• Brandao87
    geschrieben 1493218512483

Hallo allerseits

Uns fehlt noch ein Mietwagen für die Tour durch Kalifornien. Wo mietet ihr die Wagen? Direkt beim Anbieter (Alamo?) oder doch eher über billiger-mietwagen.de?

Hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht?

Danke und Gruss

• realeasy
    geschrieben 1493226635693

Mahlzeit,

da wirst Du sicherlich viele verschiedene Antworten hören.

Vorteil der Vergleichs-/Vermittlerseiten ist fast immer, dass die gute Versicherungen zu moderaten Preisen mit in den Mietpaketen integriert haben, für die Du beim Anbieter selbst meist nochmal enorm zuzahlen müsstest. Ich denke da zum Beispiel an die Reduktion auf 0,-€ Selbstbehalt bei der CDW (Vollkasko) etc.

Der Vorteil liegt ja bei Dir, Du kannst Dir viele Angebote anzeigen lassen, die Bewertungen der einzelnen Vermieter an Deiner Wunsch-Mietstation vergleichen und danach entscheiden.

Ich persönlich habe bisher noch nie den preiswertesten Vermieter aus den Angeboten genommen (meist den 3. o. 4.), sondern habe darauf geachtet, dass das Gesamtpaket stimmt und bin damit gut gefahren.

Ansonsten, wenn man sich so quer liest, dann gibt es wohl mit jedem Anbieter mal das eine oder andere Problem.

Ich kann mich über bisherige Anmietungen bei Hertz, Alamo & Budget nicht beschweren (von Dt. über Vermittler aus).

Grüße

Urlaub? - Urlaub!!
  • Herzerl
    geschrieben 1493537128522

Hallo!

Wir haben auch schon mehrere Mietwagen-Anbieter ausprobiert, unser Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis am besten bei Alamo und Hertz. Für Alamo findest Du viele Rabatt-Links mit 20 % Ermässigung,, z. B. bei German Who oder Roadside Magazine, wir buchen immer das Gold-Paket, da sind alle Versicherungen dabei, bis zu 4 Zusatzfahrer und man bekommt das Fahrzeug vollgetankt und kann es leer abgeben. Außerdem kannst Du bei Alamo "Skip the Counter" machen und kannst sofort zum Wagen gehen und rausfahren, keine Aufschwatze und Wartezeiten am Counter. Die Anleitung hab ich hier schon mal reingestellt; bzw. steht sie in vielen anderen Foren!

Bei Hertz kannst Du Dich als Gold Member anmelden, kostet nix und da ist der Ehepartner gleich als Zusatzfahrer dabei. Bei Hertz kann man auch oft tolle Schnäppchen machen wenn man z. B. über andere Länder bucht und auch hier braucht man als Gold-Member nicht zum Schalter, entweder Choice-Line oder auf der Anzeige-Tafel in der Garage steht Dein Name mit der Parkplatz-Nr.; funktioniert auch super! Bei billiger-Mietwagen oder check24 habe ich noch nie einen günstigeren Preis bekommen! Gut ist auch über den ADAC, die vermitteln auch Alamo oder Hertz.

Viel Spaß!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Gunnar1234
    geschrieben 1493660935334 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Ich buche meist über TUI Cars, weil dort eine erweiterte Haftpflicht von 7 Mio. Euro inklusive ist und die Bedingungen eindeutig formuliert sind. Meist hat TUI Cars auch sehr günstige Angebote.

Unangenehme Erfahrungen haben wir nach weit mehr als 20 Anmietungen schon mit allen großen Anbietern gemacht. Ganz schlechte allerdings mit Avis, die buche ich nicht mehr ("We try harder. But we do not harder!").

• r.reisender
    geschrieben 1494160259737

Habe soeben die Seite von Hertz besucht und etwas über die Vorteile und Konditionen für das Programm "Gold Plus Rewards" herauszufinden versucht. Die Konditionen sind alles andere als transparent, die FAQ hat als Zielgruppe Schnäppchenjäger, Punktesammler und Meilensammler.

Selbst beim Bildschirmdialog zur Buchung eines Mietwagens, blieben die genauen Konditionen im Dunkeln. Immerhin wurde angegeben, dass im Schadensfall ein Selbstbehalt zu tragen wäre.

Demgegenüber ist die Suche über einen Vermittler zielführender. Gerade solche Dinge wie Selbstbehalt kann man hier ausschließen lassen. Bei der Buchung über einen Vermittler sind stets drei "Parteien" bzw. "Ebenen" beteiligt.

