Spaß zu fahren.

In San Francisco gibt es ein günstiges Muni Ticket mit welchem man sogar mit der Cable Car fahren kann.

Hotels lassen sich dank Internet ganz einfach buchen. Diese kann man sogar häufig noch am Anreistag absagen.

Ganz vergessen.

Die Busse in den Staaten haben nur eine Tür vorne, und bis der letzte draußen ist, muß der erste schon wieder einsteigen, damit der Bus pünktlich abfahren kann.

Von den Rauchschwaden vor der Tür mal ganz abgesehen.

Jürgen
  • Lind-24
    geschrieben 1469180583000

Hallo Daniel,

Nov. finde ich definitiv zu spät vom Reisetermin. Denn doch geringen Aufpreis würde ich in einen früheren Termin investieren, das Geld ist gut angelegt.

In L.V. ist ein Halbtagesausflug zum Valley of Fire sehr schön, abends mal in die Freemontstreet. Das geht sicher auch mit einem Bus. Es gibt auch Busse die verschiedenen Touren anbieten, ob auf deutsch - weiß ich allerdings nicht.

Ein Erlebnis ist ein Heliflug zum Grand Canyon entweder ab Vegas, da hättet ihr ja Zeit oder direkt in Tusayan.

LG

Bine

• Danimausi82
    geschrieben 1469195191000

Hallo Bine,

warum ist den November zu spät und wie ist der unterschied dann zu September/Oktober.

Gruß Daniel

• Gila
    geschrieben 1469196434000

Das Wetter kann schon sehr schlecht sein. Die Naturparks liegen sehr hoch und es könnte Eis und Schnee geben.

Gila

• Lind-24
    geschrieben 1469196611000

Da kann ich Gila nur zustimmen z.B. der Bryce liegt auf 2500 - 2700 Metern und da kann dich schon heftig der Winter treffen. (wir haben es übrigens mal im März erlebt, die Mietwagen habe alle nur Sommerreifen und da hieß es umkehren....)

LG

Bine

• Sternenforscher
    geschrieben 1469785620000

Nur kurz meinen Senf.

Wenn ich die KM-Angaben in der Beschreibung lese, wird mir schlecht. Bei den Tempolimits kann man sich ausmalen, wie lange man im Bus sitzt. Des Weiteren bin ich gerne mein eigener Herr und flexibel, wenn ich noch viel fahren kann, dann fahre ich viel, wenn nicht, halte ich an. Außerdem kann man die Route spontan umplanen.

Wenn Du in D schon viel Auto fährst und genervt bist, wirst Du es in den USA lieben...

• AnnaMaria07
    geschrieben 1471075663000

Danimausi82:

Hallo zusammen,

hat jemand von euch erfahrung mit der Rundreise .

weil der Preis ist sehr gut meiner Meinung und ich möchte meiner Frau die Reise vielleicht Anfang August zum Geburtstag schenken .

wir sind das Erstemal in den USA und allein mit dem Auto kommt für uns  leider nicht in frage.

Die Reise geht 15 Tage und davon 11 Tage Rundreise und dann noch 3-4 Tage Las Vegas für insgesamt 1600€ pro Person .

vieleicht hat ja jemand Erfahrungsberichte für mich

Hallo so eine ähnlicheReise habe ich 2011 gemacht damals bei Berge und Meer gebucht. Das war auchunsere erste Reise in die USA und wir haben uns das erste Mal auch nicht mitdem Auto getraut. Ich muss sagen ich bereue es nicht es war eine wunderschöneReise wir haben viel gesehen. Sofort nach der Reise haben wir mit der Planungangefangen was wir noch sehen wollen oder wo wir eben zu wenig Zeit hatten und esnoch mal sehen wollten. Natürlich diesmal mit dem Mietwagen und 2013 sind wirdas erste Mal alleine geflogen wir waren total stolz eine Reise selbst zuplanen, Flug, Auto, Hotels zu buchen. Jetzt fliegen wir jedes Jahr in den Westen, es macht total Spaß mit Googel und diversen Forum sichdie Route zusammen zu stellen. Aber wie gesagt hätten wir die Busreise nichtgemacht, hätten wir uns nie gewagt es alleine auszuprobieren. Also wenn derPreis passt dann macht die Reise. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!