• Nadine13
    geschrieben 1471739278000

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben, da wir 2014 auch eine Busreise in den USA gemacht haben. Deutlich vollgepackter als die von Lidl und....

Wir fanden es super!

Meinen Freund musste ich zwar dazu überreden, aber dann fand er es richtig toll.

Busreisen haben halt einen miesen Ruf, aber das stimmt nicht.

Wir waren eine super Truppe zwischen 18-65 Jahre, der Bus war voll.

Ich habe in den 13 Tagen keine Schlange vor den Toiletten erlebt und auch keine Rauchschwaden.

Alle waren immer pünktlich. Für mich wurde sogar der Aufenthalt in Santa Barbara verlängert, weil ich dort zu einem bestimmten Haus wollte. 

In den Nationalparks war auch mal Zeit für kurze Wanderungen.

Wir waren jeden Tag in einem anderen Hotel, das würde ich so nicht mehr machen.

Dann besser einen extra Tag in SF, LV usw. um auch mal Zeit für sich zu haben.

Für den der viel sehen möchte kann ich das wirklich empfehlen.

Ich habe in den 13 Tagen 2800 Fotos gemacht, davon ca. 50 aus dem Bus raus  ;)

LG Nadine

ALO)(A
  • Liesa
    geschrieben 1472055587000

Schön auch mal einen positiven Bericht über Busrundreisen zu lesen. Wir machen auch eine am 4.10.2016 und haben lange überlegt. Wir haben uns dann für die Busreise und gegen den Mietwagen entschieden. Mal sehen, ob es richtig so war. Es ist unser erstes Mal in den USA. Wir haben vor vielen Jahren mal eine Busrundreise durch Südfrankreich gemacht und immer noch schöne Erinnerungen daran.

• seebaer2205
    geschrieben 1576526256619

"USA Westküste – Rundreise 15Tage

Ich kann nur sagen, dass diese Rundreise mit Lidl absolut genial toll war.

Jedem das seine, auf eigene Faust oder geführte Reisen, wir machen schon seit Jahren geführte Reisen, da wir das Jahr zuvor zum ersten male mit Lidl eine 15 tägige Rundreise in Marokko mit guter Erfahrung gemacht hatten, haben wir auch dieses Jahr die Rundreise über Lidl-reisen gebucht, vor allem überzeugte uns das Preis-Leistung-Verhältnis.

Die Reise wurde vom Reiseveranstalter Maries Reisen mit einer sehr guter Ortskundiger und Durchsprechender Reiseführerin ausgeführt. Es stimmte einfach alles. Dafür haben wir wirklich alles geboten bekommen. Exzellente Reiseführerin, ich möchte vor allen Dingen unseren Reiseführerin "Uschi" hervorheben, die uns mit Ihrem Wissen begeistern konnte, immer zur rechten Zeit am rechten Ort war, super hilfsbereit war, auf unsere Wünsche einging, sogar Plan B in der Tasche hatte, als uns die Tagesfahrt zum Grand- Canyon-Nationalpark mit Schneesturm überraschte, der 2100 m ü. M. und 70 cm Neuschnee über diese Nacht bekommen hatte. auch hier hatte sie nicht die Geduld mit uns verloren, und hatte uns dafür in andere Niederliegende sehenswürdige Nationalparks geführt, einfach nur genial. Auch der Busfahrer war immer freundlich, musste lange Strecken fahren, täglich unsere Koffer aus und einladen und hatte einen sicheren Fahrstil. Das vorgegebene Programm wurde eingehalten, außer wetterbedingt den Grand- Canyon-Nationalpark. Es war viel im Programm, jedoch viel es nicht auf und wurde nicht anstrengend, da immer ausreichend Pausen eingehalten wurden. Es bestand aber auch Möglichkeiten zusätzliche Ausflüge vor Ort dazu-buchen, z.B. Helikopterflug oder Las Vegas bei Nacht. Egal ob Motel- oder Hotelzimmer sie hatten alle 2 Doppelbetten waren großgenug und gut ausgestattet, kostenloses WLAN,TV, Fön, Kühlschrank usw. . Die Übernachtungen waren viel besser als erwartet. Wir hatten zu dem sehr viel Glück mit unserer Reisegruppe (das mit das Wichtigste ist). Wir waren 38 Leute aus ganz Deutschland, sowie aus Österreich, Schweiz, Litauen, Polen, Rumänien, Vietnam, Laos wohnen aber in Deutschland, somit konnten alle Deutsch- und teilweise Englisch sprechend, Es war kein einziger Nörgler dabei, alle waren gleich gut entspannt und haben die Reise genossen. Das hat die Reise natürlich auch noch aufgewertet.

