Hallo Amigo61,
gleich als ich deine Anfrage las fiel mir auf, dass deine Reise zwar in Denver startet/endet aber keine weiteren Colorado Destinationen aufweist. Zufall/Absicht/ Denver nur dem günstigen Icelandair Flug zuzuschreiben?
Wie dem auch sei, ich wollte dein Interesse noch auf das südwestliche Colorado lenken. Vor dem Schreiben nochmals die letzten Tipps durchgelesen, den Beitrag von "Treplow" entdeckt und erkannt weitere Bemühungen meinerseits aufzulisten erübrigen sich.
Den letzten 3 Absätzen aus dem Beitrag von "Treplow" Mesa Verde / Durango / Durango – Silverton Railroad / Million Dollar Highway möchte ich mich vollinhaltlich anschließen.
Die nordamerikanischen Nationalparks sind als Naturerlebnis unvergleichlich. Nicht minder interessant für mich aber auch die frühen Besiedlungsspuren und das Geheimnis der "Anasazi". Daher besonders ans Herz legen willich dir den Mesa Verde Nationalpark samt einem Rangererkundungsgang durch eines der Häuser, der nach meinem Dafürhalten in den bisherig gesehenen Planungen anderer immer zu kurz kommt, weil überhaupt nicht vokommend in den meisten Fällen. Weil er nicht an der Hauptrennstrecke (GC, Bryce, Zion etc., etc.) also etwas abseits liegt. Schade ...
Falls du ab Monument Valley südlich nach Cortez fährt könntest du evtl.auch den nicht ganz ernst zu nehmenden 4-Corner Point/Monument mitnehmen.
ginus
PS: Kann mir nicht vorstellen, dass 55 Min. Aufetnhalt in Island auf dem Hinweg ausreichen. Dort vor dem letzten Flugsegment nach USA kommen ja die ganzen Fragen wie wer hat ihren Kofer gepackt, hatte danach jemand noch Zugang zum Koffer, bla-bla-bla. Und alles wird nochmal gut durchsucht, vermutlich wird der Koffer nochmal abzuholen und wieder auf ein Band zu geben sein. Wegen letzterem bin ich nicht sicher, dazu besser nochmals extra anfragen evtl. im Airlinethread.