• Inni95
    geschrieben 1494320908379

Also wir haben uns jetzt dazu entschieden die App "Nav Free" zu nutzen, sollten wir damit Probleme bekommen kaufen wir ein Navi im Supermarkt.

Ich werde dann die wichtigsten Adressen schon in Deutschland einspeichern, dann sollte es keine Probleme mit der App geben.

Wie ist das mit den Nationalparks, muss man da bestimmte Adressen ins Navi eintippen? Ich kann ja schlecht nur "Grand Canyon" eingeben?

LG Ina

• MrStorm
    geschrieben 1494344868917 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

also ich nutze die letzen Jahre auch die Nav Free App und bin damit zufrieden.

Bis auf leichte Schwierigkeiten genaue Hausnummern in Ballungsgebieten zu finden,funktionert die App tadellos und reicht vollkommen aus !

Achtet nur drauf ,dass ihr wirklich alle Karten der Staaten die ihr durchquert runterladet.

Wenn man keine genaue Adresse zum navigieren hat ( zB.zum GC ) ,bietet sich immer an nach dem jeweiligen Visitorcenter zu suchen!

Wenn eine online Verbindung besteht, werden dir auch Vorschläge gemacht , sobald du zB. GC eingibst!

Zusätzlich schaue ich mir vor der Fahrt nochmal die Route auf Google Maps an.

Davon mal ab kann man sich außerhalb der Metropolen kaum verfahren, da das Straßennetz oft nicht sehr ausgeprägt ist

Ihr werdet keine Probleme haben eure Ziele zu erreichen.

Gruß

MrStorm

• Chris Sidny
    geschrieben 1494452296712

wir haben sehr gute erfahrungen mit der app "here maps" gemacht. wurde uns von canusa empfohlen als wir unsere erste usa reise planten.

du kannst kartenmaterial einzelner bundesstaaten downloaden und dann offline verwenden. als kleiner tipp, zumindest bei apple ist es so, dass das gps signal im flugmodus weiterhin zur verfügung steht. du dir dabei aber sicher sein kannst, dass keine mobilen daten verbraucht werden.

volkswagen selbst arbeitet z.b. mit dem kartenmaterial von here maps in ihren navis.

du kannst ebenfalls im offline modus schlagworte eingeben. findet wirklich sehr viel, selbst wenn du nur fragmente eingibst.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • r.reisender
    geschrieben 1494666638574

@Inni95 sagte:

[ ... ]

Ich benutze gerne Google Maps, aber in den USA habe ich leider kein Internet.

[ ... ]

Für Android gibt es mittlerweile von Google Maps auch Offline-Karten. Man braucht nur entsprechend viel Speicherplatz auf dem Smartphone.

Den Punkt "Offlinekarten" findet man im Menü der App von Google Maps. Den tippt man an, tippt dann auf das Plus-Zeichen ( = Hinzufügen) und bekommt dann einen Kartenausschnitt angeboten. Die Karte muss man dann soweit verschieben, bis der gewünschte Erdteil mit der gewünschten Region sichtbar ist.

Für die jeweiligen Auslandsaufenthalte habe ich mir stets alle benötigten Regionen heruntergeladen.

Sehr praktisch waren die Offline-Karten, wenn ich zu Fuß unterwegs war. Da konnte ich meinen Standort ausfindig machen und den richtigen Weg finden.

• Gunnar1234
    geschrieben 1494709165502

Hi Ini,

deine Frage nach den Eingängen der Nationalparks ist im Prinzip berechtigt. Bei den meisten Nationalparks ist es aber völlig unproblematisch, den Eingang zu finden. Aber einige haben mehrere Eingänge. Das Navi zeigt dir z.B. für den Death Valley NP eine ganze Liste von Eingängen. Wenn man es da auf gut Glück versucht, führt einen das Navi vielleicht einmal drum herum. Wir sind so von Las Vegas aus in Beatty gelandet. Im nachhinein war das dann aber nicht schlimm.

Man sollte also etwa die nächstgelegene Stadt kennen oder die grobe Richtung. Vor Ort ist das aber tatsächlich fast nie ein Problem. Wenn du "Canyonlands Nationalpark" oder "Zion NP" als Ziel eingibst, landest du dort auch.

• Aini66
    geschrieben 1495782623420

Wir kaufen uns immer eine USA-Sim-Karte für ca. 80,- bei Simyo und nutzen dann  Google.maps...  Wir checken dann die Netzabdeckung und laden uns für die "netzlosen" gebiete Offline-Karten runter..

Gruß A.

• Herzerl
    geschrieben 1495868382667

Es gibt aber auch jede Menge kostenloser Navi-Apps, die einwandfrei OFFLINE funktionieren.

Für 60 Dollar gibt es in jedem Walmart ein Navi (z. B. TomTom), welches man dann "immer" benutzen kann...

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Julidochromis
    geschrieben 1652520473663

Der Tipp mit GermanWho ist wirklich Gold wert!! Unbedingt registrieren!! :-D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!