• sol_79
    geschrieben 1270680593000

Man kann auch mit dem Computer telefonieren (zu Handys und ins Festnetz), und das für ein paar Cent die Minute. Gibts bei Skype und sicherlich auch bei anderen Anbietern.

Die Rubbel-Telefonkarten sind auch eine gute Lösung

• Gunnar1234
    geschrieben 1270715686000

Liebes Waldbienchen,

du hast das ganz genau richtig verstanden! Ihr habt mindestens Tri-Band-Handys. Jeder deutsche Mobil-Anbieter hat Verträge mit ausländischen Netzanbietern. Normalerweise lockt sich das Handy (mit SIM von einem deutschen Anbieter) in das amerikanische Netz bei einem amerikanischen Anbieter ein. Meist hast du die Auswahl zwischen mehreren Anbietern. Falls du die Automatik-Funktion im Handy abgeschaltet hast, musst du lediglich einen Anbieter manuell auswählen, das ist aber kein Problem. Ich habe es außer in Europa auch schon in Peking, Shanghai, Südchina, Hong Kong, Nordafrika, na ja, halt in diversen Städten und Ländern ausprobiert. Bis auf Hong Kong funktionierte es. Du kannst nach meiner Erfahrung in den USA telefonieren, Telefonate empfangen, desgleichen SMS. Kostet aber mehr, daher mein Tipp mit der Prepaid-Phonecard.

Wäre ganz schön, wenn ein User meine Erfahrungen bestätigen könnte.

Blöd war es mal in der Schweiz, da schickte mir "Orange" eine Begrüßungs-SMS, die sie gleich mit 1,50 € in Rechnung stellten (habe ich nach Beschwerde bei meinem dt. Anbieter aber zurück bekommen).

Zu meinem etwas schnippischen Beitrag oben:

Die Foren hier bei Holiday-Check sind vom Niveau der Antworten wie auch von der Vielfalt und der Übersichtlichkeit her aus meiner Sicht deutlich besser als die von vielen Mitbewerbern, bei denen man oft merkt, dass nur angestellte Autoren die Threads künstlich füllen. Das ist hier besser, authentischer. Insoweit großes Lob an alle User hier (mich eingeschlossen :D ).  

Leider posten immer wieder, nun, sagen wir es vorsichtig, erkennbar "Unkundige". Vom wie auch oben harmlosen "Ich habe zwar noch nie in USA getankt, aber mein Mann hat es mir genau erklärt." bis zu Reisetipp-Schreibern, die angeblich im April 2006 am Lake Tahoe waren und dann auf den Bonanza-Drehort Ponderosa-Ranch verweisen (die im Jahr 2006 schon seit zwei Jahren geschlossen war, was vor Ort erkennbar ist, aber noch nicht im Reiseführer steht..., ja, da drängt sich ein Verdacht auf... war DonBromsen wirklich vor Ort?).

Einige sind allerdings auch Vielschreiber und Dampfplauderer, die ohne neuen Informationsgehalt einfach mal zu allem posten. So ein bisschen wie bei Brigitte.de. Da frage ich mich: "Where is the beef?" Hin und wieder weise ich dann darauf hin. So gibt es User, die noch nie in Ägypten waren, aber schon mächtig Tipps in den Threads abliefern.

Gut, lassen wir das, ich bin auch nur ein Mensch.

Insgesamt ist dieses Forum jedoch wirklich Klasse, letztlich durch alle User.

• Winzi
    geschrieben 1270910724000

Hallo,

um noch mal auf das ursprüngliche Thema zu kommen:

Wir waren im November 2009 in den USA und hatten uns eine SIM-Card von Cellion besorgt und ich kann nur sagen, dass es damit super geklappt hat, nicht teuer war und die Abrechnungen einwandfrei waren. Würde ich beim nächsten USA-Aufenthalt sofort wieder nehmen.

LG

Winzi

P.S. Ich bin eine Privatperson und arbeite nicht bei der erwähnten Firma ;)

• andreas0401
    geschrieben 1270915274000

Ich habe mir in der Ebucht eine Tuyo Mobile Preapaid Sim Karte gekauft. Gespräche nach Europa sollen nur 12 Cent die Minute kosten. Ich kann aber erst in 2 Monaten sagen ob es auch wirklich funktioniert hat.

Andreas

• waldbienle
    geschrieben 1298394512000

Grad bin ich nochmal über meinen Beitrag gestolpert.

Wir hatten es im Sommer 2010 geschafft und mit den Jungs einen tollen 4-wöchigen Urlaub im Westen der USA verbracht. Alles hat geklappt und die TuYo Mobil Karten, die ich mit aus den USA hatte senden lassen haben auch prima gefunzt. (Natürlich nicht in abgelegenen Gegenden) Das Aufladen war zwar ein Akt aus Deutschland aber über Umwege ging es dann und das Telefonieren nach Deutschland war superbillig.

Irmi
  • Gila
    geschrieben 1298399719000

Hier mal ein erlebter Bericht:

Mein einfaches Handy, Triband, von einem deutschen Kaffeeanbieter hat in den USA immer gut funktioniert! Habe gerade mal in die Gebührenübersicht geschaut, wenn ihr wirklich nur im Notfall telfonieren wollt, würde ich mir den Aufwand mit einem anderem Anbieter sparen. Eine Minute kostet 1,79€, eine SMS 0,15€. Da ihr noch das Laptop mithabt, für die Hotelgeschichte usw. würde ich das mit dem extra  Anbieter 

nochmal überlegen.

@ Reiseonkel : Deine Beiträge sind KLasse!

Gila

• Gunnar1234
    geschrieben 1298400216000

@Gila:

Oh, Danke! Habe ich jetzt nicht mit gerechnet.

(Und damit, dass der alte Thread hier reaktiviert wird, auch nicht...

Aber einige Inhalte sind ja drin, die anderen helfen können.)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!