Zur Wagenklasse: Im Herbst 2014 mietete ich bei Hertz USA wie gewohnt einen Midsize-Wagen. Ich bekam einen Toyota Corolla, der auch als Beispiel für die Kategorie erwähnt war. Nur war das dann die absolute Minimalvariante: schwach motorisiert, minimal gegen Lärm isoliert, und was ich leider viel zu spät bemerkte: kein Tempomat!
2015 mietete ich einen "Full Size" Wagen, und da gehört ein Tempomat zum Standard. Kleinere Wagenkategorien würde ich nur noch in Betracht ziehen, wenn es beim Vermieter eine Choice line gibt.
Bei den gängigen SUV-Modellen in den USA sollte man berücksichtigen, dass man die Koffer mehr oder weniger gut sieht durch die getönten Scheiben.
Zum Navi: Falls du zu einem vorhandenen Navi (z.B. Tom-Tom) eine zusätzliche Karte kaufst, dann bekommst du für dein Geld meist keine weiteren Updates. Daher würde ich nur ein Navi mit einem "lebenslangen" Karten-Update kaufen. Dazu kann ich diese zwei Varianten empfehlen:
Du kaufst in den USA ein Navi mit "lebenslangem" Karten-Update. Auf diesem Navi sind dann bereits recht aktuelle Karten gespeichert. Um die aktuellsten Karten-Updates zu laden, muss man das Navi über ein USB-Kabel und einen (Laptop-) Computer mit dem Internet verbinden. So ein Update kann man aber nicht auf einem Hotel-Computer ausführen (der würde verhindern, dass man das dafür notwendige Hilfsprogramm herunterladen kann).
Oder du kaufst in Europa ein Top-Navi mit "Lifetime Weltkarten". Dann kannst du auch schon vor der ersten Reise die passenden aktuellen Karten für die USA herunterladen.
Walter