@MsCrumplebutton
Tja, ich bin voll bei Dir, dass dies Thema etwas prolematisch ist, und, leider, im Zweifel (bei Defekt auf einer der beschriebenen Straßen), Streit nach sich ziehen kann, wer denn nun dafür bezahlt.
Ich habe gestern Abend schnell mal auf der Dollar-Seite geschaut und auch jetzt keinerlei Straßenausschluss außer "off road" gefunden. (auch bei LDW/CDW)
Dazu noch ein anderer Aspekt, ich hatte schon einmal geschrieben, dass laut meiner amerikanischen Roadmap (Kalifornien/Nevada in 1:100.000) auch einige Gravel Roads als, ich würde sagen, Staatsstraßen, offiziell klassifiziert sind. Zum Beispiel die Verbindung nach Bodie, die im letzten Teil eine Gravel Road ist. Ebenso im Death Valley die West Side Road (einmalig!!!). Schönes Beispiel genau dazu, von dieser geht gleich am südlichen Beginn eine Strecke in die Berge zu einem Campingplatz ab, die zwar Gravel Road Niveau hat, aber nicht klassifiziert ist, einfach nur ne Road (im weiteren Verlauf gerne für Jeeptouren genutzt) ist. Sowas sind wir dann auch nciht gefahren.
Weiteres Beispiel an der Route 1...die einzelnen Wege/Straßen zu den Häusern nach Monterey (südlich) ins Hinterland sind offizielle Straßen (Zustand = Gravel Road) und bieten teilweise spektakuläre Ausblicke.
Deswegen meinte ich eben, zu versuchen, die Vermietung zu nehmen, welche die offensten Bedingungen hat.
Ich rate daher imer noch zu ebookers (gerne auch die dt. Seite).
Schönes Wochenende
Ach ja, und dann mit dem umfassendsten Kasko (CDW)-Paket, was erhältlich ist, Versicherung von Rädern, Glas, Schlüssel, Unterboden etc....extended bis zum geht nicht mehr.