Ich kann sie allen nur weiter empfehlen. Preis-Leistung haben alles übertroffen. Danke an Lidl.

• Peggy1968
    geschrieben 1581195758444

Hallo, in welcher Zeit wart ihr dort? Wir würden gern die Reise am 02.06.20 buchen wollen. Ist dies von der Reisezeit optimal?

LGPeggy

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1581260591352

Hallo Peggy,

in San Francisco und an der Küste (etwa bis Carmel) könnte im Juni noch recht kühl und nebelig sein. Hier ist eher der frühe Herbst eine optimale Jahreszeit. Auch am Bryce Canyon werdet ihr eher niedrigere Temperaturen haben. Um Los Angeles könnt mit sommerlichen Temperaturen rechnen und in Las Vegas, am Grand Canyon und Zion Nationalpark kann es richtig heiß werden.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1581335025207

@seebaer2205,

das ist doch prima, dass ihr so zufrieden gewesen seid. Wie du schreibst jedem nach seinem Geschmack. Wir haben auch schon geführte Rundreisen von Discounter gemacht und waren sehr zufrieden.

@Peggy1968

Wir hatten im April in S.F. schon T-Shirt Wetter und im Bryce Canyon ein paar Tage Schnee. Ich denke schon das Anfang Juni gut gehen würde, man muss sich nur in den höheren Bereichen wie am Bryce Canyon auf niedrigere Temp. einstellen.

Wir waren auch schon im Juli in Kalifornien, da war es an vielen Orten im Landesinneren einfach zu heiß.

Jetzt sind wir an der Planung für Sept. diesen Jahres. Ich denke die Zeit ist optimal, aber auch die teuerste Reisezeit in der Region.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Peggy1968
    geschrieben 1581357487672

Hallo. Wieviel Dollar sollte ich an Trinkgeld für den Busfahrer und den Reiseleiter einplanen? Mir sagte jemand was von 20 Doller pro Tag pro Person. Das wären bei 12 Nächten glatt 480 Dollar für mich und meinen Mann. Ist das wirklich so?

• gelod
    geschrieben 1581364572140

So ungefähr wird es emfohlen, es hört sich immer nach sehr viel an, aber wenn die Begleitung gut ist, schon angemessen. In den USA ist ja überall Trinkgeld sehr angebracht, da die Grundgehälter im Service Bereich sehr niedrig sind. Man muss es einfach beim Reisepreis mit einrechnen.

Gila

• Lanzafan
    geschrieben 1581431476075

Ende Mai / Anfang Juni ist eine super Reisezeit - es war überall schönes sonniges Wetter, mit Ausnahme von Yosemite. Wir hatten 2012 dort 5°C, in Las Vegas 35°C... Ein paar Tage am Ende relaxen ist auf jedem Fall gut. Die Aufenthalte in den Großstädten waren bei meiner Reise länger - wir hatten in SF, LA und LV je 2 Tage, da konnte man z.B. in SF Cable Car fahren, in LA den Universal-Park und in LV die tollen Pools von innen anschauen :blush:

• Matz67
    geschrieben 1581514141934

Wer viel sehen möchte und gerne auch einmal Abstriche macht, und auf Luxus verzchten kann, soltte so eine Reise antreten.

Ich habe es einmal gemacht und würde es nie wieder machen. Wenn mir etwas gefiel dann hiess es einsteigen und los fahren.

Die Unterbringungen waren teilweise katastrophal. Schöne Dinge während der Fahrt fotografieren.

Ausschlafen ist in diesem Urlaub nicht angesagt. Schönes und leckeres Frühstück zweifle ich an (würde ich nachfragen).

Diese Reisepakete sind eng geschnürt, daher so gute Preise. Gruppentarif / Preislich unschlagbar.

USA Urlaub mit 2 Personen

1600.- für Flugtickets inkl. Platzreservierung

600.- für Mietfahrzeug

500.- Benzin

1300.- für Übernachtungen in guten oder vernünftigen Motels/Hotels (meistens ohne Frühstück)

1000.- Verpflegung

400.- Eintrittsgelder

5400.- zzgl. Shopping für einen angenehmen und stressfreien Urlaub den man sich frei gestalten kann. Oder 3200.- für etwas wo man nicht genau weiss was auf einen zukommt.

Durch die schönen Gegenden würde mich das Auto fahren nicht stören. Ich fahre auch mind. 6000 km / Monat.

In vielen Dingen kann man auch noch Geld sparen. Ich bin letztes Jahr mit Air Swiss für 444.- nach Los Angeles - Direktflug ...Preis ist hin und zurück.

Frühzeitig schauen und Preise vergleichen, dann kann man noch einiges sparen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!