Hallo MsCrumplebutton.
Wenn ich auf der Karte eine Straße auswähle, kann ich dann auf 'Route berechnen' drücken, das funktioniert auch offline. Somit muss ich die Straße/Adresse manuell suchen.
Ich muss auch steamboats widersprechen! Auch wenn ich die Karte downgeloaded habe, kann ich offline keine Adressen suchen! Das funktioniert nur mit Internet.
Zusammengefasst: Wenn ich die Karte eines Bundesstaates auf dem Telefon (Tablet) habe, kann ich zwar zu jedem beliebigen Ort die Route berechnen (ohne Internetverbindung), aber die Adressen-Suche funktioniert auch mit gespeicherter Karte nur mit Internetverbindung.
Wir haben die Adressensuche zum nächsten Hotel immer am Morgen im Hotel gemacht, insofern kostenfreies Wi-Fi verfügbar war.
Das präventive einspeichern von Orten und Adressen ist mit der Funktion 'Favoriten' kein Problem. Habe ich immer gemacht wenn im nächsten Hotel kein W-Lan war (selten). Ich habe immer die nächsten 3-5 Hotel eingespeichert sodass teilweise gar kein Bedarf für Internet war.
Das tolle an der 'Navfree USA: Free Satnav' App ist, dass ich jeden Bundesstaat einzeln laden kann, das spart Platz.