1. Die erste "Partei" oder "Ebene" ist der Vermittler, der eine Übersicht über verfügbare Fahrzeuge und Mietkonditionen zu Verfügung stellt.
    2. Die zweite "Partei" oder "Ebene" ist der Versicherer, der Dinge wie Erstattung des Selbstbehalts, Glas- und Reifenschutz etc. anbietet und im Schadensfall dafür aufkommt.
    3. Die dritte "Partei" oder "Ebene" ist der lokale Vermieter vor Ort, der am Schalter gerne versucht, unter Androhung des Aufkommenmüssens für zahlreiche Eventualitäten den Abschluss einer Versicherung bei sich zu erzwingen. Hier kann man dann getrost auf die zweite "Partei" verweisen und braucht sich nicht einschüchtern lassen.

Alle Konditionen sind in deutscher Sprache verfügbar. In einer Fremdsprache gibt es hingegen viele Potentiale für Missverständnisse. Und im Zielland wird unter einem scheinbar eindeutigen Begriff mitunter nicht immer das verstanden, was wir in Deutschland darunter verstehen.

Daher von meiner Seite ein klares Votum für Vermittler wie billiger-mietwagen.de

• Inni95
    geschrieben 1494242523048

Hallo Zusammen,

unseren Mietwagen haben wir bereits letztes Jahr bei Check 24 gebucht für alle 16 Tage.

Meine Frage hierzu währe, kann ich vor Ort sagen ich möchte noch ein Navi dazu buchen? Oder weiß jemand ob ich das noch Nachträglich Online machen kann?

Gebucht haben wir ein Kia Forte bei "DOLLAR RENT A CAR" (ab LAX).

Weiß jemand was der Aufpreis vom Navi kostet?

LG Ina

• MrStorm
    geschrieben 1494248324527 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo Inni,

selbstverständlich kannst du am Rentalcar Schalter noch ein Navi dazubuchen!

Der freundliche Mitarbeiter wird dir sogar gerne eins zur Verfügung stellen.

Allerdings wirst du spätestens beim Preis merken,das sich das nicht lohnt!

Ohne die Preise bei Dollar zu kennen, vermute ich mal ,dass du dafür locker eins bei zB Walmart oder RadioShack kaufen kannst.

Ich selbst nutze seit Jahren Smartphone Apps zur Navigation und die funktionieren mindestens genau so gut!

Selbst die kostenlosen Varianten sind so gut, dass du dir die100- 200 $ für ein GPS locker sparen kannst!

Gruß

MrStorm

• Inni95
    geschrieben 1494253026993

Danke für die schnelle Antwort, ich schätze wir müssen dafür am Schalter ca 100-150 Euro nachzahlen.

Ich benutze gerne Google Maps, aber in den USA habe ich leider kein Internet.

Ich hoffe wir können uns in Deutschland eins leihen und das sollte in den USA hoffentlich einwandfrei funktionieren.

LG Ina

• MrStorm
    geschrieben 1494255245858 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

ich vermute mal das du mit 100$ nicht hin kommen wirst!

Prepaid Raten liegen normalerweise bei 10 -15$ pro Tag +Tax.

Wie viel es bei Dollar ist,lässt sich bestimmt rausfinden.

Aber dafür kannst du dir locker ein neues kaufen!

zb da ...https://www.walmart.com/search/?query=gps%20navigator%20for%20car&typeahead=GPS

Alternativen zu Google Maps die auch komplett offline funktionieren ,gibt es aber auf jeden Fall auch genug.

Wenn du dir hier eins leihen willst achte drauf,dass alle erforderlichen US Karten installiert sind und die Versionen nicht völlig veraltet sind!

Gruß

MrStorm

• WalterZH
    geschrieben 1494318527453 , zuletzt editiert von WalterZH

Ergänzungen zu den Navis: Wenn du in den USA ein Navi kaufst, dann bieten auch die günstigeren Geräte "Lifetime Maps". Das ermöglicht, dass du ohne weitere Kosten vor jeder Reise die aktuellen Karten laden kannst.

Wenn du aber für ein Navi aus Europa eine USA Karte kaufst, dann gibt es dafür meist nur Updates während einem Jahr.

Alternative: Bei den teuersten Navis sind Karten für "die ganze Welt" inbegriffen. Da kann man bei Bedarf die aktuelle USA Karte herunterladen.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!