• steamboats
    geschrieben 1287691461000

Hallo Reisesüchtig123,

wir buchen ebenfalls über den von Oberhinkofen genannten Vermittler, das Premium Paket, das alle notwendigen Versicherungen plus erste Tankfüllung enthält. Sprich der Wagen kann leer abgegeben werden. Zusätzliche Fahrer kosten aber extra. Anbieter vor Ort ist dann in der Regel Alamo oder National.

Im September kam mein Mann von National ganz "verstört" zurück und meinte, das wäre die erste gewesen, die sofort sagte, er hätte ja bereits alle Versicherungen und nicht versuchte, ihm eine zusätzliche aufzuschwatzen :laughing: ! Ich gebe zu, das war in vielen Jahren USA der erste postive Ausreißer in dieser Hinsicht!!

Ich würde ebenfalls nur über einen Vermittler hier buchen und nicht direkt, da das US Versicherungswesen einfach undurchschaubar ist.

Gruß

Carmen

• Gila
    geschrieben 1287692867000

Hallo

wie ist es wenn man in Deutschland direkt beim Anbieter bucht, also Avis, Hertz, Alamo oder ... mit den Versicherungen. Das ist immer sehr unübersichtlich, ist da die erhöhte Haftpflichtversicheung z.B. mit drin?

Habe jetzt für eine längere Tour bei Hertz in Deutschland geschaut, da scheint die Einwegmiete mit drin zu sein, finde aber keine Angaben. Die gleichen Daten habe ich beim ADAC eingegeben, da steht, das eventuell die Einwegmiete vor Ort zu zahlen ist, aber der Preis ist fast nur die Hälfte. Da ich als Startort New Orleans und die Rückgabe in San Francisco gewählt habe, sollte das wohl die Differenz sein. Aber was ist mit den Versicherungen?

Gila

• Gunnar1234
    geschrieben 1287696087000

Liebe Gila,

ich habe bei der Autobuchung eine einfache Grundregel: Ist etwas unklar ausgedrückt, nehme ich einen anderen Anbieter. Damit bin ich immer gut gefahren.

Nach meinem Eindruck sind die "Reservierungen" bei den Vermietern direkt teils deutlich teurer als bei Agenturen bzw. Vermittlern.

Warum sollte Hertz dir als deutscher Kundin eine höhere Haftpflichtdeckung schenken? Du reservierst einen Wagen und vor Ort wird dir eine Zusatzversicherung verkauft.

Viele deutsche Reiseveranstalter und viele Reiseportale bieten im Wettbewerb gute Preise und Zusatzleistungen, die Deutsche wollen (wie umfassenden Versicherungsschutz ) . Nutze diese Auswahl. Was nirgends steht, wird auch nicht Vertragsbestandteil.

Zur Einwegmiete:

Die zahlt man vor Ort. Wir haben schon mal 300 $ zusätzlich bezahlt, aber das lohnt sich unter Umständen, je nach Streckenplanung. Die Abgabestation gibst du schon bei der Buchung an. Die Angabe sollte exakt stimmen.

Die Einwegmiete hat mit der deutschen Zusatzversicherung, die im Angebot steht, nichts zu tun. Die Zusatzversicherung ist eine Police einer meist deutschen Versicherung, dass die Haftpflichtdeckung ergänzend erhöht wird. Die Bestätigung der Zusatzversicherung liegt z.B. dem Voucher für den Mietwagen bei oder steht in den Versicherungsbedingungen.

Habe ich deine Fragen so richtig verstanden?

Du hast doch laut deiner Beiträge wohl schon Mietwagenrundreisen durch die USA gemacht. Woher hattet ihr denn den Wagen bisher?

• Gila
    geschrieben 1287778421000

Hallo Reiseonkel,

wir haben schon öfter in den USA ein Auto gemietet, das letzte in Miami über den ADAC ein Hertz Auto. Das Auto war OK, aber beim abholen am Flughafen in Miami, so was haben wir noch nicht erlebt, slche chaotischen, dreisten mitarbeiter habe ich noch nie erlebt. Wir glaubten, das es noch den Shuttle Airport-Hafen gibt. War aber nicht, so haben wir dann das Auto in Miami Downtown wieder abgegeben und gleich gefragt, ob wir bei der Rückkehr das am Flughafen bestellte Auto in Downtown abholen könnten. Dort haben wir dann die Auskunft erhalten wir sollten einen Tag vorher telefonisch erfragen. Das hat meine Tochter dann per Handy vom Schiff aus getan, alle Buchungsunterlagen hatte sie parat, aber nach 18 Minuten hat ihr dann die Irmi gesagt, das es wohl nicht geht. Wir haben uns dann bei der Rückkehr über die 25€ Handy Gebühren, erst beim ADAC, dann bei Hertz beschwert, und die 25€ erstattet bekommen. Die Mitarbeiter kann man wohl nicht als solche bezeichnen.

Wir haben sonst  oft bei Avis über einen deutschen Veranstalter gebucht, war immer OK.

Allerdings haben wir auch noch nie einen Unfall oder ähnlich gehabt, wo es dann spannend wird.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!