• Bahnradler
    geschrieben 1218039773000

Das wäre eine Überlegung wert.

Allerdings müssten wir dann sofort am Ankunftstag in L.A. den Mietwagen übernehmen und noch am gleichen Tag die 4,5 Stunden nach Las Vegas fahren...(wenn es der Jet-Lag zulässt... ;))

Na mal sehen.

Ansonsten scheint aber meine Route und das Timing gar nicht so schlecht zu sein, denn ich hatte mehr Einwände o.ä. erwartet...

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1218043255000

Nee, nee, das Timing ist für die Route schon so okay.

Hast du denn die Flüge schon gebucht? Warum startest du eigentlich nicht direkt im LV, fällt mir da noch so ein, läßt LA ganz weg und gewinnst für den Rest ordentlich Zeit? SFO und so....? ;)

Gruß

Frank

• Floh30
    geschrieben 1218047567000

Wenn Euch die Route 66 wurscht ist, ist auf der Strecke zwischen GC und Joshua Tree nix interessantes - stimmt.

Wenn ihr den 2. Tag L.A. weglässt (erster Vorschlag deiner Route), dann kommt ihr am 1. Tag an (logisch :laughing: ) und am 2. Tag fahrt ihr dann nach Las Vegas oder hab ich da dazwischen irgendetwas übersehen :frowning:

Das mit Zion und Bryce Canyon ist schon etwas knapp. Vor allem, wenn ihr jetzt das Valley of Fire auch noch dazu nehmen wollt. Wir sind von Kanab über Zion NP und Valley of Fire nach Las Vegas an einem Tag gefahren (ohne Bryce C.) und haben nur im Visitor Center im Zion gehalten. Aber wenns Dich interessiert, lies selbst - hier klicken. Es war der 7. Tag unserer Tour.

• Bahnradler
    geschrieben 1218101942000

Frank:

Die Flüge buche ich, wenn wir klar sind, ob Mai/Juni oder September/Oktober, also in den kommenden 4 Wochen.

Die Überlegung, in LV anzukommen und in SFO abzufliegen hatte ich auch schon. Nur gibt es wohl keine Nonstop-Gabelflüge LV/SFO.

Bei den Gesellschaften, die beide FLH anfliegen, muß man zumindest beim Hinflug wohl in Denver umsteigen. Das wollen wiederum einige aus unserer Truppe nicht. Aber, das ist unser Problem.. ;)

Floh:

Stimmt, wir kommen nicht am ersten Tag an und fahren weiter nach LV, sondern übernachten 1 x in L.A. und fahren dann weiter.

Manchmal verfängt man sich in seinen eigenen Überlegungen... :laughing:

Deinen Bericht lese ich noch.....

Vielen Dank für die Hinweise.

Gruß Bahnradler

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1218114791000

Hallo Bahnradler,

mußt du denn unbedingt beide Flüge mit einer Gesellschaft fliegen, ich weiß zwar nicht, wie es sich preislich macht, aber durchchecken würde ich die Sache mal. Nach LV fliegt Condor ab FRA non-stop und die Auswahl nach SFO dürfte noch größer sein. Vielleicht nicht ganz passend der Vergleich, aber wir sind in diesem und im letzten Jahr stets Hin- bzw. Rück auf die Kanaren mit verschienen Gesellschaften geflogen und haben dadurch auch Geld gespart.

Ich hab dir dann noch 'ne kurze Mail geschickt.

Viele Grüße

P.S. Am 02.09. hebt unser Flieger nach LV ab - Vorfreude ist die beste Freude :D

• Susanne xyz
    geschrieben 1218115373000

Hallo,

also ich sehe jetzt eigentlich keine Notwendigkeit eines Gabelfluges, denn so weit ist es ja nicht von LA nach Las Vegas (bezogen auf amerikanische Verhältnisse), so daß ich diese Strecke am Tag nach der Anreise mit dem Mietwagen fahren würde. Dann werdet Ihr sowieso vermutlich gegen 5h morgens spätestens wach sein und habt genügend Zeit für diese Strecke.

• Bahnradler
    geschrieben 1218134281000

Frank:

Soviel ich weiß, sind die One-Way-Flüge von und in die USA ziemlich teuer.

Deshalb werden wir sicher den Gabelflug Ankunft L.A. / Abflug SFO wählen.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub.

Meine Vorfreude hat noch ein bißchen Zeit, aber mit Planung der Route bin ich schon etwas "im Fieber"..... ;)

Susanne:

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Letztes Mal waren wir die ersten beiden Tage so zwischen 4 und 5 Uhr putzmunter.

Bei Abfahrt am frühen Morgen in L.A. könnten wir dann mittags in LV sein.

Nun habe ich dank Eurer Ideen einen Tag in L.A. und vielleicht noch einen Tag im Bryce Canyon gespart, die ich dann in Santa Monica und im Yosemite einsetzen kann.

Danke und Gruß

Bahnradler

P.S. Irgendwann machen wir auch mal eine RR von Denver zum Yellowstone, weiter zum Glacier und dann über Seattle an der Küste wieder runter nach SFO. Aber das ist eine völlig andere Geschichte...........

• Susanne xyz
    geschrieben 1218134526000

Dafür bitte aber von Anfang an einige Wochen mehr einplanen :D

Viel Spaß bei Euerer Reise ;)

• Frank und Gabi
    geschrieben 1218146194000

Hallo Bahnradler,

Seattle, Yellowstone und Glacier/Waterton kann ich Dir auch nur wärmstens ans Herz legen. Dann zieht auch bitte noch etwas weiter hoch zum Banff / Jasper N.P..

Wie Susanne schon sagte, bitte noch etwas mehr Zeit dafür einplanen :p

Viele Grüße

Frank

• Bahnradler
    geschrieben 1218185169000

Hallo Frank,

in 2004 haben wir eine Rundreise durch Westkanada gemacht.

Da waren Banff und der Jasper NP mit dabei.

Trotzdem "Danke" für den Hinweis.

Geld und Zeit - wir wären 300 Tage im Jahr unterwegs...... :laughing:

Die von Dir genannte web-site ist echt toll... :D

Gruß

Bahnradler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!