Ich wohne 90km suedlich von Denver (Colorado Springs) undhabe fast alle Orte die Du erwarehnst ueber die Jahre per Auto besucht.
Mein Gesamturteil ueber Euren Plan: Machbar ist er; fuer mich waeren es zu wenige Tage um das Alles richhtig zu sehen und erleben.
Es erinmnert mich an den Witz von den zweiamerikanischen Touristen in Europa wo der Erste den den Anderen fragt: Ist heute Dienstag? Dann muss das hier am Vormittag Paris sein, und heute Nachmittag besichtigen wir dann Bruessel.
Einge Einselheiten
:Ihr habt den Rocky Mountain National Park ausgelassen. Der ist unbedingt einen Tag wert, um die typische Berglandschaft der Rockies, die wilden Elchherden im Park (und oft in der Stadt) wandern zu sehen. Uberenachten in der Stadt EstesPark. Der Nnational Park liegt soungefaehr 130km vom Denver Flugplatz entfernt, und 60km auf der US 36 von Boulder. Von Estes Parkk geht es schnell am naechtenTag zur I-25 Autobahn und dann Cheyenne und Casper. Letzteres Ok zumUbernachten, sonst nichts Besonderes.
Ihr koenntet vielleicht sogar noch am Tag Eurer Denver Ankunft nach Estes Park fahren. Soweit ich mich erinnere kommt die Lufthansa sogegen 16 Uhr in Denver an. Immigration und Zoll in Denver gehen schnell um diese Zeit, ausgenommen zwischen September 2 – 5 , dem Labor Day Feiertag, das offizielle Ende der Sommerferien im ganzen Land.
Yellowstone, Grand Tetons, (Jackson Hole uebernachten), Sakt Lake City OK . Die Strasse zwischen Salt Lake City und Capital Reef kann kangsam gehen wenn Ihr ueber Torrey fahrt. Zweibahnig, z.T. kurvenreich, mit wenig Ueberholgelegnheiten. Ausserdem, wenn Ihr bloss auf der Utah 12 bleibt,seht Ihr wenig vom Capitol Reef Park. Der Park ist nur einen Besuch wert, wennman sich die Zeit nimmt um in die Felskluefte zu wandern. .Bryce Cy..OK Ich war noch nie im Antelope Cy. Ich weiss, der istbei Duetschen sehr beliebt.
Wenn Ihr im Monument Park uebernachten wollt, dann solltete Ihr unbedingt versuchen im Hotel “View” zu buchen. Und das frueh. Das andere Motel im Park hatnicht die Aussicht und ist auch mehr primitiv.
Ihr koenntet auch in
einem Tag von Page (Antelope Cy) nach Moab fahren. Auf dem Weg seht Ihr etwas vom Monument Tribal Park Die Felsengebilde im Arches NationlPark sind, meines Erachtens nach imposanter wie die im Monument Park.
In Moab noeerdlich vomOrt in einem der Motels buchen. Arches und de Zugang zum Canyonland NP liegen noerdlich von der Stadt. . Wenn Ihr gegen Ende Eurere Reise Euch etwasBesonderes spendieren wollt, dann bucht in Moab in der Sorrell Ranch. Die liegtdirect am Colorado River, so etwa 15 km vom Arches NP entfernt. Ihr muesst da bald buchen. Die Gefahr ist, dass wenn Ihr einmal dort seid, Ihr nicht mehr wegfahren wollt.(Geht auf das Internet uneter Sorrell Ranch, Moab, Utah undschaut Euch die Bilder an. )
Fuer die Fahrt von Moab nach Denver nur einen Tag zu planen ist rislant. Ihr muesst ueber zwei Paesse fahren (Vail Pass und der Eisenhower Tunnel unter dem LovelandPass), beide Stassen ueber 3,000m hoch. Im Septemberr gibt es da schon manchmal Schnee, oder die Strecken sind z.Zt. der Laubfaerbung besonders stark besucht.Am Wochenede erinnert michder Verkehr auf der Strecke der I-70 zwischen Vail und Denver oft an die A-8 zwischen Irschenberg undMuenchen. Ich wuerde in Vail (teuer) oder Frisco (weniger teuer,nach dem VailPass, uebernachten).
Zuletzt fragst Du noch was Ihr evtl. streichen solltet? Ich wuerde die Strecke bis Salt Lake City wie geplant fahren mir aber mehr Zeit lassen. Dann direct nach Moab fahren, ueber die Strecke: . Provo, dann auf der US 6 nach Green River, kurz auf der I-70 (Ost) zurAbzweigung dee US 191 nach Moab.Nach dem Arches NP auf der UT 128 entlang dem ColoradO (und an der Sorrell Ranch vorbei) zur I-70 bei Cisco. fahren UND WEITER IN Richtung Osten nachDenver.. Das waer dann eine
Solltet Ihyr gegen Ende feststellen, dass Ihr einen oderzwei extra Tage habt, dann koennt Ihr anstatt direct nach Denver in einem Tag von Moab suedlich bis Cortez fahren, und von dort nach Durango. Unterwegs koennt Ihr dann den sehr interessanten Mesa Verde NP besuchen , mit seinen alten Indianer Felsenhoehlen Bauten. DieFahrt Moab – Durango ist ungefaehr 170km. Wir uebernachten dort meistens imDoubletree Hotel. Fragt nasch einem Zimmer am Fluss.
Wenn Ihr dort zweimal uebernachten sollet, nehmt die Schmalspur Silbertransport Eisenbahn nach Silverton, und zurueck nach Durango mit dem Bus. (Im Inernet unter Durango – Silverton Railroad beschrieben)
Ab Durango wurde ich dann die Million Dollar Highway (US550) ueber Silverton nach Ouray und Montrose fahren (165 km ueber eine super alpine Strasse), und ab Montrose auf der US 50 nach Pueblo(224km) und auf derI-25 ueber Colorado Springs nach Denver fahren. ( 171km),Das sind etwas mehr KM an diesem Tag wie gewoehnlich, aber da das Euer letzter Reisetag waere ist, ist es zu verkraften, besonders wenn Ihr mehr als einen Fahrer habt. Ich kann Euch noch mehr Einzelheiten und evtl. Streckenabkuerzungen geben.