• petertomasek
    geschrieben 1307969207000

1 Woche geht, um von Los Angeles nach Frisco zu fahren. Das ist wunderbar.

Los Angeles ist nicht so interessant wie Frisco. Die Fahrt zwischen den beiden Städten kann man schön gestalten, zb. 17 miles drive, solvang, big sur...

Auto schon in Deutschland mieten, Hotels unterwegs suchen. vielleicht noch 1-2 Tage dranhängen.

Wird Euch gefallen, ist eine tolle Gegend.

• PueLo
    geschrieben 1307981788000

Also ich finde Miami wird völlig überbewertet. Die Stadt selbst hat nun nicht wirklich was zu bieten, auch Miami Beach ist eher unspektakulär.

Aber das Umland von Miami ist toll, mein absoluter Favorit war Key West.

LA schauen wir uns wahrscheinlich nächsten Winter an in Verbindung mit Las Vegas, da lauert gerade ein schönes Schnäppchen auf uns ;)

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • reisebiene23
    geschrieben 1307999934000

ihr seid so super :kuesse:   vielen lieben dank für die vielen antworten! ich werde mich dann nochmal mit SF beschäftigen. denke LA fällt dann aus unserer planung raus. wenn die entfernungen alle so groß sind, dann ist das glaube ich nichts. dann überlegen wird jetzt nochmal zwischen miami und san francisco...

über weitere antworten freue ich mich natürlich weiterhin.

danke!!

• Martina02
    geschrieben 1308217168000

Hallo,

soll es eine reine Städtetour sein?

War sowohl in MIA, als auch LAX als auch SFO.

Wenn Ihr den Fokus auf Sightseeing legt, würde ich auch zu SFO tendieren.

Wenn Ihr einen Mix wollt aus Sightseeing, Shopping und Sonne (also mal einen Tag am Strand liegen wollt) dann definitiv zu MIA!

LAX finde ich auch absolut überbewertet! Außer Universal und ein paar kleinen Örtchen im Umland finde ich es nicht interessant.

Mit 7 Frauen und dem Mix Beach, Nightlife und Shopping rate ich Euch zu MIA. Zum einen wegen der kürzeren Anreise und günstigen Flugpreise. Zum anderen wegen der Möglichkeiten dort: Ocean Drive in South Beach (am Besten Hotel dort nehmen -> abends Nightlife!!!), Sightseeing South Beach, Everglades, evtl. mal 1 Tag auf die Keys, diverser Wassersport,....). Shopping in MIA fand ich auch nicht schlecht und Outlets gibts dort auch. Von jedem Hotel werden Shuttles angeboten zu den Outlets zu kleinen Preisen.

Shopping in SFO fand ich gar nicht so überzeugend. Allerdings der Sightseeing-Faktor ist dort groß: Von "Bike the Bridge" bis hin zu Alcatraz.

Viel Spaß bei den Reisevorbereitungen

Martina

• JanDom
    geschrieben 1308239204000

Hi,

war auch bereits in allen 3 Städten:

LA - wenn man länger dort ist wirklich schön, aber für eine Woche hat die Stadt nicht so viel außer eben den typisch genannten Freizeitparks und Hollywood. War dort zum Austausch und für eine längere Zeit ist LA echt super !

Frisco : Schöne Stadt, viel zu sehen und ein ganz eigenes Flair mit dem Cable Cars, Alcatraz und der Golden Gate.

Wenn ihr euch für die Ostküste entscheidet würde ich beide Städte kombinieren ! Autos kosten ja in den USA nicht so viel ...

Miami : strahlt für mich das meiste Urlaubsfeeling aus. 1 Tag für Downtown reicht allerdings, dann würde ich 1 Tag Suoth Beach empfehlen und wenn ihr mögt auch einen Tag weiter im Norden, ist eine ganz andere Welt. Shoppen könnt ihr in Miami und Umgebung bis zum umfallen und die Everglades sind ganz in der Nähe. Wir haben es so gemacht das wir 3 Tage in Miami waren und dann sind wir mit der Majesty of the Seas für kleines Geld Richtung Bahamas und Key West gecruist. Vielleicht ist das auch eine Option und auf den Schiffen hat man immer Vollpension ;o)

Viele Grüße

Janine

• reisebiene23
    geschrieben 1308323241000

das mit dem schiff hört sich ja sehr interessant an :-)

was heißt denn für kleines geld wenn ich fragen darf?

wieviel muss man denn so ca. für eine woche einplanen? flug + hotel?

• andreas0401
    geschrieben 1308347006000

Zum shoppen kann ich nur Las Vegas empfehlen. Habe mit meiner Frau dort die meiste Zeit in Outlets und Malls verbracht.

• JanDom
    geschrieben 1308415541000

Hi,

also es fahren diverse Kreuzfahrtschiffe in Miami ab.

Dazu gehören Carnival und Royal Carribean.

Wir sind 2009 mit der Royal Carrieban der Majesty of the Seas gefahren.

Stops sind Nassau , Coco Cay (eine Privatinsel der Reederei) und Key West.

Je nachdem wieviel Personen ihr in der Kabine seit und ob ihr eine Innen- oder Außenkabine haben wollt schwanken natürlich die Preise und eben je nach Reisezeit.

Denke das du die 5 Tage auf der Majesty so um die 250 Euro pro Person bekommen solltest. Musst einfach hier bei Holidaycheck mal unter Kreuzfahrten schauen.

Dabei sind auf den Amerikanischen Schiffen immer Kabine mit 2mal täglich Reinigung. Vollpension- also rund um die Uhr essen wenn du möchtest - Von Pizza bis Burger aber auch Buffett und richtig schick und Zitronenlimonade, Wasser ohne Gas und Eistee sind inklusive. Außerdem Eis. Für Softgetränke und Cocktails kann man auch eine Flatrate buchen. Bei uns lohnt sich das immer für eine Person, da ich die Zitronenlimonade dort sensationell lecker finde :o)

Wenn du genaueres über RCCL oder Carnival wissen möchtest schreib mich gerne an. Sind bereits mit beiden unterwegs gewesen und sind im Dezember wieder unterwegs :o)

Viele Grüße

Janine

• Martina02
    geschrieben 1308513849000

Stimmt - die Idee mit dem Schiff ist klasse für so eine "Mädelstour". Waren 2009 für 10 Tage mit NCL ab MIA unterwegs (Südl. Karibik Tour). Für knappe 300 Euro bekommst Du diese 5 Tage-Touren auf die Bahamas ab MIA.

Würde dann noch ein paar Tage dran hängen für Sightseeing und Shopping. Empfehle Euch ein Hotel in South Beach zu nehmen, da hat man abends dann viele Möglichkeiten in Bars/Restaurants zu gehen und der Strand ist auch sehr schön.

In MIA selbst würde ich auf Taxis zurück greifen (wegen der Parkgebühren) und ein Auto mieten, wenn Ihr in die Everglades wollt etc.

Wichtig: Falls Ihr einen Mietwagen wollt, solltet Ihr bereits in Deutschland mieten oder es so machen wie wir dieses Jahr: Haben den Mietwagen vom PC im Hotel in Honolulu aus in Deutschland gebucht und ein paar Stunden später abgeholt. Hat uns ne Menge eingespart ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!